Suchen Menü

Mal wieder eine "Waschfrage" - Thema Duschen

Hallo,
duschen Eure Kinder eigentlich?? Also Max mag das gar nicht, es sei denn, er ist eh in der Badewanne. Wenn ich aber morgens mal sage, komm, stell Dich mal unter die Dusche zum Popowaschen, gibts Genörgel. Es muß dann wieder kompliziert mit dem Waschlappen gemacht werden *grrrrrr*. Ich krieg ihn nicht mal dazu, es wenigstens auszuprobieren. Dabei sieht er es täglich bei uns. Und ich würde ihm das Wasser ja auch nicht über den Kopf rieseln lassen. Manchmal bekommt er einen Rappel und geht dann mit seinem Papa unter die Dusche, aber das kommt alle heiligen Zeiten mal vor.
Soll ich mich jetzt damit "noch" abfinden oder ihn einfach mal sozusagen ins kalte Wasser werfen??
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Mal wieder eine "Waschfrage" - Thema Duschen

Hallo,
Du machst Dir Gedanken über Sachen *tzz tzz tzz* ;-)
Meine Beiden baden auch viiiiel lieber. Wenn ich sie mal nur kurz abbrause stelle ich sie in die Badewanne u. dann wird dort kurz "geduscht". In der richtigen Dusche war Alina erst 1x, Svenja noch gar nicht. Warum auch? Die Wanne tuts doch u. ist für mich bequemer ;o)
Also baden lassen und nicht ins kalte Wasser werfen 8-)
Liebe Grüße
Andrea

Mal wieder eine "Waschfrage" - Thema Duschen

Hallo, wie gehts männe?? der janik geht schon duschen, aber die dusche ist bei uns im 2. stock oben, da muss ich dann halt im bad sein, mein frecher feigling traut sich nicht allein *lach*... Lenny hasst die Dusche. Der badet 2 x in der Woche und der Rest ist waschen im Bidet angesagt. Das macht er aber total selber. Oben und unten ;-). Janik ist da ein bisserl mehr schweinderl.... der würde ja auch nur einmal in der woche baden...und den rest? den würd er sich gern schenken :-! .... man könnt meinen der ist wasserscheu. Lg Isa

Mal wieder eine "Waschfrage" - Thema Duschen

Hi Isa,
mein Mann darf heute noch nach Hause. Da werd ich dann 10 Tage Krankenschwester spielen;-) Geht ihm soweit ganz gut, danke der Nachfrage.
LG
Angelika

Mal wieder eine "Waschfrage" - Thema Duschen

Hi Angelika,
Kevin duscht zuhause auch nicht gerne. Er geht lieber in die Wanne.
Im Schwimmbad allerdings kriege ich ihn kaum darunter weg.
Beim letzten Schwimmbadbesuch hatte ich bunten Duschschaum aus der Spraydose (gibt es bei DM), weil ich nichts anderes für Kinder zuhause hatte. Er hatte einen heiden Spaß damit. Vielleicht probierst du es mal damit. Zwingen würde ich ihn nicht. Da würde ich ihm eher nur ein bisschen Badewasser machen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen