Suchen Menü

Mal wieder eine KiGa Frage

Hallo,
ich bin ja grad auf der Suche nach einem KiGa für Max. Hier in München ist das nicht so einfach, da muss man sich schon bei mehreren anmelden, um bei einem genommen zu werden. Ich habe jetzt einen sehr schönen entdeckt, allerdings ist das ein evangelischer Kindergarten und Max ist katholisch. Wir legen nicht so viel Wert auf eine christl. Erziehung (mein Mann ist aus der Kirche ausgetreten, aber ich möchte dem Max die Grundwerte des christl. Glaubens schon vermitteln). Würdet Ihr da jetzt großen Wert darauf legen, ob katholisch oder evangelisch oder mehr Wert darauf, was der KiGa insgesamt für einen Eindruck auf Euch macht?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder eine KiGa Frage

Hallo angelika,
wir die Kids uns ich sind evangelisch und Elias wie auch Alina gehen in einen Katholischen Kiga, uns ist anderes wichtiger, als wie der Träger.
LG Cindy

Re: Mal wieder eine KiGa Frage

Hallo Angelika,
wir sind weder evangelisch noch katholisch, aber ich würde, wenn mir die Kita sonst zusagen würde auch das Kind in einen solchen Kindergarten gehen lassen.
Ich kenne mich in dem Thema ja nicht aus, aber ich glaube egal ob evangelisch oder katholisch es ist doch der gleiche Gott um den es da geht und haben nicht beide Kirchen die gleiche Bibel?
Ich denke der Träger ist egal. Bin auch nicht mit allem einverstanden was in diesem Staat passiert und lasse mein Kind trotzdem in einen staatlichen Kindergarten gehen. ;o)
GLG und viel Glück bei der Suche
Claudi

Re: Mal wieder eine KiGa Frage

Jannis ist evangelisch, mein Mann ist ebenfalls aus der Kirche ausgetreten und ich habe meinen Sohn u.a. auch bei einem evangelischen Kiga angemeldet. Mir wurde erzählt, das die christlichen Feiertage besonders gefeiert werden. Es wird den Kinder erzählt, warum wir dies Tage feiern. Mehr ist nicht. Ich denke also nicht, das die Unterscheidung dann so groß sein wird. Frage doch einfach mal die Leiterin des Kiga. Du weißt ja worauf du Wert legen möchtest. Die anderen Kigas sind keine kirchlichen Kiga. Hier im Norden ist die Kiga Suche auch nicht einfacher. Im März weiss ich mehr! Drück mir die Daumen.
LG Kirsten

Re: Mal wieder eine KiGa Frage

Hallo Angelika,
ich bin katholisch, mein Mann nicht getauft. Noel geht in einen katholischen Kindergarten, aber wäre der evangelische schöner würde er dort hingehen. Ist mir nicht so wichtig, Kirche allgemein nicht. Für die Kinder ist es aber sehr schön, ihnen wird der Glaube vermittelt, Feste in der Kirche gefeiert. Was sie dann später daraus machen ist ja jedem selber überlassen. Noel hat immer viel Spaß an den Vorführungen in der Kirche, katholisch oder evangelisch wäre mir da egal.
LG Petra mit Noel und Simon(noch nicht getauft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen