Suchen Menü

Mal wieder was von uns...

...ihr Lieben,
uns geht es, gesundheitlich, sehr gut.
Jojo ist eigentlich ein Sonnenschein (wie immer). Doch irgendwie hat sie Bock- und Streitphasen, die fast zum Haareraufen sind. Sie verwendet Sprüche und Schimpfworte, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Wir sind manchmal echt geschockt und sie merkt es zum Glück noch. manchmal wein sie dann urplötzlich los, weil sie merkt, wie daneben wir ihre Bemerkung fanden.
Ganz anders wiederum ist sie, wenn sie irgendetwas lernen kann. Dann ist sie konzentriert, ruhig und kann stundenlang stillsitzen, zuhören, mit mir im Internet nach Informationen suchen (wer weiß schon, wann Treppen erfunden wurden *gg*).... die kleine Maus, irgendwie glaube ich, sie ist nicht ausgelastet.... sie ist doch keine Zicke, nichtbösartig! Sie ist doch meine/unsere Maus, die uns irgendwas sagen will mit ihrem Verhalten...
Jedenfalls geht sie ab August in eine andere Vorschule (sie macht nicht die Vorschule in ihrem jetzigen Kindergarten mit). Dort gibt es höhere Anforderungen (Englisch, Schach, Experimente...) und wir hoffen, dass sie dann mehr gefordert und auch ausgeglichener sein wird.
Ansonsten lässt mich der Stress nicht los. Manchmal denke ich, mir wächst alles über den Kopf... die Arbeit, die Wohnung, jojos Verhalten (und die Arbeit daran).... wie haben die Frauen das früher gemacht, als es weder Geschirrspüler, Waschmaschinen oder Staubsauger gab????? Irgendwie bin ich ausgebrannt - und der nächste Urlaub ist soooooooo fern... (es wird nichts mir Urlaub vor September)
ich bin in letzter Zeit so selten hier - seid mir nicht böse.
Liebe Grüße an Euch alle und ein Schönes Wochenende schonmal,
Ilka
Bisherige Antworten

Alles, alles Liebe, Ilka!

... ansonsten hatte ich Dir zu einigen Dingen ja schon gestern geantwortet.
Drück Dich!
Inken

Mal wieder was von uns...

guten morgen,
hört sich doch alles sehr gut an :-))).thalia ist ja jetzt auch 5.jahre alt,aber sowas von launisch...ohje :-/zickig ist manchmal noch schon harmlos.nun ja,es ist ja schwierig sich gegen 2 geschwister durchzusetzten.
der vorschulkindergarten hört sich ja klasse an,da wird sie bestimmt gerne hingehen.
wie es die frauen früher gemacht haben???gute frage,aber ich denke die gesellschaft ist ein stückweit mit verantwortlich.da kann man sich mal fragen,waren die kids früher glücklicher und zufriedener als heute??
sodele dir und deiner fam.auch ein schönes wochenende
lg bine

Schön das zu lesen!

Hallo Ilka,

scheint so, dass die Kiddies es mitkriegen, dass sie bald zu den Vorschülern gehören ... Bei uns ist auch angespanntes Warten und Fragen nach allen möglichen und unmöglichen Dingen. Zeitweise führt das zu Unausgelastet-Sein-Gefühlen.

Das mit der Vorschule bei Euch hört sich extrem gut an, und dass man so ohne Weiteres mal kurz die Vorschule wechseln kann ... lebt Ihr auf der Insel der Glückseligen? Und dann auch noch das Angebot der Ganztagsschule .... PARADISISCH!!

Der Frühling hat schon mal vielversprechend begonnen, wir hoffen auf einen "Freibad-Wetter-Sommer" und dann kann auch der Urlaub später kommen!

Alles Gute Euch!

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen