Suchen Menü

Mama ich will nie erwachsen werden...

Huhuuuu Mädels,
ja sowas kommt hier gerade eben...gerade saß er bei mir auf dem Schoß und schüttet mir sein Herz aus.
"Ich will nieeeee erwachsen werden, ich will immer bei dir bleiben *snüff*
Erwachsene sterben, jeder stirbt mal, das will ich nicht das du gehst und ich alleine bin."
Tja, das kommt nun von so vielen offenen Diskussionen *tränchenwegwisch*
Er sieht das alles schon so real...soll er ja auch....aber das er sich damit so belastet...haaach
Als ich ihm gesagt habe, das er ja bei mir bleiben kann, kam dann "aber das geht ja nicht, irgendwann bist du nicht mehr da"
Wie wahr!!!
Was ein Tag!!!
nachdenkliche Grüße
Karin&Kinder
Bisherige Antworten

Mama ich will nie erwachsen werden...

hallo Karin, ich kann mich auch noch sehr deutlich daran erinnern, als mir das bewußt wurde, dass wir alle STERBLICH sind.......boh ich weiß noch, ich lag im Bett und plötzlich schoß mir der Gedanke ein.........ekelhaftes Gefühl.

Und meine großen Kinder taten mir auch leid, als ich dann an ihren Fragen und Bemerkungen merkte, dass es soweit ist..das es ihnen bewußt wird.... jaa damit ist ein Riesenstück der kindlichen Naivität weg. ;-( Grüßle Jacqui

*michanschließ*

Huhu Ihr beiden!
Das kenne ich auch noch von mir und hab es seitdem total verdrängt... Auch nicht die beste Art aber es war wirklich ein superekelhaftes Gefühl mit Bauchweh und Schweißausbrüchen - besonders wenn ich als Kind abends im Bett darüber nachgedacht hab.
Und der kleinen Schwester meiner Freundin ging es auch mal so, daß wir ihr beim Baden zugeschaut und mit ihr gespielt hatten, als sie plötzlich ganz bitterlich anfing zu weinen und sagte: "Ich will nicht sterben - ich will nicht sterben!" und weinte ganz herzzerreissend!
Celina hatte es noch nciht ganz so extrem, sie meinte nur mal im Zusammenhang als meine Mama starb und ich viel geweint habe, daß sie nicht will, daß ich mal sterbe aber sie weiß, daß ihr das wahrscheinlich auch mal bevorsteht, daß sie an meinem Grab stehen müßte. Gott was das traurig...
Also sie hadert eher noch mit der Tatsache, daß sie ja andere verlieren kann als mit ihrem eigenen Tod.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen