Suchen Menü

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Ihr Lieben!
Möchte mich doch mal wieder kurz melden. Ich bin doch manchmal hin und her ob ich noch posten soll. Das Forumsleben geht hier ohne mich weiter und vielleicht sollte ich mich einfach stillschweigend ganz zurückziehen. Aber ich war hier immer so gern und hab doch viele liebgewonnen und viele haben mich immer so lieb unterstützt bei meinem schrecklichen Jahr 2007.
Nun ja - erstmal zu den erstmal guten Nachrichten: Ich hatte wieder eine MRT Untersuchung und es ist im Moment alles ok. Was mich aber nur ganz kruzfristig freute, da alles ja 1. eine Momentaufnahme ist und 2. meine Krebsart so sehr rückfallträchtig ist.
Ansonsten empfinde ich diese ganze Zeit im Moment als fürchterlich. Klar, Patricia freut sich auf Weihnachten und für sie wird es einen kleinen Baum geben, den wir ohne sie nie aufstellen würden. Ansonsten gibt es hier bei mir nichts Weihnachtliches. Ich bin täglich viel am weinen. Der Verlust meines Kindes ist wie das Abschneiden eines Stücks meiner Selbst. Und der Januar kommt erst noch. Mein Therapeut meinte gestern zu mir, ich müsse höllisch aufpassen, denn ich steuere auf eine ganz fette Depression hin. Tja, aber wie ändern? Man kann ja seine Gefühle nicht abstellen.
Ansonsten gibt es noch mehr Neuigkeiten.
Wir werden nochmal umziehen. Wahrscheinlich im Februar. Wir fühlen uns hier in der Wohnung nicht sooooo wohl. Werden nicht richtig warm mit dem anderen Bezirk. Wir ziehen also wieder in unseren alten Bezirk. Direkt gegenüber ist dann die Grundschule in die Patricia mal kommt. Das wäre dann auch alles einfacher wenn mein Mann das mal allein meistern müsste. Man muss ja in meiner Situation auch an sowas denken.
Nun möchte ich Euch nicht weiter Eure schöne Stimmung mit meinen Postings versauen.
Ganz ganz liebe Grüße
Dani
Bisherige Antworten

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Dani,

ich denk immer wieder an dich und deine Familie. Es freut mich zu hören, dass es im Moment mit dem Krebs gut aussieht. Ich wünsch euch alle Kraft der Welt die nächsten Monate zu bewältigen. Mir erzählte gerade eine Mama im Kindergarten, die zwei Kinder an Krebs verloren hat, dass sie immer einen großen geschmückten Ast aus dem Tannenbaum schneidet und zum Friedhof bringt, damit auch dieser teil ihres Lebens Weihnachten nicht vergessen wird, denn er gehört fest dazu und so hat sie für sich etwas.

Ich drücke dir persönlich die Daumen, dass der blöde K. nicht wiederkommt und dass du noch lange Zeit mit deiner Tochter hast.

LG Jule

Mal wieder kurz was von mir

Liebe Dani, es freut mich, von Dir zu lesen, ganz ehrlich. Auch die guten Neuigkeiten freuen mich besonders.

Das für Dich Weihnachten ganz besonders schwer ist, ist nur allzu verständlich. Ich denke immer, dass man den Verlust eines Kindes nie verkraften kann. Ich habe das beste Beispiel in meiner Familie. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir alles nur erdenklich Gute. Und ich hoffe, noch oft von Dir zu lesen. Solange wir Dir hier, und wenn auch nur durch ein Posting, wenigstens ein bisschen helfen können, macht das hier bestimmt jede mehr als gerne. Fühl Dich gedrückt und GLG Jeanette

Mal wieder kurz was von mir

Huhu Dani!
Oh nein, bitte bleib hier und poste IMMER wenn DU möchtest!!!
Ich habe noch die Tage an dich gedacht und das geht sicher vielen hier so!
Grade jetzt wo diese besinnliche Stimmung, diese Familiensachen auf einen zu kommen! Da schweifen grade in den Momenten meine Gedanken zu dir wenn ich sehr genervt bin. Dann kann ich wieder so froh und dankbar sein das soweit alles ok ist bei uns!
Ich muss schon alleine bei dem Gedanken das eins meiner Kinder nicht mehr sein könnte los heulen und wie mag es dir da nur gehen? Der Schmerz muss so unendlich sein...
Aber es ist auch schön zu hören das dieser verdammte Krebs bis jetzt nicht wieder da ist!!!
Ich schick dir all meine positiven Gedanken und wünsche dir das das nächste Jahr nur schöne Sachen für dich bereit hält!!!
Ganz feste Umarmung von Petti

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Dani, ich freue mich riesig, dass deine Befunde gut waren, das hilft doch schon mal für den Kopf. Du sag mal, wenn dein Therapeut schon feststellt, wie es um dich bestellt ist, wieso hilft er dir dann nicht. Vielleicht solltest du noch mal wechseln? Oder fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben? Ist Patricia auch bei ihm?
Oh Mann und nochmal umziehen? Ich hoffe, ihr kommt dann mal zur Ruhe. Aber du hast ja das Glück, dass sich bei dir noch nicht allzuviel angesammelt haben kann, da ihr ja gerade erst umgezogen seid.
Ich fange nämlich schon so langsam an, meine Wohnung zu entrümpeln, weil ich ja im Mai/Juni auch umziehen will und merke erst mal, was man in so wenigen Jahren alles sammeln kann *kopfschüttel*
Und Dani du verdirbst niemandem hier die schöne Stimmung. Wir warten immer alle sehnsüchtig auf Nachrichten von dir, egal wie sie ausfallen, klingt vielleicht blöd, aber ist wirklich so.
Ich grüße dich ganz lieb und drücke dich! Ich würde dich gern mal wieder besuchen! Wenn es dir irgendwann mal so gut geht, dass du so was verkraften kannst, gib mir Bescheid, ich bin jetzt relativ frei in meiner Freizeitgestaltung *aufatme* und würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße
Deine Kristin

Mal wieder kurz was von mir

Hallo!
Ja umziehen ist nicht so toll, aber in der neuen Wohnung fühle ich mich jetzt schon wohler als hier.
Ist halt wieder in meinem alten vertrauten Bezirk.
Mein Therapeut ist sehr gut. Vielleicht hab ich das ein bisschen blöd ausgedrückt. Also es hilft mir immer sehr wenn ich bei ihm war und er redet auch viel mit mir und versucht mich aus den vielen Löchern die ich anstrebe immer wieder rauszuholen. Patricia ist bei einer Kinderpsychologin.
Vielleicht treffen wir uns mal wieder wenn es wieder etwas wärmer wird. Ich muss ja auch erstmal abwarten. Kann immer nur von heut auf morgen planen. Ich weiß ja nicht wieviele morgen es noch für mich gibt - leider.
Alles Liebe
Dani

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Dani!

Das ist wirklich eine große Freude, wieder von Dir zu hören - noch dazu eine positive Nachricht - naja, zumindest teilweise :-(

Erstmal möchte ich mich den anderen nur anschließen, daß Du IMMER posten kannst, sollst, darfst und wir uns total drüber freuen, von Dir zu hören! Wir wollen Dir ja auch nicht auf den Senkel gehen, wenn wir dauernd an Dich herantreten und "betteln" würden - Du sollst Dich ja auch wohlfühlen und nur dann schreiben, wenn Dir danach ist - aber dann ist es jederzeit herzlich willkommen! Egal wie selten!

Das erste Weihnachten ohne einen lieben Menschen, den man verloren hat - das ist wirklich sehr schlimm *find* und ich find die Bermerkung aus dem Mund eines Therapeuten ziemlich seltsam, daß man "aufpassen" soll - das klingt ja gerade so, als würde man das extra machen mit der Depression und könnte das willentlich steuern *kopfschüttel*.

Ich für meinen Teil würde sogar behaupten, man "darf" in so einem Falle eine Depression haben, wenn alle anderen in familiärer Geselligkeit/Besinnlichkeit zusammenhocken und man selber einfach nur leidet :-( Vielleicht ist es auch einfach "nur" ganz normale Trauer!!!!

Einen Umzug find ich gar nicht schlecht - so eine räumliche Veränderung ist ja irgendwo auch wieder ein neuer Anfang und man kann sich neu einrichten, alles neu gestalten und irgendwie einen nächsten Abschnitt anfangen! Möge er Euch ganz viel Glück bringen!

Du störst bestimmt nicht - eher im Gegenteil!

GGGLG

Tina, die auch oft in Gedanken bei Euch ist

Mal wieder kurz was von mir

Liebe Dani, es freut mich, von Dir zu lesen, ganz ehrlich. Auch die guten Neuigkeiten freuen mich besonders.

Das für Dich Weihnachten ganz besonders schwer ist, ist nur allzu verständlich. Ich denke immer, dass man den Verlust eines Kindes nie verkraften kann. Ich habe das beste Beispiel in meiner Familie. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir alles nur erdenklich Gute. Und ich hoffe, noch oft von Dir zu lesen. Solange wir Dir hier, und wenn auch nur durch ein Posting, wenigstens ein bisschen helfen können, macht das hier bestimmt jede mehr als gerne. Fühl Dich gedrückt und GLG Jeanette

Mal wieder kurz was von mir

Liebe Dani,
schön von Dir zu lesen!!!! Ich freue mich sehr, dass zumindest Deine Untersuchungen positiv verlaufen sind.
Für Deine familiäre Situation fehlen mir die Worte :-( Es tut mir so leid. Die Weihnachtszeit macht es ja nicht unbedingt leichter. Ich hoffe, Euer Familienzusammenhalt hilft Euch über die Zeit und ich hoffe, Patricia geht es gut. Es muss auch für sie schwer sein, ihre Mutter oft so traurig zu sehen. Hoffentlich fühlt Ihr Euch in Eurer neuen Bleibe wohler und findet zu etwas ähnlichem wie einen Alltag zurück.
Ich fände es sehr schade, wenn Du Dich hier ganz zurückziehen würdest!
Viel Kraft und ich hoffe, Ihr habt an Weihnachten trotz allem ein paar schöne Momente!!!!
Liebe Grüße
Denise

Mal wieder kurz was von mir

hallo DAniela, soo schön,mal wieder was von dir zu lesen und das gesundheitlich es bei dir schon besser aussieht.

Ansonsten drück ich dich einfach mal virtuell....dein Jahr 2007 macht mich einfach nur sprachlos und es tut mir soo leid ;-(.

Liebe Grüße, Jacqui

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Daniela,
ich lese immer weniger hier im Forum, schreibe fast nie, da meine Antworten sehr konsequent ignoriert werden, aber der einzige Grund weshalb ich manchmal reinschaue, seid IHR, Du und Patrizia...
Ich muss so oft an Euch denken, wie es wohl der "Zwillingsschwester" von Fanny gehen mag... und ob es Euch doch ein wenig besser geht...
Ich freue mich, dass Ihr Lichtblicke seht, und hoffe dass diese immer grösser sein werden.
Ich drücke Dich ganz fest, und bin sicher, dass Du das mit der Zeit schaffen wirst... ganz langsam aber sicher.
Aber ich weiss, das ist doch ganz einfach, so was zu sagen, wenn man diese Schicksalsschläge nie erleben musste...
Seid beide gegrüsst von den bayerischen Exilfranzösinnen.
Céline und Fanny

@Celine

Hallo!
Wieso werden Deine Antworten hier ignoriert?
Habt Ihr Euch in Bayern gut eingelebt? Es hört sich nicht ganz so an.
Ich wünsche Dir, Fanny und dem Rest Deiner Familie alles Gute.
Lieben Gruß
Dani

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Dani,

es ist sehr schön von Dir zu lesen und ich habe oft an dich gedacht. Ich glaube auch, ohne dass hier postings verfaßt werden über dich, dass hier ganz viele Menschen sind, die ehrlich Anteil an Dir und deinem Schicksalsschlag nehmen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verlust eines Kindes jemals von einer Mutter oder Vater überwunden werden kann, man lernt mit diesem Schmerz irgendwie zu leben.

Ich hoffe, dass Patricia dich ein wenig ablenken kann in dieser Zeit. Und auch die Nachrichten, dass der Krebs erstmal weg ist, ist eine tolle Neuigkeit. Selbst das mit der fetten Depression halte ich für absolut normal und kann nur hoffen, dass dein Therapeut dich da super unterstützt. Die Idee mit der Wohnung halte ich für super gut, das lenkt ab.

Weihnachten ist alles immer so konzentriert: Gefühle, Erinnerungen und Erwartungen. Und gerade wenn man super traurig ist, scheint sich dieses Gefühl dann noch Weihnachten um ein vielfaches zu verstärken. Aber du solltest nicht Angst haben davor, ich glaube, dass ihr als Familie sehr stark seid und wünsche mir, dass du dich bitte nicht einfach hier aus diesem Forum rar machst, sondern hier bleibst bei uns.

Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir und ganz liebe Grüße

Suzi

Mal wieder kurz was von mir

Hi Dani,
wir denken alle oft an dich und freuen uns sehr von dir zu lesen !!!!!!
Ich wünsch dir von ganzen Herzen, das 2008 ein besseres Jahr für euch wird !!!
LG Mandy

Mal wieder kurz was von mir

Hallo Dani,

schön mal wieder was von dir zu lesen und es wäre schade wenn du dich ganz zurückziehen würdest, denn es gibt bestimmt viele Menschen hier, die an dich denken.

Ich frage mich immer, warum manche Menschen so besonders viel (erst Yannis, dann dein großer Sohn, deine Krankheit) in ihrem Leben (er-)tragen müssen, aber darauf wird man wohl nie eine Antwort bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute, besonders dass der Sch*-Krebs dich jetzt in Ruhe lässt.

Liebe Grüße Katrin

Mal wieder kurz was von mir

Hallo liebe Dani,

wie schön, von Dir zu lesen. :-)

Ja, das Forumsleben geht ohne Dich weiter, aber es ist ohne Dich auch ärmer geworden. Ich fände es schade, wenn Du Dich ganz zurückziehen würdest und freue mich über jedes Lebenszeichen von Dir.

Und glaube ja nicht, dass Deine Postings hier etwas versauen - viele hier haben ein Päckchen zu tragen, manche größer, manche kleiner, vermutlich kaum jemand ein so großes und schweres wie Du.

Das erste Weihnachten nach dem Verlust eines geliebten Menschen, und auch die Jahrestage, sind nur schwer zu ertragen. Und der Verlust eines Kindes ist wohl der schlimmste Verlust, der einen treffen kann.

Aber ich bin sehr froh, dass der Krebs momentan weg ist - und er wird auch wegbleiben!

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch in der neuen Wohnung gut einlebt, und dass Ihr für Patricia etwas Weihnachtsstimmung zaubern könnt.

Alles Liebe von Katrin

Mal wieder kurz was von mir

Liebe Dani,
ich bin auch eine von den "ganz alten" hier und nur noch selten dabei.
Ist ja auch irgendwie ganz logisch das sich neue Grüppchen gebildet haben...
Ich habe nicht allzuviel mitbekommen, aber auch ich möchte Dir liebe Grüße schicken und ein bißchen Kraft spenden.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an uns ;0). Viele hier tun es nicht mehr. Mein Kleiner heißt Jan-Niklas und hat am 16.12. (gemeinsam mit Pettis Felix) Geburtstag. Ich habe eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut, lese momentan aber wieder sehr oft hier.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen