Suchen Menü

Malfarben für Handabdrücke...

... und zwar auf Stoff *soifz*
Juhu durcheinander :o)
kann mir jmd einen Tipp geben? Wir möchten auf Jutetaschen von Juliane Handabdrücke machen. Aber: Welche Farbe nehmen wir da, die
a) auf den Taschen haften bleibt (also inkl. Waschen usw.)
und
b) von Julianes Händen wieder abzuwaschen ist nach getaner Arbeit
???
Im Kindergarten hatten die da irgendetwas Spezielles... aber wir sind ja nur hin und wieder Gast in einer Spielgruppe und das auch noch 250 km von unserem Wohnort entfernt... da sind wir erst wieder Ende November...
Danke für Hilfe *winkZ*
Heike
Bisherige Antworten

Re: Malfarben für Handabdrücke...

Hallo Heike,
hast du schon mal auf Jako-O geschaut? Denn die bieten sowohl leere Stofftaschen etc zum Bemalen an, als auch zB spezielle Stifte dafür. Könnte also gu sein, dass die auch entsprechende Farben haben.
Alternativ fällt mir der als-verlag ein (ebenso im Netz zu finden :-) ) wo man tolle Sachen für Kindergärten, Vorschulen etc bestellen kann und da könntest du ggf auch fündig werden. Ansonsten ruf doch einfach in dem KiGa mal an und frag nach, welche Farbe das war! Schöne Idee übrigens, werde ich mir merken :-))) LG, Nicole

Re: Malfarben für Handabdrücke...

Hallo heike,
vielleicht funktioniert es mit FIngermalfarben und dann fixierst Du es mit Lack für Serviettentechnik. Ich kann mir gut vorstellen das dsa funktioniert, ich glaube ich werde es mal ausprobieren. Oder Du bekommst hier noch eine geniale Antwort*gg*
Liebe Grüße Doreen

Danke für eure Antworten :o)

Hallo heike,
vielleicht funktioniert es mit FIngermalfarben und dann fixierst Du es mit Lack für Serviettentechnik. Ich kann mir gut vorstellen das dsa funktioniert, ich glaube ich werde es mal ausprobieren. Oder Du bekommst hier noch eine geniale Antwort*gg*
Liebe Grüße Doreen

Bist du denn fündig geworden??? LG, Nicole

Hallo heike,
vielleicht funktioniert es mit FIngermalfarben und dann fixierst Du es mit Lack für Serviettentechnik. Ich kann mir gut vorstellen das dsa funktioniert, ich glaube ich werde es mal ausprobieren. Oder Du bekommst hier noch eine geniale Antwort*gg*
Liebe Grüße Doreen

Ja Nee :o)

Juhu Nicole,
die als-verlag Seite ist prima, da kann ich mir noch 'ne Menge mehr Bastelideen "klauen"... bzw. Anregungen abholen.
Spontan hab' ich mich erstmal jetzt dafür entschieden mit den Pluster-Stiften die Handumrisse von Juliane nachzuzeichnen (das machen wir ja jetzt auch schon dauernd auf ihrem Zeichenblock mit den Buntstiften - dürfte also auch Juliane dann am Basteltag wirklich Spaß machen) und die Hand dann im Nachhinein mit Textilfarbe auszumalen. Oder die Hand mit so einem Textilglitzerstift nachmalen...
:-) Ist jedenfalls die wesentlich sauberere Variante zu farbig wechselnd bemalten Kinderhandflächen...
Danke für den Tipp, LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen