Suchen Menü

Mal zwei Fragen zum Thema Kinderhaare/Haarewaschen

Huhu,
so, als erstes bräuchte ich jetzt mal den ultimativen Haarwaschtipp *g*. Simona liebt Haarewaschen nämlich zur Zeit GAR NICHT, und ich kriege das nur noch entweder gaaanz langsam (Wasser händeweise auf die Haare träufeln *gähn*) hin oder mit halber Misshandlung. Ist ja nicht so, dass Constantin Haarewaschen immer toll fand - im Gegenteil, er verlangt noch heute meistens den Shampooschutz von Baby Walz ;-) -, aber er hatte halt immer kurze Haare und da ging das dann doch immer noch irgendwie halbwegs problemlos, aber bei Simonas Matte????!!! (Den Shampooschutz lässt SIE übrigens noch nicht auf.) Wie habt Ihr das hingekriegt, vor allem ihr mit den längerhaarigen Kindern?
Und dann eine Frage in erster Linie an die Mädchenmütter: Gibt es hier Mädchen, die von Anfang an keinen Pony hatten, also Haare vorne auch direkt lang? Habt Ihr das so gelassen und war das ok oder habt Ihr doch irgendwann einen Pony schneiden lassen? Simona hat ja keinen Pony, Haare reichen, wenn man sie nach vorne klappt, etwas übers Kinn. Natürlich sieht sie so nix, und wir müssen die Haare mit ner Klammer festmachen. Das lässt sie sich auch ohne Weiteres gefallen, aber sie bleibt ja trotzdem mal beim Spielen irgendwo hängen und dann fusselt ihr alles vorm Gesicht rum. Nervt das wohl zu sehr? Würdet Ihr ihr vorerst einen Pony schneiden lassen, oder kommt man ohne über die Runden?
GLG Eva
Bisherige Antworten

Mal zwei Fragen zum Thema Kinderhaare/Haarewaschen

Hallo Eva,

also zu diesem Thema kann ich Dir leider nicht helfen *gg*

Niklas schrie bis vor kurzem ja noch wie am Spieß beim Haarewaschen. Seit wir dann den Shampooschutz wiederentdeckt haben gehts plötzlich. Aber in Simonas Alter hat er das Ding auch nicht aufgelassen und waschen ging nur unter Zwang und Gebrülle.

Mirja liebt Haarewaschen- auch wenn es eigentlich locker mit dem Waschlappen ginge. Sie duscht sich sogar selbst ab...

Ich würde Simona übrigens keinen Pony schneiden lassen (jaja, wenn es bei uns mal soweit wäre *seufz*). ich hatte so eine Spangen-Frisur bis in die Grundschule- und erst da hats genervt *gg*

VLG katja

Mal zwei Fragen zum Thema Kinderhaare/Haarewaschen

Hi Eva,
den Shampooschutz kenne ich nicht.
Aber das Problem Haarewaschen kenne ich sehr wohl. Bei uns läuft es besser, seitdem Alexandra (jetzt 5) entdeckt hat, dass man auf den Rücken liegend untertauchen kann. Ich habe auch einiges versucht, aber so klappt es - inzwischen seit Jahren - gut.
Ihr Pony ist auch lang. Da sind immer Klämmerchen drin gewesen. Manchmal flechte ich die Haare zu einem "Minizopf" (wenn du ein Besipiel brauchst, sage Bescheid, dann stelle ich ein Bild ins Netz). Ich weiß allerdings nicht, ob Simonas Haare dazu schon lang und massig genug sind. Meine Süße hatte nämlich immer eine Menge Haare auf dem Kopf - von Geburt an.
Ansonsten: nur Mut: die absolute Krisenphase beim Haarewaschen geht irgendwann vorbei :-)
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)

Bei uns gibts Eimer voll Wasser über den Kopf ;-)

Huhu!
Felix hat da mittlerweile voll Spaß dran und taucht auch selber usw! Simon fands am Anfang alles andere als toll und wenns zu viel wird möchte er immer noch gerne fliehen ;-)) Aber ich versuche das Shampoo nach hinten auszuspülen und dann nochmal Wasser über den Kopf! Dann reich ich schnell nen Waschlappen zum trocken machen oder ein Handtuch und dann ist alles schnell vorbei!
GLG Petti

P.S.Simon hat nen Seitenpony und sonst alles lang ;-) GLG

Mal zwei Fragen zum Thema Kinderhaare/Haarewaschen

Hi Süsse, den möchte ich auch gerne haben, den Tip. Hendrik schlurft nur freiwillig mit ins Bad, wenn's beim Duschen nicht um's Haarewaschen geht. Vor seinem Armbruch durfte er selbst abspülen und Wasser auf den Kopf machen. Da hatte er Wasser überall, war aber nicht so schlimm, war er ja selbst. Aber nun mit Gipsarm und Plastiktüte drüber:-) geht das nicht. Ich bin froh, wenn der Gips ab ist und Duschen und Baden nicht mehr aktig ist. Sorry Süsse konnte ich Dir nicht helfen und die Geschichte mit Alina's Haarpracht, die derzeit noch dürftig ist, überlege ich mir zu gegebener Stunde (am besten auch Kurzhaarschnitt *gg*) LG Jeanette

Mal zwei Fragen zum Thema Kinderhaare/Haarewaschen

hi,

jillian mochte es auch lange nicht...sie drückt sich jetzt immer den waschlappen dabei vors gesicht und macht den kopf in den nacken beim abwaschen mit dem becher!!! Brause mag sie nicht gerne. Ich find es furchtbar wenn auch der pony lang ist denn die hängen nur im gesicht. meine nichte 12 jahre hat sich jetzt auch endlich einen pony schneiden lassen....man was ging mir das auf den keks wenn ich sie sah und die haare baumelten ihr ständig vor den augen beim hausaufgaben machen, essen etc. Ok ich lass meinen jetzt auch etwas wachsen aber ich steck ihn mir dann auch was zurück....aber bei kindern find ich es schon wichtig das die auch durchblick haben :-)

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen