Suchen Menü

Mal wieder meld...

...hallo zusammen,
nachdem ich nun ewig nicht ins forum kam und nur mitlesen, mich aber nciht einloggen und was schreibne konnte, klappt es nun dank quali endlich wieder.
uns gehts soweit supergut, seit knapp 2 wochen tut das stillen endlich nicht mehr weh und alles ist verheilt, habe nun auch eine schlimme brustentzündung hinter mir und hoffe es war die erste und letzte ;-)
milo ist ein sehr verfressenes baby (er hat am mi. mit 5 wo. 4200g gewogen, geburtsgewicht war 2540 und tiefstes gewicht 2280g, die kiä konnte es gar nicht glauben und hat 2x nachgewogen *g*), dass immer noch meist stündlich stillt, leider auch nachts, aber diesbezüglich war ich ja auch schon von luna und nova nicht verwöhnt, macht echt viel aus, wenn man nicht von hochgesteckten vorstellungen ausgeht *g*
auch ist der kleine ein totales tragebaby, was superviel körperkontakt braucht und fast den gesamten tag im tt oder marsupi vor meinem bauch hängt, mittlerweile kannich auch super auf klo gehen, obwohl ein kind vor mir hängt, war am anfang gar nicht so leicht ;-)
dann hat der arme kerl abends leider bisschen mit kolliken zu tun, womit ich ja gar keine erfahrungen hatte...
ich glaube wenn ich ihn nicht so tragen udn manchmal im 10 minuten takt stillen würde, dann hätte ich wohl ein schreibaby, aber so gehts ganz gut, auch wenn deutlich anstrengender als beide mädels zusammen ;-)
nova spricht nun fast alles nach und ist ein wirklich wildes kind ohne angst, man muss ständig aufpassen, dass sie nirgends runterfällt oder sonst irgendeinen unfug anstellt und milo nciht wie ihre puppen behandelt, nämlich etwas schroff ;-)
luna hatte zwischenzeitlich mal ne phase, wo sie ungern in den kiga gegangen ist, nun ist aber wieder alles wie immer.
seit 4 wochen ist sie nun auch nachts windelfrei mit max. 1 unfall pro woche und schläft - nachdem es vor 2 wochen mal superchaotisch war und sie plötzlich totale angst hatte alleine in ihrem bett einzuschlafen und somit wieder fast ein 100% familienbettschläferkind war - nun wieder ohne probleme in ihrem bett ein und wacht sogar morgens in ihrem bett auf, so viel platz bin ich gar nicht mehr gewohnt :-)
nachts schnullerfrei ist sie nun auch seit ostern und dass sogar von ihr aus, sie hat (nachdem sie es schon wochen vorher immer ein paar minuten probiert hatte, weil wir irgendwann mal sagten sie dürfe sich dann was wünschen, wenn sie den schnulli nicht mehr braucht) ihre schnullis in ihren kleiderschrank gelegt und da war dann morgens ihre heißersehnte rapunzelbarbie und seitdem hat sie nicht einmal mehr danach gefragt, obwohl das sogar ein tag vorher völlig undenkbar erschien, wie schön, wenn sich so viele dinge so ganz von alleine regeln :-)
dann haben wir letzte woche ein neues auto gekauft, da in den ollen opel meriva keine 3 kindersitze nebeneinander gepasst haben (da fragt man sich echt welche deppen so ein auto konstruieren...) und nun haben wir den wagen leider mit viel verlust (np war vor 3,5 jahren 18000 euro und nun haben wir noch 7000 euro dafür bekommen, da könnte man echt das heulen kriegen...)gegen einen 3 jahre alten peugeot partner (identisch mit dem citroen berlingo, renault kangoo, fiat doplo...) eingetauscht und ich bin voll begeistert, super großer kofferraum und toll zu fahren und bes. klasse die schiebetüren hinten und viiiel platz und viele ablagefächer und überhaupt.
nachdem dann allerdings die waschmaschine letzte woche nach 10 jahren kaputt ging und meinem mann am donnerstag jemand auf sein auto drauf gefahren ist und er jetzt wohl auch ein neues braucht ist das sparbuch dann vollends pleite, aber was ist schon geld, wenn man 3 süße kinder hat *g*
so, dann lese ich mal schnell noch die letzten beiden tage nach und nutze die zeit, dass 2 von 3 kindern schlafen :-)
glg an alle und noch einen schönen sonntag
yvonne mit luna, milo und nova
Bisherige Antworten

Mal wieder meld...

Huhu Yvonne!
Schön, von dir zu lesen!
Ist ja der absolute Wahnsinn, wie der schnell der kleine zu legt. Ist ja schon ein richtiger Brocken. ;-)
Mila hing die erste Zeit auch sehr viel vor mir, hatte sie immer im Trgaetuch in der Wiege, das hat sie geliebt und ich konnte auch sehr schnell dammit auf Klo gehen. Was wir Mütter nicht alles können. ;-)
Milo scheint ja aber schon recht fordernd zu sein, oder? Man, wie schaffst du das bloß alles? Was sagen denn die Mädels, wenn du ihn so oft stillst, denn dann kannst du ja für sie gar nichts machen. Faya und Mila verteilen zur Zeit nämlich einen Befehl nach dem anderen, auch wenn sie eigentlich super selbständig sind.
Ist Luna wieder alleine in ihr Bett umgezogen? Faya macht deswegen noch keine Anstalten, sie liegt manchmal 10 Sek in ihrem Bett Probe und kommt dann schnell wieder zu Mila und mir. Am liebsten teilen die beiden sich gerade eine Matratze mit mir. Sehr bequem.
Mila ist zur Zeit eine richtige Klette, Papa ist total out. Alles, aber wirkkich alles darf ich nur machen, ansonsten ein riesen Geschrei. Hoffe, die Phase ist bald vorbei.
Das mit dem Meriva ist ja echt voll blöd. Da denkt man, man kauft ein Familienauto und dann sowas. Sehr ärgerlich. Wieviel km hatte er denn schon?
Dannn habt ihr ja jetzt so ein Auto wie wir, nur dass wir den Berlingo haben Schön, gell! Welche Farbe habt ihr denn? Wünsche euch allzeit gute Fahrt damit!
Uff, und dann noch die Waschmaschine und Peters Auto. :-( Ich bete und hoffe, dass unsere Waschmaschine noch etwas hält, die macht schon immer so laute Geräusche. Das könnten wir zur Zeit nämlich gar nicht gebrauchen.
Meine Mädels schlafen übrigens gerade noch. Herrlich, diese morgendliche Ruhe, das hab ich nicht so oft. ;-) Du sicherlich auch nicht, oder?
Wir fahren nachher zu ner Freundin, die mit ihrem dritten ss ist und die in ihr neues halbfertiges Haus gezogen sind. Spannend.
So, wünsche dir noch einen schönen Tag mit viel Sonne und lieben Kindern!:-)
Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mich sehr freuen, mal wieder mit dir zu telefonieren. Sag einfach, wann es dir paßt. Hier ist meistens ab 20.30 Uhr Ruhe!
Liebe Grüße!
Janne

Mal wieder meld...

Hallo!
Schön von Dir zu hören/lesen.
Uiii! Das war ja ein ganz langes Posting. Schön, dass es Euch gut geht. Und Männer sind nun mal anstrengender als Frauen ;-)
Glueckwunsch auch zum Auto! LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen