Suchen Menü

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Einen schönen abend wünsche ich ...
Ich will morgen ins Reisebüro unsern ersten großen Urlaub buchen.
Aber wohin? wo ward ihr schon was kann man weiterempfehlen? was geht gar nicht? ist es riskant gleich beim ersten mal mit beiden kinder 2 und 3 Jahre 4 Stunden zu fliegen oder sollte man lieber erst mit zwei beginnen?
man was ist das schwierig, erzählt mal bitte von eueren Erfahrungen und euren Meinungen?
Liebe grüße Veronika und Danke für die Hilfe...
Bisherige Antworten

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Hi Veronika,
habe ja nur ein Kind, aber vier Stunden fliegen geht recht schnell rum und ist kein Problem.
Abgesehen von Start und Landung kommt ja auch noch zwischendrin das Essen. Dann rennt man noch 2x aufs Klo und die Zeit ist schon fast rum. :-D
Und falls noch Zeit übrig ist, kann man gut mit Spielen und Gucken zubringen. Denn fliegen ist ja doch spannend für Kids. Ein paar Bücher und Spielkram würde ich aber trotzdem noch einpacken. Meist brauchen wir das gar nicht, aber zur Sicherheit würde ich es mitnehmen.
Von Mallorca, Menorca und Fuerteventura habe ich keine Ahnung. Aber ich habe Freunde, die mit ihren 2 Kids immer wieder nach Mallorca fahren, weil sie meinen, da sind alle super kinderfreundlich und alles wäre toll.
Viele Grüße
Gabi

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Hallo Gabi,
weißt du denn zufällig wo die immer auf malle sind und so zufrieden ?
wo fliegt ihr denn so hin?
liebe grüße veronika

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Hi Verokika,
ne, weiss leider nicht wo sie immer hinfliegen.
Wir waren schon in Italien und Portugal mit Florian. Und beides hat uns gut gefallen. Und 2x in USA und auch da klappte das Fliegen super.
In Portugal waren wir an der Algarve und in Italien in den Abruzzen. Ist auf der Höhe von Rom, aber zur Adria hin und sehr bergig.
Viele Grüße
Gabi

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Hallo Veronika,
wir waren vor 2 Wochen zum ersten mal mit beiden Kindern auf Malle und wir waren super begeistert. Flug war kein Problem- allerdings möchte ich auch nicht wesentlich länger fliegen ( Mirja hatte ja noch keinen eigenen Platz).
Malle an sich ist für Familien mit Kindern top. Wir waren in einem Club der extra als Kinderfreundlich beschrieben war und dort waren auch NUR Familien mit Kindern. Allerdings möchte ich dort in der Hauptsaison nicht hin- jetzt im Juni wars perfekt- nicht zu voll und trotzdem "was los".
Wir waren in Sa Coma- ein kleiner Touristenort mit tollem flachen Sandstrand für die Kids, einer Einkaufs-Bummel-meile und einem super-tollem Ponyhof.
Alleine würde ich Malle zwar anderes bereisen ( mehr Hinterland, kleinere Fischerdörfer, ...) - aber für einen Kinder-Strand-Urlaub wars echt genial.
Puh, genug gequatscht- nachher stell ich mal ein paar Bilder ins Profil.
VLG katja

hallo katja..

schick sie mir doch bitte direkt die bilder [email protected]...
daaanke veronika

alles klar

ich such eine Auswahl zusammen :-)
Im Profil sind auch schon ein paar....
VLG katja

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

In Sa Coma waren wir auch schon. Ist touristisch noch nicht ganz so überlaufen gewesen, kann aber jetzt schon ganz anders aussehen.
Orient beach hieß unser Hotel - ideale Lage- sehr zu empfehlen.
LG Mandy

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Hallo!
Wir haben bisher nur einen Urlaubsflug hinter uns- Cran Canaria.Also ein ca. 4h Flug(Letztes Jahr im März Fabi war also 2,5 Jahre)
Zum Vergleich haben wir jetzt ein Wochenend Flug nach Manchester hinter uns.
Dh- Leipzig-London-Manchester( dauer -erst ca. 1,5h und dann nochmal 30 min.)
Ich würde wenn eins Urlaubsflug ist schon ein 3-4h Flug wieder vorziehen.Denn gerade solch Kurzflüge wie wir es jetzt hatten ist Streß.
Es kommt ja auch immer drauf an ob man um bzw. aus/wieder einsteigen muß wie es uns jetzt ging.Aber sowas ist wirklich streßig und Anstrengend.
Wir sind einmal jeweils morgens und spätnachmittag geflogen (auch damals nach Cran Canaria) aber ein längere Flug ist fürs Kind um die Zeit einfach Streß Freier.
So empfand ich es zumindestens für Fabian.
Wir hatten es jetzt gemerkt bei dem *Kurzflug*-dadurch weil im Flugzeug ja ziemlich viel gemacht wird.Erst die Sicherheitsvorkehrungen,dann Start,dann Getränke bzw.bei Kurzflügen gleich das Essen(Snack),danach Getränke ,dann der Warenverkauf der Angeboten wird.Dann das *Fernsehen*wenn man möchte (selbst bei dem Kurzflug von 1,5h) ist ziemlich viel los. Fabian hatte immer zu sehen und zu schauen-kam er garnicht zu Ruhe.Durch die zeitige Flugzeit bzw. Abends und man muß ja eher auf dem Flughafen sein war er ko und müde.Aber zur Ruhe kam er schlecht .Irgendwann schlief er zwar mal kurz ein aber es war eher anstrengend,jedes mal wenn wegnickte kam was neues und alles ist interesssant also schauen:-)
Auf dem etwas *längerem* Flug damals kam mehr Ruhe rein und er schlief auch zwischendurch besser .Somit war der Flug für uns alle angenehmer.
Cran Canaria kann als Flugziel sehr empfehlen allerdings würde ich nicht in der Hauptzeit also sommer dahin fliegen .Wir waren damals Ende März und es war schon 28 Grad warm .Völlig Ausreichend.es war nicht zu *voll* von den Touristen her,auch das Hotel ect.
Für uns war es ein total schöner Urlaub mit Fabian.
Liebe Grüße und das ihr was schönes findet.Liebe Grüße wurmel mit fabian

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Huhu zu später Stunde!
Bin jetzt mit Kofferpacken usw. fertig - aber bei uns geht es morgen ja "nur" nach Bayern auf den Bauernhof mit dem Auto ;-)
Auf Malle war ich mit Anfang 20 mal und war super-enttäuscht. Aber das lag eher am Hotel und daß ich die ganze Zeit über ne fette Sonnenallergie hatte *Ggg*. Damals hab ich mich noch absolut null für Kids interessiert. Über Fuerte hab ich schon Verschiedenes gehört. Die einen sind begeistert von den Stränden und meine Schwester fand es grausam langweilig da, weil außer Stränden sonst "nichts" mehr da ist und würde niemals mit Kids hinfahren. Menorca kenne ich nicht - ich war mal auf Lanzarote und war super-begeistert - ist aber nichts für Kinder wegen Lava-Strand. Mit Buddeln ist da nicht so viel *find*. Aber man kann sich viel Verschiedenes anschauen.
Wir wollen nächstes Jahr mal Griechenland ausprobieren. Ich war selber schon auf Kreta, Rhodos und auf dem Festland und fand es ziemlich heiß da *ggg*.
Meine Schwiegers haben ne Wohnung in Südspanien (Costa Blanca), wo es am Strand auch superschön ist.
Ich würde am ehesten drauf achten, was einen kinderfreundlichen Ruf hat vom Hotel her - das ist das Wichtigste, daß es den Kurzen gut gefällt.
Viel Spaß beim Aussuchen und GLG
Tina

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura - eine wirklich tolle Insel- war mir aber definitiv zu windisch.
Mallorca ist auch sehr schön Menorca kenn ich nicht.
Ich würd nach mallorca fliegen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Da waren wir als der kleine 10 Monate war. Letztes Jahr war Justin ja noch keine 3 und waren auf den kanaren, aber die 5 Stunden Flug waren kein Problem. Hatte viele Spielsachen mit.Außerdem gibts ja egel was zu essen, da vergeht auch Zeit :o)
LG Mandy

Mallorca, Menorca Fuerteventura. Fliegen Kinder.Rat brauch

Hallo Mandy,
die Entscheidung ist gefallen... Juhu, es wird Mallorca, cala mesquida ist der ort und die anlage viva cala mesquida Park. Danke für deine Antwort...
liebste grüße an dich und deine Familie...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen