Suchen Menü

Mamaaaaa, waruhuuum?

Hallo!
Uns hat die "Warum-Phase" eingeholt.... :o) Seit ca. 2 Wochen fragt Elias bei jeder Gelegenheit "Mamaaaaa, waruhuuuum?"
Meistens versuch ich ihm ja so gut es geht seine Fragen zu beantworten, aber wenn ich nicht mehr weiter weiß, sag ich "Frag Papa, der kann dir das bestimmt viiiieeel besser erklären." *fg* Der kontert dann immer mit "Eliaaaaas, waruhuuum?" *hihi*
Ist ja schon niedlich wenn er immer so fragt. Aber wie lange das wohl geht? Ich hoffe nicht allzu lange (hab da aber keine Hoffnungen).
Als noch-kinderlos "früher" hab ich immer gedacht, diese Warum-Phase kann ja nicht so schlimm sein. Das hab ich übrigens bis vor 2 Wochen auch noch gedacht. *g*
Fragen eure euch auch Löcher in den Bauch???? :o)
GLG Verena
Bisherige Antworten

"Warum denn?"

Hallo Verena!
Annika kann das auch prima. Ich dachte, das wälze ich dann auf den Kindergarten ab, aber noch kann sie sich auf schwedisch nicht genügend verständigen. Deshalb muss ich eben erklären, warum ich Staub sauge, aufräume, Wäsche wasche......................................................................................................................................................................................................................................
GLG Alex mit großem Loch im Bauch :-) (ohoh, hoffentlich nicht zu groß, dass der Zwerg rausplumpst)

oooooooooohjaaaaaaaa *nerv*

huhu!
bei uns ist es auch seit 2 wochen, jedes 2. wort:"waruuuuuuum?"
wenns wenigstens fragen wären, auf die man ne antwort haben könnte...aber wenns dann geht:"wo ist papa?" -auf arbeit.- warum?-weil er geld verdienen muss.-warum?-damit wir hier wohnen können und auto fahren und essen-warum?*kreisch*
naja...ich hoffe es hört bald auf..mich nervts gewaltig *g*
lg schildie
P.S es klappt übrigens mit dem 6/7.1*freu*

Oh ja!

Und es gibt so viele Dinge, auf die man WARUM fragen kann, darauf kommt ein erwachsener Mensch gar nicht. *g*
GLG Conny mit ebenfalls "Warum"-Leon

Allerdings ;-)

Hallo Verena,
vor ein paar Monaten hat Franzi auch damit angefangen, seither kriege ich ständig einen Spiegel vorgehalten;-). Normalerweise antworte ich ja schon normal auf die Fragen aber manchmal nervt's halt. Wenn man Franzi jetzt ne Frage stellt, die sie nicht beantworten will oder kann sagt sie abwechselnd "Frag mir keine Löcher in den Bauch" und "Weil's einfach so ist". *gg*. Naja, spätestens in 20 Jahren wird sie damit wohl aufhören *lach*.
LG Andrea

Warum und Was ist das...

Hallo,
bei uns ist seit einer Woche nun auch die "Was ist das", "Wer ist das", kombiniert mit "Warum" eingetreten...
auweia, nun geht es los. War ich irgendwie noch nicht so wirklich drauf vorbereitet :-))
Nun habe ich demnächst wohl einige Löcher im Bauch und Fragezeichen auf der Stirn...
LG, Tanja

Jaaa, und...

Huhu nochmal ;)
Miri fragt seit längerem "Wie macht der?", sprich sie will wissen welche Geräusche die einzelnen Tiere oder Dinge machen. DAS kann auch nerven *g*
Wir fahren z.B. am Feld vorbei und sehen einen Reiher. "Mama, was ist das?" - "Ein Reiher." - "Und wie macht der?" - "Ehm.??!"
Dafür schnappt sie Dinge auf, da fällt einem die Kinnlade runter.. Wo ich mit ihr nicht bewusst drüber geredet hab, vllt hab ichs mal erwähnt, aber.. Ihr Papa ist letzt aus allen Wolken gefallen *hihi*
Das war so, wir fuhren an einem See vorbei. Miri: "Oh ein See!", ihr Papa: "Ja, der hat viiiiel Wasser!". Miri: "Da könnten wir hin und schwimmen!". Papa: Könnten wir, ja." Miri: "Und mit einem Boot raus." Papa (guckt schon ungläubig): "Könnte man, ja". Miri: "Und rudern!". Papa war sprachlos *kicher*
GLG,
Nina (wie macht die denn? *g*)

oh ja, bei uns auch den ganzen Tag - waruuuuum??

wieso - weshalb - warum...

...wer nicht fragt, bleibt dumm...
Hallo Verena,
"warum" wird mich noch in den Wahnsinn treiben...!
Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, dann sage ich nur noch "ich weiß es nicht". Und unsere Warum-Phase geht schon eeeeeewig, und es ist kein Ende in Sicht. *wuah*
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen