Suchen Menü

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Auch nur ne ganz kleine :JOKINGLY: !
Womit spielen Eure Kinder derzeit am liebsten?
Möche einfach mal gucken ob Kendrick wirklich so doll aus dem Rahmen fällt.
LG Savi
Bisherige Antworten

Gar nichts festes....

Moin !
Also ne ganze zeitlang hat sie gerne gepuzzelt und dann auch so 60 Teile ohne mit der Wimper zu zucken.
Memorie hat sie gar kein Bock drauf, aber sie spielt schon gut Uno Junior, wobei wir die Karten offen auf dem Tisch liegen haben.
Sie malt zur Zeit sehr gerne und ganz großes Kino ist ausschneiden undd as macht sie wirklich sehr prima.
Also von jedem etwas, wobei man ihr anmerkt, was sie nicht gut kann, dass lässt sie sofort links liegen und will lieber das machen was sie gut kann ;-)
Wieso ?...was macht Kendrick denn das du denkst er fällt aus dem Rahmen ?
LG
alex und Jule *05.08.2004

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo Savi,
Alina spielt gerne u. viel mit ihrer "Laura" (Babyborn). Sie spielt immer Kindergeburstag ;-) Stellt den Spieltisch in die Mitte, deckt Teller u. Serviertten ein, legt sämtl. Kissen um den Tisch, setzt ihre Puppe in den Puppenhochstuhl u. spielt dann Kindergeburtstag. Singt Lieder mit den "Kindern" u. ißt "Kuchen" ;-) zu süß *hihi*.
Sie guckt sich auch sehr gerne Bücher u. Zeitschriften an. Da kann sie wirklich ewig auf dem Boden liegen u. "lesen". Gestern habe ich ihr nach langer Zeit mal wieder das Spielhaus von Lego Duplo aufgebaut. Damit war sie auch eine ganze Weile beschäftigt. Aber ein richtiges Spiel bekommt sie damit noch nicht hin. Ich hab ihr dann gezeigt, dass wir (die Legofiguren waren Mama, Papa, Alina u. Svenja) in Urlaub fahren, sind an unserem Haus angekommen, dann haben wir uns auf die Terasse gesetzt u. Kuchen gegessen, dann musste Alina aufs Klo.... eben wie man so spielt. Aber das musste ich ihr erst alles vormachen, dann hat sie versucht ihr eigenes Spiel draus zu machen.
Ansonsten malt sie unheimlich gerne, knetet gerne, schneidet irgendwelche Schnipsel aus, klebt sie auf... Aber bei all dem muss ich dabei sein. Wenn ich sie damit allein lassen würde :HELP:
Achja und tanzen spielt sie gerne... Ich muss ihr die Musik anmachen, sie holt ihr "Tütü" und tanzt wie eine wilde durchs Zimmer
Ich hab schon von Kindern gelesen, die 50teilige Puzzel machen.. Das kann Alina also auf keinen Fall. Wenn bekommt sie diese Steckholzpuzzel hin. Mehr ist aber noch nicht drin. Wenn ich dabei bin, versuchen wir mal 10teilige Puzzel - aber das klappt noch nicht wirklich.
Draußen ist sie auf dem Laufrad unterwegs. Rennen, Laufrad.. das ist Alinas Leben *hihi* :KISSING:
Was macht Kendrick denn so den lieben langen Tag lang?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina, die Papa grade beim Autoputzen hilft [:-} und Svenja im Hajabettchen [:-}

Ganz klar mit seinen Autos!LgSusi

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Kendrick spielt immer noch gern mit Autos, reiht sie auf und läßt sie im Kreis fahren. Guckt lange Bücher an, vorlesen darf man ihm nicht, er stellt wenn er was wissen möchte Fragen. Er liebt es Papiere zu stapeln und durch die Gegend zu tragen. Tippt auf seinem Taschenrechner, wir mußten ihm einen holen, Zahlen ein und rechnet Sachen aus. Er puzzelt gern, 49 Teile sind kein Problem und jetzt grad bestand er auf ein 500 Teile Puzzle, da mußte ich ihm noch ein wenig helfen.
Draußen spielen ist nicht so sein Fall, er spielt lieber für sich drinnen oder ab und an mit Léan Polly Poket oder Playmobil - sie spielen eher nebenher.
LG Savi

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo Savi,
huch 500 Teile Puzzel! Ich könnte das nicht :-) Julian ist mega stolz, wenn er sein 20 oder 25 Teile Puzzel macht. Das macht er viel und gerne. Basteln und Ausschneiden ist auch ganz angesagt, allerdings hat er da noch nicht so die Ausdauer und macht das immer nur ganz kurz genauso wie Malen(kann er auch noch nicht gut).
Ansonsten spielt er immer noch sehr gerne mit seinen Eisenbahnen, mit Kinderwerkzeug (bohrmaschine u.s.w.)und reperiert (er tut so)ganz viel bei uns im Haus.
Sein neues Riesendreirad ist der Hit, damit fährt er viel. Ansonsten hat Julian ja auch diese leicht au......... Ader, dass er z.B.Smarties nimmt und diese stundenlang nach Farben sortiert oder in Reihen (und diese sind kerzengerade)durchs ganze Wohnzimmer legt. Sehr gut geht das auch mit unserem Spielekoffer. Da sind mensch ärgere dich nicht, Mühle u.s.w.drin. Die Spiele kann er noch nicht, aber die vielen Spielsteine baut er stundenlang in reih und glied auf. Tja, siehste ein bisschen komisch sind sie alle mehr oder weniger :-)
LG
Alexandra

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Huhu Alex,

gerade fällt mir ein: Nachdem Ihr das letzte Mal da wart, waren auf einmal die Magneten am Kühlschrank nach Farben sortiert :-) Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich auf den Verursacher kam - Leo konnte es ja nicht sein. Aber es hat ihn immerhin auf eine Idee gebracht - er sortiert jetzt auch ein bißchen...

LG
Maren

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Ja genau....das war bestimmt Julian. Der macht sowas den halben Tag. Alles muss schön geordnet in reih und glied und das auch noch nach Farben sortiert. Na da hat er Leo ja was schönes gezeigt *lach*. Naja, so sind sie.
Welches Apartment urlaubsmäßig meintest Du denn jetzt? Meintest Du die Bungalows in Carla Ratjada mit dem Pool in der Mitte? Die sind schon ziemlich ausgebucht. Oder meintest Du was anderes?
Zu Julians Paukenerguss....wir haben jetzt nochmal Ohrentropfen (Antibiotikum)bekommen. Montag ist dann nochmal Untersuchung und dann wird entschieden. Schmerzen hat er zum Glück nicht, aber einen Druck auf dem Ohr.
LG
Alexandra

Mal wieder eine Umfrage ;o)

huhu nochmal ;-)
Ja, die Apartements meinte ich. Irgendwie bekomm ich die Seite nicht mehr auf. lass doch mal treffen, wenn Du Urlaub hast. Ich bin mal wieder alleinerziehend (heute ist mein letzter freier Tag...).
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihr um die Op rumkommt. Berichte dann mal, ja?
LG
Maren

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Mensch ärgere dich nicht haben wir mit Symbolen, das spielt Kendrick schon zusammen mit Léan :-) . So sind sie wenigstens beide mal beschäftigt.
LG Savi

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo Savi,
Isabel spielt am liebsten mit Playmobil. Davon hat sie das moderne Einfamilienhaus und den Reiterhof. Sie spielt richitge Rollenspiele und Geschichten damit durch.
Gesellschaftsspiele liebt sie auch sehr und Puzzel mit bis zu 45 Teilen.
LG
Petra mit Isa und klein Luis inside, heute 24+1

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hi!
Lotti spielt sehr viel mit ihren Puppen, außerdem viel mit Playmobil oder Lego. Sie spielt fast immer Rollenspiele und redet dabei ununterbrochen.
Gesellschaftsspiele mag sie nicht so sehr.
LG Steffi

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo,
Semra puzzelt gerne. Heute hat sie das erste Mal mit Wasserfarben gemalt und konnte gar nicht genug kriegen. Draußen liebt sie ihre Schaukel und fährt gerne Roller.
Lg Denise

Mal wieder eine Umfrage ;o)

hallo savi, lenny spielt viel mit seinem feuerwehrduplo... das kombiniert er mit dem playmobil bauernhof und baut ganze dörfer auf dem autoteppich.... dann kurvt er auf den strassen rum, und spielt eben dass es brennt, dass er die kühe und tiere und auch den traktor retten muss....da macht er mords lärm dabei (sirene und kühe uswusw).... da kann er aber schonmal ne stunde hingebungsvoll sein.
sein weiteres highligh sind seine mappe mit zetteln, ein dickes großes kuvert mit alten erlagscheinen und ein kalenderbuch vom vorjahr. dazu hat er eine große box mit jollystiften und dann macht er aufgabe und "buchalterung"....ansonsten schlichtet er gerne autos nebeneinander und rutscht mit dem bobby oder auch dem laufrad durchs haus. Er mag seinem alter gerechte gesellschaftsspiele - da hat er aber nur eine kurze aufmerksamkeitsspanne, und er bekommt gerne vorgelesen.
ausserdem mag er spongebob und thomas und blau und schlau. Lg Isa

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo Savi,
Nicki mag gerne Autos und er puzzelt ganz toll. Sogar Puzzle für ältere Kinder.
GGGGLG
Chick KS-3

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo Savi,
Autos, Busse, die Eisenbahn. Er malt sehr gerne, wobei er überhaupt nicht gegenständlich malt, sondern eben Buchstabenund Zahlen. Und am liebsten Bus-Haltestellen.
Wir haben vor 2 Wochen einen Computer für Schulkinder gekauft - ist geknackt, wir können den nächsten holen *seufz* Wäre dann der 4.
Sein Lieblingsbuch ist das Fahrplanbuch vom HVV und die Sesamstraßen-Hefte. Puzzeln kann und will er überhaupt nicht, dafür spielt er gerne Domino und seit neustem Memory. Auch Verkleiden und Rollenspiele sind im Moment sehr angesagt.
Und sein Roller und das Laufrad sind toll.
LG
Maren

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Hallo Savi!
Memory und Puzzle, Playmobil baut selber Häuser und kann sich gut allein mit beschäftigen.
lg sylvi

AUTOS und Spielküche zur Zeit! GLG

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Dinosaurier,
Lego Duplo und
Bagger, Bagger, Bagger...
LG Nicole

Mal wieder eine Umfrage ;o)

Huhu,
oh ich kann da eigentlich nix spezielles nennen- weil Dimo irgendwie alles interessant findet und mit allem irgendwas spielen kann- zum Leidwesen von mir weil ich immer alles suchen gehe %)
Im Kiga spielt er mit Autos und in der Puppenecke [:-}
VLG Tanja :ROSE:

*grübel*

also am aller-allerliebsten spielt colin mit mir singstar *g* oder macht musik mit seinem keyboard oder lilly`s spiel-keyboard von chicco - ansonsten spielt er doktor, autos, playmobil.
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen