Suchen Menü

Mallorca-Urlaub

Hallo ihr Lieben,
wir fliegen am Dienstag für zwei Wochen nach Mallorca und ich wollte mal fragen, wer von euch schon da war, was man sich mit Kindern angucken kann/sollte und was sonst zu beachten ist.
Außerdem such ich eine Anregung für eine Art Namensschild oder so, falls Torben mir am Flughafen doch mal entwischt. Er sagt zwar seinen Namen, Alter und wo er wohnt, aber ob er das dann auch jemand Fremdes sagt, ist ja ungewiss.
Hach, ich freu mich ja schon so, zwei Wochen lang Urlaub bei Verwandten meines Mannes, dazu ohne meine Klette, denn die bleibt bei Papa zu Haus, da Fionn ja schon die Marie besuchen durfte.
LG,
Ines
Bisherige Antworten

Re: Mallorca-Urlaub

Hallo Ines,
bei Ebay gibts im Moment Armbänder für Kinder, auf denen man eine Telefonnummer und evtl. wichtige Krankheiten des Kindes (Diabetes oder Epilepsi usw.) eintragen kann, falls das Kind verloren geht.
Vielleicht wäre dieses Band etwas für euch ? Es ist so ähnlich wie die Babyarmbänder im KH, allerdings mit einem Sicherheitsverschluß und immer wieder verwendbar und neu einstellbar.
http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Kinder-SOS-Band-nur-fuer-den-Fall-neu_W0QQitemZ110020079035QQihZ001QQcategoryZ3052QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schön ist auch, dass man sich ein Motiv aussuchen kann.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mallorca-Urlaub

Hallo Katrin,
das ist ein toller Link, schade, dass ich nicht schon eher gefragt habe, denn so wird das wohl nicht mehr rechtzeitig klappen. Aber so ein Teil, bzw. zwei bestelle ich auf alle Fälle, denn die Jungs sind manchmal schneller, als die Mama gucken kann... ;-)
Vielen Dank nochmal und lG,
Ines

Re: Mallorca-Urlaub

HI Ines!
Mach es einfacher, schreib es mit einem Kugelschreiber auf den Arm!
Ein Band kann er verlieren...
Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch nie im Leben auf Mallorca oder einer anderen Insel war...
LG Karin

Re: Mallorca-Urlaub

Hallo Karin,
auf die einfachsten Dinge kommt man nicht... Da ich so ein Band eh nicht mehr pünktlich bekommen, werde ich das machen.
Vielen Dank nochmal und lG,
Ines

Re: Mallorca-Urlaub

Hallo Ines,
wohin geht es denn genau?
Wir waren auch schon mehrmals auf Mallorca.Ich glaube mein Mann war mehr als 20 Mal dort.
Ist eine tolle und sehr schöne Insel. Erzähl mal in welchem Ort Du sein wirst.
LG Nicole

Re: Mallorca-Urlaub

Hallo Nicole,
genau kann ich dir das gar nicht sagen, ist in der Nähe von Inca, weit ab vom Tourismus. Verwandte meines Mannes haben dort eine Finca und die wollen wir besuchen. Schließlich muss man das ausnutzen, gell?
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Mietwagen dort gemacht? Überlege evtl. für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen, damit ich nicht immer unsere Gastgeber bitten muss. Was ich unbedingt besuchen muss, ist dieses große Shoppingcenter, war im April in London schon mal in so nem Teil und das war sooo klasse!
LG, Ines

Re: Mallorca-Urlaub

Hallo Ines, komme gerade von Mallorca! Vor ein paar Jahren waren wir mal im Safari-Zoo bei Cala Millor, das ist sicher was für kleine Kinder. Da kann man wilde Tiere hautnah vom Auto aus sehen. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Bei Arenal gibt es so einen Aqua-Park, aber das ist wohl eher was für Größere. Alexander war mit Baden und Buddeln im Sand völlig ausgelastet ;-). Nach Palma mußt du natürlich, die Stadt ist sehr schön, aber Kleingeld nicht vergessen!
LG und schönen Urlaub, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen