Suchen Menü

Mama aufgeregter wie's Kind ;-)

Hallo,
da ja heute gar nix im Forum los ist bin ich's mal wieder ;-)
Alina kommt Morgen in den Kiga. Ich bin soooooooo aufgeregt als würde ich in den Kiga kommen ;-) Hab schon die Sachen rausgelegt, Rucksack gepackt - alles reingeräumt. So das es Morgen früh um 8:15 Uhr losgehen kann. Sie geht Morgen u. Übermorgen erst mal von 8:30-10:30 Uhr hin. Mal schauen ob sie gleich allein bleiben will oder ob ich erst mal mitkommen soll. Sie geht ja schon 2x die Woche in den Mini-Kiga. Daher denke ich das es keine großen Probleme gibt.
Wo ist mein kleines Baby geblieben. Grade noch war sie so klein u. jetzt kommt sie schon in den Kiga.
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea mit fast Kiga-Kind Alina *24.07.04 u. Svenja *25.08.05
Bisherige Antworten

Mama aufgeregter wie's Kind ;-)

Hallo Andrea,
tja, so schnell werden unsere Kids groß. Nix mehr mit dem Kinderwagen durchs MTZ oder im Buggy durch Ikea. Nein, heute laufen sie Hand in Hand durch Ikea und Toys r us.
Ich hoffe, das es Alina im Kiga gefällt. Aber ich denke schon.
Wir haben ja noch etwas Zeit bis Joel in den Kiga kommt, aber er will auch unbedingt. Ich muss immer am Kiga vorbeifahren und dann sagt er: Mama da ist mein Kindergarten.
Am Samstag ist Tag der offenen Tür im Kiga. Bin mal gespannt was Joel sagt. Er kennt den Kiga nur von außen.
Ich wünsche Alina morgen viel spaß und gib ihr einen Knutschi von Joel und mir ;-)
Liebe Grüße Anja

Mama aufgeregter wie's Kind ;-)

Hallo Andrea!
Das kann ich voll verstehen:0))) Ann-Catrin geht Morgen zum dritten mal in den KIGA. Sie geht bis August einmal die Woche, 3 1/2 Stunden. Der erste KIGA Tag war für mich totall komisch ich konnte mich nicht entspannen, und ausruhen wie ichs mal wollte. Nein ich Kochte schon morgens Mittag für sie damit sie nachher was zum essen hatte! Ich schaute auch immer aufs Handy und Haustelefon ob was drauf war. Sie hat die Tage bis jetzt gut gemeistert. Den ersten besser als den zweiten! Naja aber sonnst war sie gut gelaunt als ich mit Papa aus der Tür war. Klar sie klammerte sich bei meinem Mann ans Bein, aber wir sind dann ganz schnell raus und haben da keine große Verabschiedung gemacht, damits nicht noch schlimmer wird für sie. Ann-Catrin war so hin und her gerissen wollte irgendwie mit uns mit aber auch im KIGA bleiben. Mal sehn wie es morgen wird. Ich weiß nur das sie nach dem KIGA richtig Hunger hat und Müde ist meine kleine Elfe , die kein Baby mehr ist *heul* Ich war bei dem ersten Tag aufgeregter als bei der Kirchlichen Trauung.
Entspann dich so gut wie es geht!
LG Sylvi

Mama aufgeregter wie's Kind ;-)

Hallo Andrea,

na dann musst du morgen auch berichten, wie es abgelaufen ist. Uebrigens, Aanish ist noch nicht mal zum Kiga angemeldet, weil er immer noch Windeln traegt.

LG Marie

Ist ja streng bei euch!!!!

Hallo Marie,
Felicia geht seit sie 14 Monate alt ist in einen Kila und war da noch lange nicht trocken/sauber.
Manche Kindergärten haben ja Kriterien, man man man.... Und wenn das Kind mit 4 Jahren immer noch nicht trocken ist oder mit 6 Jahren womöglich Bettnässer ist, darf es nicht zur Schule gehen??? Puh, so schlimm ist Windeln-wechseln nun auch nicht.
LG Sandra

...und wir haben noch immer keinen Platz :o(

Hi!
Schön das es bei euch heute los geht. Ich glaube ich bin genauso aufgeregt wie du.
Jule geht zwar auch schon seit Beginn zur Tagesmutter, manchmal auch ganztags aber die KITA ist doch nochmal was anderes. Man gibt sein Kind wirklich fest in andere Hände, wird bestimmt ganz aufregend.
Wir haben noch nicht mal einen Platz...angeblich soll man Anfang Mai Bescheid bekommen, aber die anderen Muttis sagen es dürfte wohl eher Juni werden.
Toll ist es auch das euch eurer Kindergarten ermöglicht die Kinder auch vor drei Jahren abzugeben.
Hier ist eine klare Vorgabe, 1.9 ist Kindergartenstart und wer dann drei ist, darf hin....sofern ein Platz frei ist.
Wenn dein Kind als am 15.09. erst drei wird, darf sie sich für das nächste Jahr anstellen.
Jetzt sind erstmal die Kinder vorgesehen die seit dem letzten Jahr September drei geworden sind,also steht meine Tochter ganz hinten an :o(
Nun ja, wir haben Glück das wir eine tolles Tagesmutter haben die Jule auch weiterhin betreut falls man uns irgendwie blöd kommt oder wenn man uns nicht unsere Wunsch-Kita gibt. Dann warten wir lieber noch ein Jahr und haben nächstes Jahr dann Vorrecht :o)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Mama aufgeregter wie's Kind ;-)

Hallo,
meine drei gehen jetzt ja schon seit einiger Zeit einmal die Woche zum schnuppern, anfangs mit mir, später alleine. Bisher waren es immer zwei Stunden, von 10.00 - 12.00 Uhr, heute sind sie zum ersten Mal von Anfang an dabei, also auch über die Frühstückszeit. Ich lausche hier auch immer nach dem Telefon, aber bisher hat es nie geklingelt.
Ab 01.06. dürfen die drei dann jeden Tag gehen, was fange ich da bloß mit der ganzen freien Zeit an? Ist aber nur vorübergehend, ab 01.09. fange ich dann ja wieder an zu arbeiten.
Sag mal Bescheid, wie es mt Alina geklappt hat und wie es ihr gefällt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen