Suchen Menü

Mama hat Kita-anfang gut überstanden ;o)

Heute war ja Finja das erstemal alleine ohne mich in der Kita :o) hab ihr noch vorher erklärt das sie da alleine heute hingeht und Mama einkaufen :o) meine Tochter hat immer schön "JA" gesagt und gelächelt...also wir dort angekommen, mußte noch einige Formalitäten erledigen und dann kam der Moment des Abschiedes ;o) Meine Tochter gibt mir nen Kuss sagt noch "tschüss Mama" und rennt zu den Kids, Ich steh wie baff in der Tür *g* geb noch meine Handynummer falls was sein sollte..Kann ja soooooo viel sein :o) und so bin ich dann in die Stadt getrappt und habe ehrlich alle 2min auf mein Handy gestarrt ob es laut ist usw. Ja ich bin kirre *zwinker*
Aber nach ner viertel Stunde hat es sich gelegt und habe es genossen mal ohne Kind in der Kleiderabteilung rumzustöbern :o))))
Nach ner Stunde habe ich sie wieder geholt und Ende vom Lied war, sie wollte nicht mit :o(
ist ja auch positiv zu deuten, es hat ihr gefallen und mir viel ein Stein vom Herzen.
Erzieherin war ganz baff das sie das schon sooo gut gemacht hat :o) naja gut, Finja weiß ja von Baby an, daß Mama arbeiten geht und nicht immer um den Weg ist...Aber ist ja auch ein Stück vertrauen, weil sie weiß das sie wieder geholt wird :o)
So Mama und Kind haben den Ersten Kita-Anfang überstanden ;o)))) Kind liegt jetzt KO da und Mama kocht jetzt schnell was und dann kann meine große Dame ins Bett.
LG
Ann-Katrin
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,
ja, es ist nicht leicht, wenn die Süßen so "selbständig" werden. Ich musste heute morgen auch um ein Tschüßküsschen kämpfen, weil der Herr es nicht erwarten konnte in seine Gruppe zu gehen (Jannes geht schon seit Juni 2005 in die Kita)
Aus Erfahrung kann ich sagen, es wird besser. Für mich ist es nur Herzzerreißend, wenn der kleine Mann beim Abgeben weint. (z.B. Nach dem Urlaub) Aber Jannes vergisst das mittlerweile ganz schnell wieder - spätestens wenn er seine Frühstücksstulle in der Hand hat ;)
Also, sei eine starke Mama und nutze die Kinderfreie Zeit!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen