Suchen Menü

Mal wieder jammern muss....

Hallo,
Max ist derzeit so ein Sturkopf!! Vor allem das Zähneputzen bzw. Waschen im Allgemeinen ist eine Tortur, und das schon seit Wochen! Jeden Tag 2mal ewig diskutieren, tun und machen, damit ich ihm die Zähne putzen kann. Und wenn er eine Strumpfhose anziehen soll, zieht er sie wieder aus, wenn er den Pulli ausziehen soll, hält er ihn so fest, dass ich ihn nicht ausziehen kann. Und so weiter und so fort. Dann macht er ja keinen Mittagsschlaf mehr, das geht generell auch ganz gut, aber diese Woche ist er nachmittags soo müde, dass das Theater abends natürlich noch größer wird. Ach Kinders, das geht mir so auf den Geist, und was kriegt man dann als hilfreichen Tipp: "Da musst Du eben mal durchgreifen" (O-Ton meine Mutter). Oder mein Mann auf mene Bitte, auch mal etwas zu helfen: "naja, ich sitz ja nicht tagsüber einfach so im Büro".
So, mal abgejammert, sorry, aber das mußte jetzt sein.
LG und noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Angelika
Bisherige Antworten

Mal wieder jammern muss....

Hallo Angelika,
bei uns momentan das selbe. Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn es nicht um einen Termin geht den man einhalten muss, dann lass ihn einfach *G* Gönn ihm den Spass halb nackig durch die Gegend zu rennen und sieh es nicht so eng. Oder lach mal in so einer Situation- die kleinen sind dann meistens so verdutzt das sie sich dann normal anziehen lassen.
Probiers einfach mal :o)
VLG Tanja, die das aber auch net immer kann

Mal wieder jammern muss....

Hallo,
das haben wir hier zur Zeit auch. Zähneputzen, Windeln wechseln, welcher Pullover soll angezogen werden (dann wird sich drum gestritten, wer ihn anziehen darf, habe nicht alles doppelt), was auf das Brot drauf soll, kurz darauf natürlich neu entschieden, Soße auf oder neben die Nudeln oder ganz ohne oder lieber Ketchup und und und
Es ist einfach nur nervig und nachgeben geht auch oft nicht, halbnackig ist bei dem Wetter ja auch nicht zu empfehlen, zumal im Moment alle drei mal wieder erkältet sind. Im Sommer würde ich sie wohl wirklich ausgezogen lassen, zur Zeit rennen sie halt nur mal mit verkehrt herum angezogenen Jacken durch die Gegend, weil sie das unbedingt wollten.
Beim Zähneputzen hilft hier Süßigkeitenverbot, wer nicht Zähne putzt, kriegt am nächsten Tag nichts Süßes. Es reicht, wenn es einer hat, danach putzen alle für die nächsten ein oder zwei Tage problemlos die Zähne, man muss halt nur das Geschrei aushalten, wenn drei Kinder naschen und das vierte zuguckt.
Tipps habe ich also auch nicht wirklich für dich, außer Zähne zusammenbeißen und durch und dich für den nächsten Tag einfach mal verabreden und deinen Mann mit Max alleine zu Hause zu lassen. Dann merkt er vielleicht auch mal, das du tagsüber auch nicht einfach nur zu Hause sitzt und Kaffee trinkst.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Mal wieder jammern muss....

Hi Tuffi,
ist ja irgendwie schon lustig, dass die Kleinen doch irgendwie alle die gleichen Macken haben:-) Ich finde, wenn man das weiß, dann erträgt sich der Terror auch gleich viel besser. Ich hab mich für heute Nachmittag schon ausgeklingt, gehe zum Sport, da kann dann mein Mann unseren Zeter-Max bespaßen:-))
LG und auch für Dich eine große Kanne Nerventee
Angelika

Mal wieder jammern muss....

Hallo Angelika,
Julian zieht seine Hose aus und zieht sie sich über den Kopf und wenn er nichts mehr sieht, dann läuft er die Treppen hoch und runter. Vielleicht wird er ja mal ein zweiter David Copperfield. Da bremse ich ihn doch nicht aus :-)
Früh übt sich *lach*
Jaaa, es ist anstrengend...das soll aber auch irgenwann besser werden.
LG
Alexandra

Mal wieder jammern muss....

Hallo Angelika,
darf ich dich mal was fragen? Du hast mal geschrieben, dass Du was mit Hausverwaltung machst? Machst Du das freiberuflich? Ich würde auch gerne was mit Immobilien machen, aber da ich keine Ausbildung in dem Bereich habe, bleibt mir nur der Immobilienmakler über. Was machst Du denn genau, wenn ich fragen darf.
LG
Alexandra

Mal wieder jammern muss....

Hallo Alexandra,
ja stimmt, ich habe eine Hausverwaltung. Die Arbeit besteht darin, vermietete Wohnblöcke zu verwalten, d.h. die monatlichen Zahlungsein- und ausgänge zu kontrollieren, jährlich die Heiz- und Nebenkostenabrechnung zu machen, bei Kündigungen und Neuvermietungen die Wohnungsabnahme und -übergabe machen, Ansprechpartner für die Mieter sein (kann manchmal schon sehr unangenehm sein). Ich habe knapp 100 Wohneinheiten zu verwalten, das geht so ganz gut, da ich Rechtsanwältin bin, habe ich nebenher noch so ein paar wenige Mandate, allerdings nur Mietsachen.
Wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit gerne!! Übrigens: ich habe - obwohl das für diese Tätigkeit nicht erforderlich ist, einen Fernlehrgang als staatlich geprüfte Haus- und Grundtücksfachverwalterin gemacht.
LG
Angelika

Mal wieder jammern muss....

Hallo Angelika,
das hört sich echt interessant an (bis auf die paar ungemütlichen Mieter :-). Ich wollte auch gerne ein Fernstudium als Immobilienmaklerin oder Immobilienkauffrau machen, aber bei den Preisen bin ich echt abgeschreckt.
Was ich ja echt komisch finde, dass man als Makler arbeiten darf so ganz ohne Ausbildung, obwohl man doch rein theoretisch ein umfangreiches Wissen braucht und die Verantwortung auch nicht so ganz ohne ist.
Wenn Du schon angeboten hast, dass ich dich löchern darf.... :-)))
Wo hast Du den Fernlehrgang zur Haus- und Grundtücksfachverwalterin gemacht und was hat der ca.gekostet?
Brauchst Du auch diese Zusatzversicherung, die Makler brauchen? Ich meine diese Versicherung die für Fehler deinerseits aufkommt (ich weiss jetzt den Namen nicht). Und was kostet so eine Versicherung?
Wie bist Du an die Verwaltungsobjekte gekommen? Hast Du einfach den Hasueigentümer angesprochen, oder hat er diesen Auftrag irgendwo ausgeschrieben?
LG
Alexandra
LG
Alexandra

Mal wieder jammern muss....

Hi,
hab Dir eine PN geschickt, hoffe sie ist angekommen.
LG
Angelika

Mal wieder jammern muss....

ja ist angekommen. vielen lieben dank.
lg
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen