Suchen Menü

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hi Mädels...die letzten Tage hab ich mich ein wenig rar gemacht, da es mir nicht so dolle geht. Mein Bauchi ziept und bringt mich langsam aber sicher ins Grübeln... Man hatte ja bei der Eierstockentfernung vor 7Wochen schon gesehen, dass wohl irgendwas auch am Darm sei, aber ich musste noch wegen der OP warten mit dem Abklären...offensichtlich hat man aber auch übersehen,dass die Langzeitentzündungswerte (CRP) sehr hoch lagen (normal <1 bei mir 21) . Jetzt wurde noch mal Freitag ein Blutbild abgenommen und die Werte waren zwar besser ( CRP 2,7) aber halt alle immer noch erhöht. Dazu kam , dass ich Stuhlbriefchen (Kennt ihr vielleicht von der KRebsvorsorge) mitbekommen habe und gestern dann festgestellt wurde, dass 2 von 3 Stuhlproben positiv waren, also Blut im Stuhl.

Ich war dann gestern zum Vorgespräch wegen der Darmspiegelung ( am 26.06.ggf.früher falls einer abspringt rufen die mich an). Die Ärztin fand es ungewöhnlich, dass JETZT die PRoben positiv sind. Denn DAS hätte zum Zeitpunkt der starken Entzündung gepasst, aber da die Werte ja jetzt besser sind, passt es nicht. Ach menno...ich fühl mich echt zum kot...Da bin ich inzwischen fast leer wie ne Weihnachtsgans, 2x in der Vergangenheit an Gebärmutterkrebs knapp vorbeigeschlittert ...und nun das...werd also völlig auf den Kopf gestellt...ist ja auch richtig so..Aber ich mache mir schon Sorgen...Hey, die Kids sind klein..die brauchen mich.

LG,ina

Bisherige Antworten

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Guten Morgen Ina,
oh je, das klingt wirklich nicht gut. Ich hatte ja letzten Herbst eine Darmentzündung und sie mussten mir 20 cm vom Dickdarm entfernen. Da hatte ich auch Blut im Stuhl und auch im Urin. Und Schmerzen in der Leiste. Hoffe das sich am ende so was raus stellt und nichts noch schlimmeres. Es war zwar nicht gerade angenehm und auch jetzt muss ich beim Essen drauf achten was ich zu mir nehme, doch im Alttag sonst lebst es sich gut damit. Es ist sicher kein Trost aber soll dir zeigen auch wenn es extrem schlimm tönt muss nicht alles mit dem schlimmsten enden.
drück dir die daumen das alles gut kommt und sag doch bescheid wie es weitergeht.
GLG däni

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hi Däni,

was war denn der Auslöser? Divertikulose? Bei mir kann es gut sein , dass die Blutung durch eine Divertikelblutung ausgelöst wurde. Man hat während der Eierstockentfernung 2 vermeindliche Divertikel am Darm gesehen. Das mit den Schmerzen in der Leiste kenne ich ;O/ So wie ein Mensziehen,das permanent da ist...

Wie war denn der OP Verlauf so? Wie lange musstest du drin bleiben? War es schmerzhaft? Musst du jetzt nach OP viel beachten bei der Ernährung? Oh man...ist echt ne Extra-Form der Diät *seufz*GLG,ina

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hallo Ina,
was der auslöser war, ist nicht klar. scheinbar hatte ich mehrere entzündungen die ich aufgrund der medis die ich sonst nehme, gar nicht so war genommen habe.
die op ist gut verlaufen und für die schmerzen habe ich morphium bekommen die ersten tage. danach war es erträglich. ich war 10 tage im kh. hätte aber laut arzt länger bleiben sollen, wollte das aber nicht wegen den kindern. ich musste bei der ernährung drauf achten was ich esse. schlimm ist salat und gewisse gemüse manche früchte. das mit dem salat ist bis heute so. ich esse aber fast alles halt manchmal mit der konsequentz das ich mitten im essen aufs klo muss. ist manchmal bei besuch oder auswärts nicht angenehm und trotzdem finde ich kein welt untergang.
wenn du wietere fragen hast, stell sie ruhig.
und melde dich okay ?
danke und GLG däni

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Huhu!
Hui das ist ja auch alles mehr als übel ;-( Aber dann wieder so lange warten zu müssen für ne Spiegelung ist auch n Witz!!! Man ich drücke dir ganz super dolle die Daumen das einer abspringt und du eher weist was Sache ist(hoffentlich dann!!!)!!!
GGGLG Petti

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hallo Ina,

mensch, Ihr kommt ja auch gar nicht zur Ruhe!

Ich wünsche Dir, dass sich bei der Darmspiegelung nichts Schlimmes ergibt. Fühl ich umärmelt von Andrea und Franzi

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Huhu!
Ach Mensch was treibst Du denn bloß? :(
Ich drück die Daumen, würd mir da natürlich auch Sorgen machen! Aber vielleicht ist es was ganz "einfaches", irgendwie ein kleiner Riss oder so vielleicht bloß?
*daumenquetsch*!
LG,
Nina

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hi Ina,
na, dich erwischt es aber dicke! Da kann man ja nicht viel zu sagen, außer, dass ich dir wünsche, dass es eine harmlose Erklärung gibt und dass es einfach gut geht!
Menno!
Ich schicke dir virtuell eine große Portion Gesundheit rüber,
Gaby
mit Kiddys

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hi Ina,
ich denk mal, wenn es ernst wäre, dann hättest du eher einen Termin bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren mal beim Frauenarzt einen nicht so guten Wert beim Abstrich, wo ich nochmal zur Kontrolle soll, da haben die sich auch ewig Zeit gelassen. ich sag mir immer, wenn es ernst wäre, dann wäre auch ein schneller Termin möglich.Drück dir natürlich die Daumen.
LG Mandy

Mal wieder nicht so dolle Nachrichten ;O(

Hi, naja...so ganz ist das nicht richtig. Es sind halt alle Termine raus. Und ich steh nun auf der Dringlichkeitsliste, falls einer abspringt werd ich angerufen. Vorher wird noch einmal Blut abgenommen. Falls noch eine Entzündung vorliegt, wird noch NICHT gespiegelt.Denn dadurch könnte es in meinem Fall zu einer Perforation (platzen) der Darmwand kommen.Duch meine letzte OP sind die eh nicht soooo begeistert jetzt schon zu spiegeln....muss aber leider sein. LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen