Suchen Menü

Mal wieder ein aktuelles Foto und...

was bei uns so los ist.
Julian geht seit Sommer letzten Jahres in die Vorschule. In einigen Dingen hat er noch Schwierigkeiten ...motorisch und die Sprache (ist ja nichts Neues).
Jetzt bekommt er nochmal Logo und evtl.Ergo und wird dann voraussichtlich in diesem Jahr mit der Schule beginnen.
Die Ergotherapeutin hatte mich schon damals auf Julians hohe Auffassungsgabe aufmerksam gemacht und nun wird er diesen Monat von der Schule aus getestet.
Mal wieder ein Foto von Weihnachten:

LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Coole Frisur...steht ihm gut :-)

LG
alex & die Mädels Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Mal wieder ein aktuelles Foto und...

hallo alexandra,
schön von euch zu lesen :O) hoffe euch gehts gut! find ich gut das die schule das testet und wenn du magst würd ich gerne mal wissen was dabei raus kommt. bei dimo ist mir z.b. aufgefallen-er braucht in vielen dingen länger als andere kids- aber dann tut er es perfekt ohne fehler. vielleicht ist das bei julian in der sprach sache auch so? dann hab ich lieber ein kind was bissl braucht und es dann gut macht, als eines was es so hektisch tut und dann doch viele fehler drin sind (natürlich nicht auf die sprache bezogen). da ist dimo auch ein fauler- nuschelt sich manchmal einen durch seine nase- obwohl polypen raus sind und er lt. hno keinerlei gründe mehr hat so zu sprechen.. jungs halt *G*G*
vlg tanja

Mal wieder ein aktuelles Foto und...

Hallo Tanja,
manchmal überlegt Julian noch zu lange, sucht nach Wörtern...kommt noch nicht so schnell. Dafür kennt er viele Wörter. Ansonsten hat er sowas Ähnliches wie Lispeln.
Ja, manchmal wollen sie alles perfekt machen und dann dauert es...kenne ich auch.
Ich berichte dann mal demnächst. Wir haben diesen Monat den Test in der Schule, die Schuluntersuchung und die Schulanmeldung.
LG
Alexandra

Mal wieder ein aktuelles Foto und...

Hallo Tanja,
die Schuluntersuchung war heute und ist gut gelaufen. Die Schulärztin sieht kein Problem und meint er soll dieses Jahr eingeschult werden...na dann :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen