Suchen Menü

Mama, bin schon groß und will alleine schlafen

Guten Morgen,

für viele für euch wird das jetzt nicht ungewöhnlich sein, für uns schon, da wir bisher Elena immer noch in den Schlaf begleitet haben, hat sie uns gestern verkündet, dass sie jetzt groß sei und alleine schlafen will. Da habe ich ihr die zwei Mäuse (Kuscheltiere) ins Bett gelegt, einen Kuss gegeben und bin raus. Tja, und was soll ich sagen, nach 20 Minuten schlief sie so tief, wir waren total verdattert, denn bisher war das Zubettgehen immer so, dass entweder ich oder mein Mann mit ihr oben blieben.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht und obwohl ich total stolz auf das Mäuschen bin, ist das schon ein komisches Gefühl, nun ein ganz, ganz großes Kind zu haben.

GLG und einen schönen Tag!

Suzi

Bisherige Antworten

Doch, für mich ist das ungewöhnlich! *heul*

Hallo Suzi,
wenn Du mir sagst, bei welchem "Gehirnwäscher" Elena war, wäre ich Dir unendlich dankbar *ggg*.
Constantin schläft auch noch nicht alleine ein (und ich fürchte, er hat das in den nächsten 17 Jahren auch gar nicht vor), und da Simona auch in den Schlaf begleitet werden möchte, bin ich hier an den meisten Abenden wirklich am Rande des Wahnsinns :-/. Erst gestern hab ich sie völlig entnervt in ihr Bett gelegt und ihr einen Vortrag darüber gehalten, dass sie halt alleine schlafen muss, wenn sie mich verscheißern will. Natürlich völlig sinnlos bei einem 14 Monate alten Kind *ggg*, aber sonst hätte ich sie erwürgt. Ich weiß ja, dass mich anschließend immer noch ne (lange) Runde Constantin erwartet.
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Elena jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen ist und dass Ihr es "geschafft" habt! Ich bin schonmal prophylaktisch neidisch! ;-
GLG Eva

Doch, für mich ist das ungewöhnlich! *heul*

Huhu,

bei uns liegt es auch noch in weiter ferne, das Laura mal ganz alleine einschläft.... Manchmal nervt es mich schon ein wenig, aber wir haben schon sooo viel probiert & waren sehr konsequent, aber es hat NIX gebracht;-( Ausser ein tagelang unsausgeschlafenes Kind und einen Tagesablauf der MEHR als durcheinander war....

Naja, aber liebe Suzi, ich hoffe, das ihr es für immer geschafft habt!

GGGLG Bibi

@Eva und Bibi

Guten Morgen Ihr Beiden,

auch die 2. Nacht wollte sie ein großes Mädchen sein und war nach 10 Minuten tief und fest am schlafen, ist total ungewohnt, mal sehen, wie es wird, aber es ist schon schön. Ob es jetzt endgültig ist, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass sie sehr gut alleine einschlafen kann.

Der Abend war auch so total entspannt für uns, langsam könnte ich mich daran gewöhnen.

Was mir vielleicht dazu noch einfällt, ist dass ich in den vergangenen Wochen ab und an das Gespräch darauf gebracht habe, dass Elena ja auch bald mal ganz alleine einschlafen kann und die Initiative kam jetzt von ihr ganz alleine, also gerade über solche Gespräche sehr zugänglich ist.

Schick euch mal paar Virchen rüber in der Hoffnung, dass eure Kleinen vielleicht auch von dem Allein-Einschlaf-Virus gepackt werden.

GLG Suzi

Mama, bin schon groß und will alleine schlafen

Hi Suzi,
na da habt ihr jetzt den Abend ganz für euch :o)
Ich brauchte zum Glück nie mit dasitzen bis meine schlafen- hätt ich ehrlich gesagt auch nicht gemacht- meine Freundin sitzt jeden Abend 1 Stunde bis ihre kleine schläft.
Kuscheltier, Kuss und gute Nacht. Ab und zu eine Geschichte oder ein Hörspiel zum anhören. Das wäre mir bei 2 Kindern zu stressig gewesen. Wenn die Kids 19 Uhr ins Bett gehen, mach ich den Abendbrittisch weg, Kontrolliere den Schulranzen, leg die Sachen für den nächsten tag zurecht und die übrige Stunde gehört nur mir.
Mittlereweile ist es so, das meine, wenn ich die 19 Uhr hoch bringe, dürfen die noch bis 20 Uhr spielen, dann mach ich das Licht aus- meist ist dann trotzdem erst 21 Uhr Ruhe.
Mein Mann hat sich mittags immer mit hingelegt- er schlief immer eher als die Kids :o). Neenee sowas fang ich gar nicht erst an.
LG Mandy

Mama, bin schon groß und will alleine schlafen

Hallo Mandy,

was meinst du denn, wie oft ich eher eingeschlafen war als Elena in der ganzen Zeit *gg, war schon insgesamt eine sehr stressige Zeit,aber auch sehr schön, weil wir diese Kuschelportion mit ihr am Abend ja auch sehr genossen haben. Aber so wie es ausschaut, wird unser kleines Mädchen erwachsen.

Mit zwei stelle ich mir das auch sehr kompliziert vor und kann dir auch nicht sagen, ob ich es dann auch so gemacht hätte, aber so bleibt abends viel Zeit für uns.

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen