Suchen Menü

Mal wieder *piepmach* und Frage !

Hallo Ihr Lieben,
nachdem hier jemand soooooo sehr und lieb mit dem Zaunpfahl gewinkt hat, ich möge mich hier doch mal wieder blicken lassen (winke an Keksi :THUMBS UP: ), tu ich das hiermit !
Zuallererst einmal möchte ich allen Geburtstagskindern der letzten Tage (und Wochen) nachträglich ganz lieb zum Geburtstag gratulieren !!!
Schon Wahnsinn -- ist irgendwie doch noch gar nicht sooooo lange her, daß wir diese winzigen kleinen Menschlein im Arm hielten -- und nun sind bzw. werden die schon 4 !!!! =-O
Meine Erbse ist ja nächsten Dienstag dran -- und freut sich schon wie ein Keks !
Sie hat sich sehnlichst das neue Playmobilhaus gewünscht -- und nachdem wir mit den Omis und Opis zusammengelegt haben, wird sie´s auch bekommen. Denn das Ding mußte ja noch aufgestockt werden denn sonst hätte es ja kein Kinderzimmer gehabt -- das wäre GAR NICHT gegangen lt. Erbse O:-) ! Und eingerichtet werden mußte es auch ...
Ausgerechnet ich, die sonst nichtmal Sachen aus Überaschungseiern zusammenbauen kann ... Aber: ich habs geschafft !! [:-} Und freu mich schon jetzt auf das leuchtende kleine Gesichtchen nächste Woche am Geburtstag !!!
Sagt mal, nun endlich zu meiner Frage: Eure Mäuse haben doch sicherlich auch das ein oder andere an Playmobil. Und/oder sogar noch zusätzlich die Sachen von den großen Geschwistern ... Ich sehe, daß wir eine wahre PlaymobilFLUT haben und frage mich, wie ich der irgendwie Herr (bzw. Frau ;-)) werde !!?!?!!
Wieviel habt Ihr (bzw. Eure Kids) ? Und wie bewahrt ihr das alles auf ? Nach welchen "Kriterien" räumt ihr das auf -- alles in eine Kiste oder thematisch sortiert ? Oder Kleinkram und Großes zusammen ???
Würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen zwecks "Inspiration" :-X
DANKE :THUMBS UP: und liebe Grüße,
Moon
Bisherige Antworten

Mal wieder *piepmach* und Frage !

Hallo Moon,

Jaime hat sich ne zeitlang nur Playmo gewünscht, jetzt sind wir bei Lego angekommen (was viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer in Ordnung zu halten ist) und fürs Playmo haben wir einfach eine große Kiste wo alles rein kommt und gut ist.

Liebe Grüße Stefi

Mal wieder *piepmach* und Frage !

Hallo Moon,
nachdem wir immer wieder und immer wieder sortiert haben, haben wir es mittlerweile aufgegeben und bewahren alles in grossen Ikea Kisten auf.
Tabea hat von Playmo (auch viel zuviel)
Das grosse Puppenhaus komplett
Das transportable Puppenhaus
Feuerwehr
Bäckerei
Tante Emma Laden
Gemüsetransporter
Tierarztauto
und gaaanz viel Kleinkrempel, Männchen, Gemüse, Blumen usw.
Wir versuchen grosse Teile in eine Kiste und Kleinteile in eine Kiste zu packen, spätestens eine Stunde später ist alles wieder durcheinander. Deswegen sortier da gar nichts mehr.
Das gleiche System machen wir auch mit Lego, alles in einer grossen Truhe.
LG

Mal wieder *piepmach* und Frage !

Hallo Moon!

Silas hat sehr viel von Playmobil; er spielt auch wahnsinnig gerne damit.

Er hat jetzt Ägypten komplett, den Zug incl. Schienen und allen Waggons, Piraten komplett, Ritterburg zum Mitnehmen, Polizeiauto und Hubschrauber, Notarzteinsatzfahrzeug, Bagger, Muldenkipper, kleiner Bagger, Feuerwehrboot, Müllauto, Traktor mit Anhänger, Auto mit Hänger und Go-Kart, Bus, Playmobillaster.....(ich hab bestimmt was vergessen).

Dazu gefühlte 100 000 Männchen, andere Kleinteile, Tiere....

Aber: ich bin da sehr pingelig. Bei mir ist alles in verschlossenen Kisten aufbewahrt und die Männchen sind in kleineren Kisten nach Thema sortiert.

Silas selbst habe ich da warscheinlich schon ordentlich geimpft damit, denn er sortiert seine Sachen selbst auch so. Vor allem weiß er ganz genau welcher Ritter wie bewaffnet war und welchen Helm er trug usw. Wenn das nicht passt, dann wird hier auch schon mal stundenlang gesucht. Denke mal, das hat er von mir :-[ .

Ich brauche diese Ordung total. Ich kann es nicht ab, wenn irgendwo ein Puzzleteil fehlt; da stell ich das ganze Haus auf den Kopf. Laut meiner Mutter war ich auch als Kind schon so.

Also bei uns klappt das sortieren gut :-X .

GLG von Betsy, *leicht* zur Pedanterie neigend.......

Mal wieder *piepmach* und Frage !

Bei uns gibt es auch nur große Kisten:
eine für Autos, eine fürs Lego, eine für Bauklötze, eine für Bücher und eine für Krimskrams.
Eine kleine für Stifte, eine für Bilder, eine für Kassetten...
Ich bin halt ein Kistenfan und meine Kinder kommen super damit klar. Innerhalb der Kisten wird nix sortiert.
Lg, Jana

Mal wieder *piepmach* und Frage !

Hier findet man dich also ;-)
Playmobil haben wir auch in Unmengen. Sonntag ist ja Geburtstag und die große Ritterburg wartet schon auf ihren Einsatz.
Sortiert haben wir das relativ grob. In einer Kiste sind die Tiere, in einer anderen die Figuren, in einer die Möbel vom Wohnhaus. Zusätzlich haben wir zwei kleine Koffer (die gibts von Playmo mit Gärtner, Feuerwehr und sowas) in denen alle kleinen Miniteile wie Geschirr und Flaschen aufbewahrt werden.
Das klappt ganz gut und bremst beim spielen nicht zu sehr aus. Wenn es nach mir ginge würd ich wie Betsy nach Themen sortieren aber es kann schon mal vorkommen, das eine Horde Ritter einen Ausflug zum Reiterhof macht :-D oder der Weihnachtsmann im Sommer vor der Tür steht.
Erinnerst du dich an das Bild vom Kinderzimmer? Wir haben diese Kunststoffboxen von Ikea für Spielsachen. Die stehen in einem Expedit Regal und sorgen für die nötige Ordnung im Kinderzimmer. ;-)
Wie geht es euch sonst so? Kannst dich ja mal melden, wenn du Zeit hast.
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen