Suchen Menü

Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

Hallo Ihr Lieben,
ich will - mal wieder *g* - etwas von Euch wissen und zwar, wie ihr dieses Jahr den hl. Abend bzw. WEihnachten geplant habt. Also wann feiert ihr mit wem und wie läuft der hl. Abend bei Euch ab?
Wir haben meine Schwiegereltern zu hl. Abend eingeladen, ich fand es als Kind schon immer schöner mit mehreren Leuten zu "feiern"...
Ist ja nicht mehr so lange hin ;-))
DANKE für Eure Antworten im Voraus *g*
GLG Mona mit twins...
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

Wir feiern wieder mit den Schwiegis, aber nicht bei uns, sondern bei denen. Da ist mehr Platz und die sind auch nicht so mobil. Da wird dann so gegen 5 *glaub* beschert und danach gegessen (Fondue). Vielleicht geh ich vorher noch mit Anton in den Kindergottesdienst, mal sehen.
LG,
Susanne

Höhö, ich werde "Ihr Kinderlein kommet..."

trällern falls unser Sohn nicht schon auf der Welt ist ;o)
Wir planen dieses Jahr nichts weiter! Sollte ich noch kugeln dann werden wir zu den Großeltern gehen. Ich mach dieses Jahr nix *lach*.
GLG Anni die Weihnachten liebt 32. SSW und Magnus

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

Jolina wird den Heiligabend bis ca. 16.30 Uhr bei einer der Omas verbringen. In der Zeit schmücken wir den Baum, bereiten das Essen vor und ruhen uns noch ein wenig aus. Bis 17 Uhr werden dann alle eingetrudelt sein: SchwieMa, meine Mama, ihr Lebensgefährte, Jolina und meine Oma. Ich nehme mal an, dass mein Bruder dieses Jahr auf die Einladung verzichtet, weil er Abstand zur Familie braucht. Dann essen wir alle zusammen, gehen anschliessend ins Wohnzimmer, singen ein paar Lieder und dann gibts Bescherung, bei der jedes Geschenk einzeln aufgepackt wird. Das dauert meistens Stunden. *lacht* Genauso finden wir es am Schönsten und bis auf den Ort machen wir das auch schon sehr lange so. Früher war das immer bei meiner Mutter, aber durch Jolina möchten wir selbst jetzt den Heiligen Abend gestalten. Später wird Jolina dann wohl mit einer der Omas in die Kirche gehen, einfach um ihr die Chance zu geben einen Bezug zur Kirche zu bekommen. LG Zauseline

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

huhuuu
also in minem Kopf hab ich schon ne Idee wie es sein könnte.
Da meine Schwiegie getrennt sind und jeder einen neuen Partner hat sind wir vorneweg schon immer 2 mehr.
Ich wollte erst allle Heilig abend bei uns damit wir dann 2 Feiertage mal kein W.Stress haben allerdings muss ich H.Abend erst mal arbeiten.....
ich denke ich lade meine Eltern und Schwiepa mit Frau Nachmittags zum Kaffee ein, danach Kirche und danach Bescherung NR.1
Dann zu meiner Schwiema und Mann zum Abendessen und evtl. dort übernachten.
Aber bei uns ists eigentlich üblich das es noch 100000000 mal umgeworfen wird. *NERV
Aber eins weiß ich ich renne nicht wieder alle Feiertage wie ein angestochenes Huhn rum um bei jedem auch ja hoffentlich einmal mehr gewesen zu sein.
LG ALEX

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

hallo
wir feiern in klein. bin kein freund von familiengatherings auf termin. also baby wird dann da sein und mein vater auch. am heiligabend machen wir eine geschenk auf und am morgen dann den rest. je nachdem die brav das baby ist werde ich mit in die kirche gehen oder nur liz, mein mann und mein vater. ansonsten werden wir gemuetlich zusammen sitzen. am heiligabend gibt es maisbrei, fleisch und selbstgemachte wurst und am ersten weihanchtstag fondue.
lg heidi

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

Hm,
also wir hätten es so geplant, das entweder der am hl. Abend oder am ersten Weihnachtstag mit der Familie hauptsächlich Uroma, Schwiegereltern und meine Mum kommen wird.
Lg Alexa

Unsere übliche Runde ;o)

Bestehend aus uns dreien, meiner Mum, Stiefpapa, Schwester, meiner Tante und meinem Onkel.
Das halten wir seit bestimmt 11 Jahren so und so wird es wohl auch bleiben ;o)
GLG Conny

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

wir feiern dieses jahr in deutschland. am 19.12. gehts per zug (da freuen sich
die jungs) richtung oma und opa. so koennen wir uns noch vor heiligabend
ordentlich auf den geist gehen ;-) wir feiern heiligabend mit oma und opa
gemuetlich zu hause und machen nur eine kleine bescherung, da wir die ganzen
geschenke schlecht wieder alle nach england schleppen koennen. ueber die
feiertage dann werde ich wohl die verwandschaft und freunde abklappern...
freue mich vor allem auf mutterns essen, die allerdings jetzt schon einen rappel
bekommt, da mein freund vegetarier ist! glg margit

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will.....

hallo mona,
iwr haben die letzten zwei jahre den heilig abend allein bei uns verbracht und diese ruhe auch sehr genossen!werden das in diesem jahr wohl auch wieder so machen.
dann gibt es entweder die variante, am ersten oder zweiten feiertag beide eltenpaar hierher einzuladen oder wir wandern am einen zu meinen und am anderen zu paul eltern.
zur zeit haben wir aber noch mit niemandem geplant!
glg kerstin

Re: Mal wieder etwas von Euch allen wissen will...

hallo,
wir "5" und meine schwiegereltern und mein schwager...
wir essen gemeinsam und ab ca. 18:00h gibt es die bescherung...
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen