Suchen Menü

Mal wieder meld...

Hi Mädels,
momentan komme ich hier nur noch zum Lesen.
Wollte euch aber mitteilen, dass ich meine schriftlichen Laufbahnprüfungsergebnisse heute bekommen habe und momentan auf einer glatten 3 stehe, womit ich zufrieden bin.
Am 24.9. ist die mündliche Prüfung, die wird aber lediglich darüber entscheiden, ob es eine gute oder eine schlechte drei wird. Die Gute wäre mir - rein übernahmetechnisch - natürlich wichtig ;)
Leon geht es gut, er macht gerade wieder gute Entwicklungsschritte. Er fängt an zu malen (!!!) hat in der Kita formschöne Sonnenblumen gemalt, ich wollte gar nicht glauben, dass die von ihm sind. Er beginnt auch zu basteln (war gar nicht seins), aber am interessantesten sind Zahlen und Buchstaben. Er rechnet relativ viel leise im Kopf, was ich sehr beachtenswert finde, im Zahlenraum bis 10 + und - schon relativ sicher. (Leon, wenn Du neun Bonbons hast und ich esse davon 4 Stück auf, wieviele hast Du dann noch? *überleg* Na fünf!)
Er ist ja jetzt auch in der "Vorschule" und bereits nach fünf Tagen kam das Feedback, was für ein aufmerksames, interessiertes, diskutierfreudiges und allgemeingebildetes Kind ich doch habe. Zumal ihn seine Erzieherin ihn wegen seines "Niedlichkeitsfaktors" und als Jüngsten ins Herz geschlossen hat. Eine ganz tolle Frau übrigens.
Dafür hat er jetzt das erste Mal in seinem Leben die Phase, dass er bei mir im Bett schlafen will. Was er natürlich kann *lach* :)
Ja, das ist so das neuste von uns.
Liebe Grüße, Conny
Bisherige Antworten

oh schön!

schön, wieder mal was von dir zu hören!
und natürlich noch schöner, dass es so gut läuft mit leon! wahnsinn, erst gerade noch ein krauselinchen und jetzt ein so aufgeweckter junger mann! die zeit raaaaaast!
sophie ist ja jetzt auch im kindergarten - entspricht wohl am ehesten eurer vorschule. und ich finds wahnsinn, wie schnell sie jetzt dazulernt. ok, jetzt kommen natürlich auch neue freche antworten dazu, aber daran müssen wir uns wohl jetzt gewöhnen *kicher*
für den 24sten wünsche ich dir natürlich gaaaanz viel glück, gute nerven und ausbleibende blackouts, damit die drei in die "richtige richtung" hängt :-)
ganz liebe grüsse, corinne

Mal wieder meld...

Hai!
Na, das klingt doch alles prima! Ich drück Dir für den 24. die Daumen!!!
Die Kloetersbriefe sind samt Schoki heute angekommen. Dankeschöööön (die Schokolade hat den heutigen Tag gerade so überlebt. Morgen ist aber Ende Gelände, bei meinem Stillhunger... :-[ ).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen