Suchen Menü

Malen eure Kids?

Hallo!
Jule ist ein riesengroßer Mal-Fan - hier wird sicher jeden Tag gemalt!! Erstaunlich finde ich, dass sie schon anfängt, gegenständlich zu malen und man sogar etwas erkennen kann (Sonne, Menschen = Kopffüssler, sie "schreibt" Krikelkrakelschrift, malt kleine Kreise als "Noten" *g*)
Wie sieht es bei euch aus, malen eure Kids gern? Was malen sie?
LG Janet
Bisherige Antworten

am liebsten das Malbuch bunt machen ;-) LG

Hallo!
Jule ist ein riesengroßer Mal-Fan - hier wird sicher jeden Tag gemalt!! Erstaunlich finde ich, dass sie schon anfängt, gegenständlich zu malen und man sogar etwas erkennen kann (Sonne, Menschen = Kopffüssler, sie "schreibt" Krikelkrakelschrift, malt kleine Kreise als "Noten" *g*)
Wie sieht es bei euch aus, malen eure Kids gern? Was malen sie?
LG Janet

Re: Malen eure Kids?

Hallo,
ja, beide malen gern, mit Buntstiften, aber auch mit Kreide an der Tafel. Gegenständlich ist es noch nicht, eher Krikelkrakel. Aber das ist ja völlig normal in dem Alter.
Sie "schreiben" aber auch schon ihre Namen, d.h. sie krikeln was hin und sagen dabei "Eminie" oder "Jabob" ;-)
LG,
Simone mit Jakob und Emely und Helen

Re: Malen eure Kids?

Pia malt auch sehr gern. Sonnen kann man bei ihr schon erkennen, ansonsten
malt sie zur Zeit kleine Wellen- unf Zickzacklinien, sieht bisschen aus, als würde
sie schreiben.
"Ausmalen" von Malbüchern macht sie auch gerne. Da wird dann solange mit
dem Buntsift drüber gemalt, bis vom Bild nichts mehr zu erkennen ist. :)
LG Mela

Re: Malen eure Kids?

Bei Julius ist es nicht so arg viel bzw. immer nur mal kurz, er "schreibt" gerne Termine in sein "Arbeitsbuch" (wie der Papa ;-) und malt schon auch mal gerne Krikelkrakel, aber gegenständlich ist das noch nicht - wobei er letztens meinte er malt ein Flugzeug und es sah zumindest mit viel Phantasie schon in die Richtung aus *g*, es waren jedenfalls zwei Dinger dran die wie Flügel aussahen ;-)
LG
Doro

Re: Malen eure Kids?

jonas malt auch gern. er kann super eine blumenwiese malen = striche mit kreise oben drauf! autos kann man nur die reifen erkennen. lg coko

Re: Malen eure Kids?

wir gehen jeden freitag morgen in den malkurs. zuhause wird wirr rum gemalt.
aber schnarchi ist eher die leseratte nicht die begnadete künstlerin, wäre auch
ein wunder bei ihren genen;)
gruss mutter

Re: Malen eure Kids?

Florian malt auch gerne, am liebsten auf dem Laminat, anstatt auf dem Malblock. Deswegen habe ich die Buntstifte für ihn unerreichbar deponiert. Die gibt es nur dann, wenn ich dabei bin. Er kritzelt auch nur, aber das mit verschiedenen Buntstiften, so daß das Gekrikel manchmal sogar richtig schön bunt aussieht.
LG Anette + Florian

Re: Malen eure Kids?

Hallo Janet,
Nina malt auch gerne, mal eher große Kreise, mal kleine Zackenlinien, hauptsache schön bunt. Zu erkennen ist da nichts.
Dafür will sie dann immer, dass ich male und sie sagt mir, was ich malen muß. :-)
LG Conny

Re: Malen eure Kids?

Hallo Janet,
ja Emily ist zur Zeit auch ein kleiner Picasso *g* und "schreiben" tut sie auch schon, hihi, das ist dann so ein ganz kleines gekrackel.
Am liebsten malt sie ihr Malbuch aus.
LG Nadine

Sehr gerne, aber noch sehr abstrakt! lg, annette

Hallo Janet,
ja Emily ist zur Zeit auch ein kleiner Picasso *g* und "schreiben" tut sie auch schon, hihi, das ist dann so ein ganz kleines gekrackel.
Am liebsten malt sie ihr Malbuch aus.
LG Nadine

Re: Malen eure Kids?

Hi Janet,
ja elan malt auch sehr gerne und heute wieder mal auf so einer Magnettafel und sie hält den Stift auch schon völlig richtig, fast ein bissl zuuuuu weit vorne aber es passt.
Sie hat heut was gemalt, das sah aus wie ein Schmetterling und einmal wie ein Marienkäfer, und die kleine Maus hat sich gefreut wie eine Schneekönigin, daß ICH das erkannt hab ;-)).
schreiben tut sie schon länger, weil sie spielt dann immer Kellnerin und fragt alle, was sie bestellen möchten :-)).
Auf jeden Fall machts ihr Spaß und das ist ja das Wichtigste, ob man was erkennt, hängt ja auch mit der eigenen Phantasie zusammen :-)).
glg claudia

Re: Malen eure Kids?

Hi Claudia!
Jule hält den Stift noch mit der Faust, ich bin selbst erstaunt, dass sie trotzdem so malen kann. Klasse, dass elena dass schon richtig macht!
LG Janet

Re: Malen eure Kids?

Hi Janet,
so gut erkennbare Sachen malt Elena noch nicht, da ist die Jule echt weit, sie ist sowieso bei allem eher eine Schnelle.
Kannst stolz sein, auf dein Mäuschen :-)). Die wird nochmal ne richtige Künstlerin, wenn sie jetzt schon so gut malen kann.
glg claudia

Re: Malen eure Kids?

Hi Claudia!
Ja, Jule ist in vielen Bereichen super fit - mir ist das manchmal schon fast unheimlich :-): Sprache, Motorik, Malen, Anziehen etc., Sauberwerden...
Aber: Dafür haben wir hier ja immer noch oft Probleme mit dem Schlafen, sie schläft selten allein, durch auch nur als Ausnahme, dazu braucht sich nur sehr wenig Schlaf (tw. nur 10 von 24 Std.!).
Sie ist oft noch recht schüchtern, geht in unbekannte Situationen nur an meiner Hand etc.
Sie muss andere Kinder erst gut kennen lernen, bevor sie mit ihnen spielt, hat sonst erstmal Angst.
Im sozialen Bereich braucht sie immer ein wenig mehr Zeit als manch anderes gleichaltrige Kind.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen