Suchen Menü

Mal zwei Fragen hab (nächtliches Husten und Aufdecken)

Hallo,
Max hat mal wieder Husten und Schnupfen und da ist es dann so, dass er nachts locker mal 2 Stunden durchhustet. Wenn er dabei wach ist (was nicht immer der Fall ist, jedenfalls ist er nicht immer ansprechbar) kann ich machen, was ich will: Abends mit Babix die Brust eincremen und Nasentropfen geben, damit er gut schnaufen kann - nützt nix. Was warmes zu trinken geben - nützt nix. Etwas zum Lutschen geben - nützt auch nix. Was macht man denn dagegen? Nur abwarten? Abgesehen davon, dass natürlich ich keine Ruhe finde, ist ja Sohnemann dann auch immer sehr unausgeschlafen. Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Die zweite Frage ist die: In Maxis Zimmer kühlt es ja nachts schon recht ab (Heizung ist aus) und er deckt sich halt doch immer auf. Dann ruft er mich und ich muß die zerwurschtelte Decke wieder über ihn breiten. Schlafsack mag ich ihm nicht anziehen. Habt Ihr da vielleicht auch Tipps???
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Mal zwei Fragen hab (nächtliches Husten und Aufdecken)

Hallo Angelika,
zum Thema Husten: Hast Du schon mal versucht Max am Kopf etwas höher zu legen, also ein Kopfkissen UNTER die Matratze zu legen? Dann drückt es nicht so auf die Lunge und die Kinder können meistens besser schlafen.
Zum Thema Aufdecken: Lara macht das auch immer. Ich ziehe ihr einen ganz dicken Schlafanzug und Socken an. So kühlt sie nicht so schnell aus.
LG Katja

Mal zwei Fragen hab (nächtliches Husten und Aufdecken)

Hallo Angelika!
Ich gebe Ann-Catrin immer Spitzwegerichhustensirup! Und Oberkörper höherlagen also ein dickeres Kissen ist auch besser! nur bei der decke kann ich dir nicht weiter helfen weil Ann-Catrin auch immer auf gedeckt ist und dann zu uns kommt .
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen