Suchen Menü

Mama Geld.....und Kettcarfahrn aufm Abenteuerplatz

Das muß ich hier kurz festhalten, wer lesen mag viel Spaß aber ist auch für mich damit ich nicht alles vergesse.
Vorgestern stand Sohnemann vor mir und fühlt an meiner Hosentasche, in der sich Kleingeld befand. Ich hab ihm seine Spardose geholt und ihm etwas gegeben. Dann bin ich raus auf den Balkon, Jan ist fertig mit einwerfen klettert auf die Küchenbank, öffnet die Balkontür und sagt: "Mama Geld!" und ich hab erstmal den Mund nicht mehr zubekommen *lach* jetzt fangen sie schon mit 2 Jahren an Geld zu fordern ;-) wie soll das dann mit 15 aussehen *lol
Ebenfalls vorgestern sind wir hier aufn Abenteuerspielplatz, eigentlich ist der ab 6 Jahren aber das wußten wir vorher nicht (die können sich da Holzbuden bauen etc.) und die haben da tolle Kettcars Doppelsitzer etc. ein Junge namens Mark fand Jan Niclas so toll dass er mit ihm aufm Sozius die ganze Zeit übern Platz gekurvt ist und mit ihm seine Kekse geteilt hat und Jan hatte Riesenspaß so durch die Gegend geschaukelt zu werden :-)
Seit gestern hat Jan übrigens einen "geiss" Nachbarn haben uns einen ausgehölten Kübris geschenkt, der steht nun auf dem Terrassentisch und leuchtet abends und Jan Niclas hat nun einen Geist der Nachts auf ihn aufpasst *g*
Gestern waren wir auf der Rheinwiese, wo immer die Große Kirmes ist und haben dort einen kleinen Drachen steigen lassen, den Jan dann ganz stolz halten durfte und dort waren auch die Schafe die im Herbst immer die Wiesen abgrasen, die waren natürlich auch sehr spannend, da er sie zum ersten Mal in Natura gesehen hat.
Heute ist mir fast das Herz stehen geblieben, wir sind von der Spielgruppe los, Jan fährt mit seinem Laufrad durch die Garageneinfahrt und hält nicht wie sonst vorne am Bürgersteig an wie sonst wenn ich Stop rufe sondern fährt weiter Richtung Straße, Gottseidank habe ich ihn noch erwischt...da kam nämlich auch gerade die Straßenbahn und diverse Autos... danach durfte der Herr an der Hand unter großem Geschrei und Tränen nach Hause LAUFEN...
Ach ja gestern habe ich oben links die erste Ecke des hinteren Backenzahns erfühlen dürfen. Hatte mir schon sowas gedacht, da er seit Tagen wieder die Finger bis zum Anschlag im Mund hat und zwischendurch auch Aua sagt...
Mittlerweile haben wir auch einen riiiesigen Wortschatz, ganz neu halt
Geld
Geiss(Geist)
Lina
Lena
Gagga(Bagger)
Määh(Schaf)
Oben
weita(weiter)
rot
grün
bau(blau)
vier
Dall(Ball)
Zeh
Hände
zusätzlich zu den bisherigen Worten:
Mama, Papa, Da, chrii(Chrissi), Sandra, Lala(Lara, Musik), Auto, Engung(Regenwurm), Oma, Opa, Teita(Spazierengehen),
Danke(mittlerweile richtig ausgesprochen), Hunger,Baby(gilt für alle Kinder), Mau(Katze), Wauwau(Hund), Zei(Polizei/ und alles was Blaulicht hat), Kika(der Fernsehsender, weil da das Sandmännchen läuft), Ende, Pübbi(Püppi für Puppe), Handy, Arm, Cindy, Paul, Kii(Kicki, seine Patentante), Nine(eine Freundin von mir namens Jeannine), Puto(Pluto, der Hund seiner Tante), Tiga(Tiger unsere Katzen heißen für ihn beide so, eigentlich Tiger und Baghira), ein, zwei, drei, aua, mon(Mond), Ei/Eier, Bombom(Bonbon), aben(haben)
Und mittlweile all dies in zwei-drei-Wortsätzen :-)
So ich hoffe ich habe nichts vergessen
LG und danke fürs lesen...
Verena
Bisherige Antworten

Re: Mama Geld.....und Kettcarfahrn aufm Abenteuerplatz

Hallo Verena,
danke, endlich hatte ich heute nach einem stressigen Arbeitstag etwas zu lachen.
Dareenas Wortschatz beschränkte sich seit dem Abholen von der TaMU auf die Worte "Nein"- "nein nicht" - und "meins" kam auch noch dazu, als ich sie beim Zähneputzen festhalten wollte.
Viel Sapß weiterhin mit Deiner Quasselstrippe...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen