Suchen Menü

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

Hallo am späten Abend :-)

heute mal eine ungewöhnliche Umfrage *hihi*

**Macht ihr Euren Männern das Frühstücksbrot???**

Ich habe schon von vielen Freundinnen gehört, dass sie ihren Männern die Frühstücksbox für die Firma machen. Abends fertig machen oder sich morgens in Herrgottsfrühe hinstellen u. Brote schmieren.

Ich geb ja ganz offen zu das mein Mann das allein machen muss 8-). Ich geh jeden Abend bis 21:45 Uhr arbeiten und danach steht mir nicht der Kopf nach "Frühstücksbox" herrichten. Außerdem kann er das sehr gut allein machen *meineMeinung*. Er hat sich auch noch nie beschwert!!! Ist mir nur grade in den Sinn gekommen, als ich mit einer Freundin gesprochen habe. Morgens geht er bei Frühschicht um 3 Uhr aus dem Haus u. normalschicht um 5 bzw 6 Uhr aus dem Haus.. Nee nee da lieg ich noch in den Federn :-[

Liebe Grüße

Andrea die sich langsam wie eine "alte Hexe" vorkommt u. ihrem Mann nicht das Frühstück zubereitet %)

Bisherige Antworten

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

Hallo,
also als Hexe würde ich dich nicht sehen. mein mann ist vielleicht in der hinsicht ein wenig verwöhnt, er kennt es halt nicht anders.
Ich mache ihm das brot immer abends und stell es in den kühlschrank. ich bin einmal morgens mit ihm aufgestanden, da hat er nur rumgemeckert, weil ich ihn in seinem normalen ablauf gestört habe und außerdem bin ich auch nicht wild darauf morgens um 6.00 uhr in der küche zu stehen und brote zu schmieren
naja jetzt bin ich mal auf die andere antworten gespannt. ;-)

Nein, nein und nochmals nein ;-) *auchaltehexebin*

... er ist erwachsen. Kann er selbst machen. ;-)

nee sicher nicht! GGLG - sunny mit fiebernder lilly im arm...

Mensch GUTE BESSERUNG LILLY. LG

Mensch GUTE BESSERUNG LILLY. LG

danke dir! war heut früh schon beim doc weil fieber um 6.30uhr wieder auf 40,4 war :-( - ohr rot etc... nun kriegt sie AB und nasentropfen und ich hab neuen nurofen und für notfälle zur wechselgabe benuron.
jetzt gibts erstmal frühstück...
liebe grüsse
sunny

Lauter faule Weiber hier....

Hallo und Guten Morgen,

stell FÜR EUCH, aber NUR FÜR EUCH ein großes Frühstück hin, aber ned für Menne *gg*

Ne, sag mal gehts noch, Morgens in aller herrgottsfrüh aufstehen und den Sklaven spielen, ne sicher nicht. Meiner verlangt das auch nicht und hihihihihihihi :-D er braucht auch keins. Meiner Arbeitet im Büro, er fängt so spätestens halb sieben an mo-sa, meist auch früher. Kommt Mittag um 12 und da steht dann ein Essen auf dem Tisch, da da die Kids auch aus dem Kiga kommen. ABER ab 31 März ändert sich das, da geh ich nämlich wieder zur Schule und lass meine grauen Gehirnzellen wieder in schwung bringen, sofern das noch geht. DA muss ICH dann auch schon früh raus, so gegen spätestens 6, da die Kids dann schon um 7.25 h im Kindi sein müssen, denn dann muss ich ca 30 km zur Schule, die um 8 h anfängt *schluckZeitNot* Da hat dann mein Armer Mann auch kein Mittagessen mehr :-P. ABER dafür koch ich dann Abends, er muss sich dann Morgends Brote schmieren :KISSED: Armer Mann....

LG Cindy, die ned nur ne Rabenmutter, sonder auch ne Rabenfrau ist :OK:

Doch!

Hallo,
ich bereite abends für alle das Frühstück vor, für die Kinder, für mich und wenn ich dabei bin auch für meinen Mann. Da morgens alles zeitlich eng ist, wenn ich die Kinder pünktlich zum Kiga bringen möchte und dann zur Arbeit zu fahren, ist es einfacher, wenn ich alles abends schon vorbereite. Ich frühstücke mit den Kids zusammen, mein Mann fährt direkt zur Arbeit und ißt erst da, er nimmt sich sein Brot dann mit.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

Hallo Andrea,
da ich abends eh schon immer das Vesper für meine zwei Kids richte, richte ich meinem Mann abends auch sein Vesper. Wenn ich arbeiten gehe, zweimal die Woche, richte ich mein Bort auch gleich mit.
Oft muss ich ihm auch gar keines richten, da er sich sein Vesper beim Bäcker holt, soll mir auch recht sein.
Aber extra morgens dafür aufstehen, würde mir nie im Traum einfallen ;-).
LG Alex

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

Hallo,
auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen! Er ist doch kein kleines Kind mehr! Das soll er schön selber machen. Schließlich schmiert auch niemand ein Frühstücksbrot für mich!!
LG Denise

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

Hallo Andrea,
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mein Mann isst aber eh kein selbstgeschmiertes Brot. Der ist so verwöhnt, der holt sich immer belegte Brötchen beim Bäcker. Ich stehe aber trotzdem jeden morgen in der Küche und mache Julians und meine Lunchbox, aber mein Mann könnte sich seins selber machen :-)
LG
Alexandra

Hier kommt die Super-Hexe!!! :-)

Mein Menne muss richtig "leiden". Der kriegt von mir weden Frühstücksbrot noch abends eine warme Mahlzeit. Und am WE muss er mittags kochen, weil ich schlichtweg auch nicht gut kochen kann. Ich hasse nämlich kochen und backen und Brote schmieren. Für die Jungs mache ich es noch so lange, bis sie es selber können. Dann fällt das nämlich auch aus, dass ich schmiere wie ne Blöde und die Hälfte oder alles unaufgegessen wieder zurück kommt. Und ich zerbreche mir immer tierisch den Kopf, dass ich etwas Abwechslung in die Brotdose kriege.
GGGLG Christin, die sich grad fragt, wie man die Brotdosen schon am Abend fertig machen kann. Wird das Brot dann nicht hart???? *mal ganz dumm aus der Wäsche schau..... :-)

Mach ich auch nicht!

wie gehts emma???? GGLG

wie gehts emma???? GGLG

Danke der Nachfrage! Sie ist noch extrem schlapp und hing heute den ganzen Tag auf meinem Arm, hat auch kaum was gegessen, aber es wird langsam besser!
Dafür ging es Lotti heute viel, viel schlechter. Sie hat jetzt neben ihrer Erkältung auch Magen-Darm...
Ich drück die Daumen, dass es deinen beiden auch bald besser geht!
LG Steffi

wie gehts emma???? GGLG

oh man :-( habt ihr lacteol zuhause? das hat lilian super geholfen, als sie MD hatte. ich wünsch deinen mäusen auch schnelle gute besserung!!
alles liebe, sunny

Wer zu erst aufsteht macht für alle die Brötchen/Brote.... ich finds schön :-)

Hi!
Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit.
Bei uns ist es so, wer zu erst aufsteht fährt die Brötchen holen.
Wenn ich aus dem Nachtdienst komme, dann bringe ich sie mit und schmiere sie für alle.
Ansonsten macht es auch mein Mann für alle.
Als ich noch nicht gearbeitet habe bzw. nur Teilzeit habe ich es häufiger gemacht und hatte Spaß daran etwas zu zaubern, kleine Schnökersachen mit reinzulegen oder mal einen Liebesbrief oder eben irgend ne Überraschung.
Genauso macht es mein Mann auch mal bei mir und ich finde es schön.
Da zähle ich nicht ab wer mehr arbeitet oder mehr macht´, wir machen es weil uns danach ist uns jeden Tag zu zeigen das man einander lieb hat und das man an einander denkt ;-)
Diese kleinen Sachen verzaubern den Tag und erfreuen das Herzle...ist doch ne schöne Sache.Wir schneiden sogar noch für den anderen Obst und Gemüse !
LG
alex und Jule *05.08.2004

hääääää?????

also wirklich...er ist ja nicht mein kind!!!!!!!!!!!!!!
sonntags ja, da machen wir gemeinsam frühstück...aber sonst - nein, nein und nochmal nein! ;-)
also du bist nicht allein eine "alte Hexe"... ich mach ihm nicht mal nen kaffee...
wir stehen ja nichtmal zusammen auf *lol*....
aja...zur beruhigung des schlechten gewissens (das ich eh net hab)....er macht mir auch nix.
Lg Isa

Bin ich denn des Wahnsinns *lach* neeeeeeeeee!!!

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Mein Mann schmiert seit je her seine Brote selber. Er entscheidet selber was er essen möchte. Ich muß meine Brote und fürs Kind schließlich auch selber fertig machen. So einen Macho kann ich nicht gebrauchen.
Gruß Kirsten
:DEVIL:

Neeeeeee das kann der selber machen ;-) LgSusi

Mal wieder eine OT-Umfrage ;-)))

Hallo Andrea,
ja, ich mach das. Allerdings nimmt er nicht jeden Tag welche mit, nur 2-3x in der Woche. Dafür ist er aber hier fast immer fürs Kochen zuständig, da macht mir das nichts aus.
Ich habe es früher geliebt die Brote von meiner Mutter geschmiert zu bekommen. Sie hat es auch für uns alle gemacht bis ich arbeiten gegangen bin. Ich schmiere meinen Männern gerne die Brote, überlege mir Leckerein die ich dazu legen kann usw. Mache alles abends fertig und stelle es in den Kühlschrank.
LG Petra, trotzdem eine Hexe ;-)

Mein Mann macht mir die Brote fertig ;))) LG Sil

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen