Suchen Menü

Mal wieder hier rein schau...

nach sehr sehr langer Zeit habe ich heute doch mal wieder hier gestöbert.
Talissa gehört auch in dieses Forum, allerdings waren wir anfangs nur selten hier. Da Talissa mehr als 3 Monate zu früh zur Welt kam, war es irgendwie nicht das richtige, sich an Babys und Kinder zu orientieren, die 3 Monate mehr im Bauch hatten.
Bitte daher nicht falsch verstehen, hatte gar nix mit den Mamas hier zu tun. Nun ist auch Talissa 5 1/2 und wird im April 6. Die Schule "droht" im nächsten Jahr.
Fragt ihr euch manchmal auch, wo eure kleinen Kinder geblieben sind? Auch wenn wir viele harte Zeiten hatten und Talissa nach wie vor jeden Tag die Konsequenzen der Frühgeburt tragen muss, finde ich doch, sie ist viel zu schnell groß geworden. So selbständig und manchmal so erwachsen.
VlG, Nicki mit Talissa, 4.4.03
und Amelie 13.10.05
Bisherige Antworten

Mal wieder hier rein schau...

Hallo Nicki,
stimmt hier warst Du ewig nicht mehr aber ich habe öfter mal im Frühchenforum mitgelesen und bin daher grob informiert wie es euch so geht. Bei den Problemen, die ihr hattet/habt hätte hier vermutlich sowieso keiner helfen können. Talissas jetzige Größe (ich weis hart erkämpft) finde ich gar nicht schlimm. Ann-Kathrin ist auch nur 1,10m bei 19 kg. Sie ist zwar ein Zwilling aber zum großen Glück fast termingerecht mit 2800 gr und 48 cm geboren worden. Du siehst es wird im nächsten Jahr noch mehr "Zwerge" geben, die zur Schule dürfen/müssen. Ja auch meine Zwillis sind plötzlich so groß und selbständig. Letzte Woche war Fabian 3 Tage im Khs. Dort hat er viele Dinge inklusive ausführlicher HNO Untersuchung alleine gemacht, weil ich wegen Ann-Kathrin nicht bei ihm bleiben konnte. Sie verblüffen einen immer wieder mit neuen Dingen. Aber Gott sein dank sind sie manchmal auch noch so klein und kuscheln sich auf meinem Schoß ein oder kommen bei Abendspaziergängen immer näher an die Hand. Sie glauben auch noch an das Christkind und sind jetzt schon total aufgeregt was es wohl bringen könnte. Ach ich könnte stundenlang schwärmen wobei es natürlich auch bei uns schon viele schwere Std. gegeben hat. Freuen wir uns einfach jeden Tag neu, dass wir so tolle Kinder haben. Und darfst natürlich gerne häufiger hier schreiben.
Liebe Grüße Marion

Mal wieder hier rein schau...

Hallo Marion,
Talissa hat durch die Therapie super aufgeholt! Hätten wir das nicht begonnen, so Prognose der Ärzte, würde sie 1-2 cm von alleine im Jahr schaffen, mehr nicht. Mit 106.6cm sind wir somit super zufrieden.
Für Talissa bedeutet das viel Einschränkungen. Übernachtungen oder Urlaub bei der Oma sind nicht mehr möglich. Sie läßt sich von uns Eltern nur unter Weinen/Schreien/Erbrechen spritzen, von anderen gar nicht. Soviel muss sie viel entbehren, was früher möglich war. Urlaubsreisen sind auch schwierig, da das Medikament immer exakt gekühlt werden muss. Nicht so einfach.
VlG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen