Mama, wie kommen die Baby`s in den Bauch ????
unsere Marie ( 3 1/2 Jahre alt ) macht sich zur Zeit schon riesige Gedanken, wie die Baby`s in den Bauch kommen. Sie hat schon zwei Schwangerschaften bei einer Freundin und bei meiner Schwägerin mitbekommen, und die Baby`s sind auch schon da. Hier will Sie nat. auch wissen, wie die Baby`s da wieder rausgekommen sind.
Nun ist auch noch Ihre Kindergärtnerin schwanger. Das war wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt.
Das Buch zu dem Thema von Wieso ?, Weshalb ?, Warum ? find ich ehrlich gesagt nicht so toll, da bei Amazon in einer Bewertung stand, das dort der Text " Der Samen des Mannes in den Schoß der Frau fliesst" mit drin ist. Find das für ne 3 1/2 jährige noch nicht so passend.
Hat jemand einen anderen Buchtipp ??? Will Ihr nämlich auch nix von Bienchen und Blümchen erzählen`
LG
Silke
Re:
Vielleicht ist "Jan bekommt ein Baby" das Buch für euch.
Und noch ein paar andere kann ich nennen:
"Vom Liebhaben und Kinderkriegen. Mein erstes Auklärungsbuch."
dieses Buch ist ab 4 Jahre gedacht.
Genauso das Buch
"Wo kommt unser Baby her? Erste Fragen übers Liebhaben und Kinderkriegen"
Lena reicht noch das Buch: "Ein Baby für alle"
Ein kindgerechtes Buch, was Lena auch schön findet.
Aber die Frage, wie sie da rein kommen wird nicht beantwortet.
Lena will das jetzt auch noch nicht wissen. Mal sehen, wann es so weit ist. Dann gibt es das erst genannt Buch.
LG Emmi, die hoft ein bißchen geholfen zu haben.
Re: Mama, wie kommen die Baby`s in den Bauch ????
wir hatten mal ein superschönes buch,dessen autor ich allerdings nicht mehr weiß.
Es heißt"mama,was macht das baby in deinem bauch"(oder so ähnlich)
ist aufjeden fall sehr kindgrecht gemacht.ich hatte es damals extra für josh gekauft,der ja auch so ca 3,5jahre war,als raja unterwegs war.
es handelt von einer schwangeren.manche bauchbilder kann man aufklappen und zu sehen ist ein lustiges baby,welches u.a. eine scheibe salami ißt,oder einen purzelbaum im bauch macht.
erkundige dich doch mal in einer bücherei,welche bücher es zu dem thema gibt.
mflg sanne*die von diesem thema noch verschon ist*
Hab noch was gefunden
also ich war eben bei Jokers.de
und hab folgendes Buch unter der Rubrik "kinderbücher"unterkategorie "ab 3 Jahre" auf seite 13 gefunden.
*Mama,wie bin ich in deinen Bauch gekommen?*
vielelicht ist es ja auch etwas für dich.oder du suchst bei Jokers.de noch weite,ob du noch mehr zu diesem thema findest.
viel erfoög wünscht dir sanne
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Werd mal bei den Büchern schmökern. Hmmm, bisher hat Marie nicht mehr gefragt, denke aber, dass ich mir auf alle Fälle ein Buch besorgen werde, damit ich für den Fall der Fälle bereit bin ; - )))
@sanne, Nochmal Danke für Deine Mühe, dass Du extra bei Jokers.de nachgeforscht hast.
LG
Silke
@ Silke
war keine große mühe.
leider habe ich unser schönes buch nicht gefunden.weiß das ich es mal verliehen hatte,aber nicht mehr an wenn.
wie das nun mal so ist.
mfg sanne
also wir haben das Buch aus der WWW reihe, "Woher die Kleinen Kinder
kommen". Da steht drauf, ab dem Kindergartenalter. :o)
Ich bin es mit Mareke zum Teil durchgegangen, dass ist eh meist zuviel Text.
Aber dass der Penis in die Scheide eingeführt wird und dabei Samenflüßigkeit
aus dem Penis herauskommt, fand ich nun nicht so dramatisch.
Und das da eine Eizelle wandert usw und es sonst einmal im Monat zur
Menstruationsblutung kommt fand ich auch nicht schlimm.
Ich sehe diese "Basis"aufklärung als einen wichtigen Teil der Erziehung. Ich
und mein Mann haben da auch weniger Probleme, ich sehe das auch als
Prävention gegen Kindesmißbrauch und Co. Außerdem glaube ich, dass wenn
ich einfach alle Fragen wahrheitsgemäß beantworte, da nicht so ein
verhuschtes verklemmtes Mäuschen heranwächst, was mit 12 schwanger ist,
weil es von nix eine Ahnung hat.
Und die Klappen und Illustrationen sind doch wunderbar. Ich kann es nur
empfehlen,
Grüße Bianka
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen