Suchen Menü

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Hallo,
aus aktuellem Anlass würde mich interssieren, wie lange Eure Kinder im Durchschnitt täglich schlafen (ob mit oder ohne Mittagsschlaf). Meiner schafft kaum die 11 Stunden nachts, mittags schon ewig nicht mehr. Und da man ja in den Medien so nette Sachen liest, dass Kinder, die in jungen Jahren weniger als 12 Stunden pro Nacht schlafen, eher zu Übergewicht neigen, würde mich Eure Meinung dazu interessieren bzw. wie lange Eure Kinder so schlafen (auch wenn meiner deswegen sicher nicht länger schlafen wird).
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

hallo angelika,
also mimi schläft schon so 12 stunden nachtschlaf und mittags würde sie auch noch, das hab ich aber vor nem halben jahr abgeschafft da sie sonst abends ewig nicht mehr ins bett geht.
vielleicht ist sie deshalb so dünn weil sie bis vor nem halben jahr locker 15 stunden geschafft hat und früher noch mehr. ;-)
sollte wohl mal den schlaf reduzieren! :-X
lg
rhena

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Hallo Angelika,
Nina schläft schon ewig lang nicht mehr als durchschnittlich 10 Stunden, sie geht meist gegen 20 Uhr ins Bett und ist morgens um 6 Uhr wach. Allerdings ist sie auch um 6 Uhr wach, wenn sie später ins Bett geht.
Mittagschlaf macht sie vielleicht 2-3 mal im Monat, wenn, dann schläft sie aber gleich 2 Stunden, allerdings schläft sie dann abends auch später ein.
LG Conny (aus dem Mai/Juni04-Forum)

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

hallo,
madleen schläft 11-12 std. nachts.
mittagsschlaf haben wir keinen mehr.
höchstens aus versehen mal beim autofahren. ;-)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Hi Angelika,
hab ich ja noch nie gehört, dass wenig schlafende Kinder zu Übergewicht neigen. Aber muss sagen: Dann habe ich so ein Kind!
Meine Larissa war schon immer eine grauenhafte Schläferin. Als Baby die ersten 2 Monate komplett verdrehten Rhythmus (Tags nicht zu wecken und nachts ungelogen mehrfach von 1 bis morgens um 7 wach!!!! Und das mit gerade mal 8 Wochen). Die ersten 2 Jahre hat sie im Schnitt 12 Stunden pro Tag geschlafen. In den Mittagsschlaf fand sie nur sehr schwer (gebe zu sie öfters im Auto in den Mittagsschlaf vor Verzweilung gefahren zu haben), und hat dann auch meist nur eineinhalb Stunden geschlafen. Druchgeschlafen hat sie höchstens 2 Nächte pro Woche.
Mit zwei Jahren hat sie oft keinen Mittagsschlaf mehr gemacht und insgesamt kaum mehr als 11-12 Stunden pro Tag geschlafen. Das Durchschlafen war unverändert schlecht.
Mit drei Jahren und KiGa-Eintritt hat sie nie mehr mittags geschlafen und nachts so 11 Stunden (und meist immer noch 3 mal pro Woche nicht durchgeschlafen).
Nun mit 4 Jahren schläft sie 10 bis maximal 10.5 Stunden und wacht mindestens 1 x pro Woche mal nachts auf, aber schläft mittlerweile Gott sei Dank recht schnell wieder ein.
Und bei der U8 wurde festgestell, dass sie 1 kg Übergewicht hat. Sie wiegt mit ihren 104 cm fast 20 kg! Sie war schon immer kräftig, aber ist nun zum ersten mal aus der Kurve "rausgefallen".
LG Vronni

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

hallo,
also bisher kann ich das mit dem übergewicht so gar nicht bestätigen ;-)
Julien ist eher schlank. er wiegt bei 101cm gerade mal 15,5kg...
er schläft nachts so zwischen 10-12 stunden. eher richtung 10 stunden. er geht gegen halb 8 ins bett und ist meist um 7 wach aber oft auch früher! :DEVIL: ganz selten mal länger...
leider.
aber er hat als baby und kleinkind zeimlich viel und gut geschlafen...
LG
Rabea

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Hi Angelika,
11 Stunden passt bei uns auch nicht so ganz. Kevin geht ca. 20 h ins Bett, plus minus 30 Min. Kommt drauf an, wie Sarah einschläft...
Ich wecke ihn dann um 7 Uhr, wobei er auch bis 8 h schlafen würde. Aber ich muss ja arbeiten.
Dick ist Kevin nicht, ganz im Gegenteil zu mir. Ich habe als Kind lange einen Mittagsschlaf gemacht und bin dick!!
LG Nicole

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

hallo angelika,
colin schläft 11-12 stunden nachts. wenn er mal mittagsschlaf macht, kann das auch zwei stunden dauern - aber die zieht er dann quasi nachts wieder ab.
grüsse,
sunny

achso:

er war eigentlich immer ein schlecht/wenigschläfer, aber ist m.E. schlank: 108cm und ca. 17,5kg
grüsse, sunny

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Hallo Angelika,
Simon schläft mittags schon seit zwei Jahren nicht mehr. Nachts mützt er zwischen 10 und 12 Stunden.
Von solchen Berichten halte ich übrigens wenig ;-)
LG Petra, Schlafmütze und leider nicht schlank ;-)

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

lenny schläft meist so zwischen 10 und 11 stunden. wenn er sehr geschlaucht ist, oder es morgens regnet auch 12. mittags auch schon seit jahren nicht mehr...und ob er zu übergewicht neigt, weiß ich nicht ;-)).... ich denke eher das ist familär bestimmt, oder? von lennys papa die seite her, die sind alle dick. michi ist ja auch nicht gerade schlank zu nennen - na das sind dann halt keine schlanken aussichten für lenny - pennt gern viel und dann das *gg*...lg Isa

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Jannis wird ab 19.00h Bett fein gemacht. Ich denke das er so zwischen 19.15h-19.30h einschläft. Denn normalerweise schläft er immer sofort ein. Zähneputzen und Schlafanzug anziehen geht flott von der Bühne und es wird nur eine kleine Geschichte vorgelesen, da er sich eh kaum noch konzentrieren kann vor lauter Müdigkeit. Er schläft dann bis 6.30h - also auch nur knappe 11 Stunden. Wenn er mal später ins Bett kommt oder einfach später einschläft oder auch morgens schon um 6.00h wach ist, bekommt er halt noch weniger Schlaf. Ich kümmere mich nicht um die Angaben, wieviel Kinder schlafen sollen. Ich sehe ja selber bei Jannis wann er ins Bett muß und wie ausgeruht er den nächsten Tag übersteht. Denn Mittagsschlaf ist bei uns auch schon lange vorbei, sonst würde er abends erst um 22.00h ins Bett hüpfen.
Gruß fraggel

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Also Maxi geht um 20 Uhr ins Bett und wacht zwischen 6 und 6:30 Uhr auf - manchmal muß er auch geweckt werden. Das sind dann 10h ungefähr. Er macht auch keinen Mittagsschlaf - ab und zu stangelts ihn im Kinderzimmer weg und er schläft mal nachmittags auf dem Boden ein - aber nicht regemäßig. Ich denke das Schlafverhalten kann man halt auch nicht steuern. Ich gehe auch spät ins Bett und brauche morgens nicht so lange schlafen.
Gruß Tina

Mal wieder eine Umfrage: Schlafenszeiten

Hallo Angelika,
also meine Kids schlafrn zwischen 20 und 21 Uhr. Morgens aufstehen muessen sie um 7:30 Uhr. Allerspaetestens um 8 Uhr, denn sonst wird eng mit dem Kiga. Mittagssclaf machen beide nicht.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen