Suchen Menü

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

nach etwas längerer Abwesenheit...weiß gar nicht genau, wie lange ich schon nichts mehr geschrieben habe.
Erst mal guten Abend,
wir haben ein verlängertes Wochenende bei meiner Freundin aus Kindertagen (seit 5. Klasse) verbracht und sind seit heute wieder zuhause. Es war schön und wir hatten sogar relativ Glück mit dem Wetter und haben gestern einen richtig langen Ausflug durch den Wald unternommen. Die beiden haben schon zwei große Kinder (14 und 17), mit denen Samuel seinen Spaß hatte. Ich bin ziemlich begeistert von den Kindern, wie kommunikativ und gut drauf die sind. Und das 'trotz' Pubertät.
Mit geht's gut - obwohl ich diesmal nach der letzten und 4. Chemo fast 10 Tage gebraucht hatte, bis ich mich wieder richtig wohl gefühlt habe (Müdigkeit, Schlappheit, und ein leicht flaues Gefühl zum ersten Mal). Nun ja, und nun ist es schon in 1 Woche wieder soweit.
Drum habe ich auch meinen Geburtstag vorletzte Woche in aller Bescheidenheit gefeiert. Lediglcih meine Mutter war da und wir haben einen laaangen Spaziergang gemacht. Ganz geruhsam. Und abends essen. Ganz schön scharf... ;-)
In den nächsten Tagen möchte ich erst mal hier ein paar Dinge ordnen/aufräumen und dann endlich ein schon länger geplantes Fotobuch beginnen, damit die -zig digitalen Bilder sinnvolle Verwendung finden und nicht ewig nur die Festplatte schmücken. Das ist echt ein großer Nachteil an Digitaler Fotografie: Man kommt einfach nicht hinterher und muss sich erst immer an den PC setzen, statt einfach nur zu blättern.
Danach möchte ich gern mal wieder meine alte Spiegelreflexkamera auspacken, um mich ein wenig mehr in die Materie einzuarbeiten. Habe früher gern fotografiert! Bilder mit der Digicam wirken oftmals so 'platt', ist eben doch mehr für die schnellen Bilder geeignet, einfach um Erlebnisse festzuhalten. Aber die Masse allein macht's eben auch nicht...
Dann will ich mich mal an Acrylfarbe auf Leinwand probieren. Material steht schon. Ja, ich möchte endlich mal wieder meine Kreativität leben. Und sehen, was bei rauskommt.
Ansonsten hoffe ich doch sehr auf wenigstens ein paar warme Tage noch, bevor es dann meinetwegen anfangen kann zu herbsteln. Ich habe den letzten Herbst wettermäßig ganz schön in Erinnerung. Sehr bunt und hell.
Ach ja, habe mir jetzt ein Paar Nordoc Walking Stöcke zugelegt, denn das hat's mir doch irgendwie angetan und ich hatte mir ja mal welche ausgeliehen.
Hab es am Wochenende sogar geschafft, ein Buch zu lesen. Zugegeben, es war recht dünn. Aber ich hatte es meiner Freundin geschenkt und die ersten Seiten hatten mich sehr neugierig gemacht. Wer mag: "Hannah" von Armin Müller-Stahl. Den mag ich als Schauspieler sehr gern. Und er spielt zudem noch Geige und schreibt. Wusste ich gar nicht. Ich fand's schön zu lesen.
So, mehr gibt's eigentlich grade nicht zu erzählen.
Hoffe, dass es Euch auch gut geht. Werde mal rasch überfliegen, was so los ist im Forum.
Macht's gut und liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

..schön von dir zu lesen...
dein bericht klingt ruhig, schön und ausgeglichen...
ich möcht auch malen anfangen....hab mir bei tschibo schon farben bestellt...mal sehen was es wird...
ich denk an dich...alles gute weiterhin....bine.

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Bine,
ja, fühl mich grade auch recht ausgeglichen und ruhig. Du liest das immer ganz gut heraus, oder.
Welche Farben sind das denn, die Du bestellt hast? Hast Du schon eine Vorstellung, wie Du malen möchtest...eher abstrakt oder figürlich?
Habe vor vielen, vielen Jahren viel mit Bleistift und Kohle gezeichnet. Auch mal etwas Aquarell. Ich will es wieder rauskitzeln! :-)
Wünsch Dir viel Spaß dabei! Das ist die Hauptsache.
Danke für die Wünsche...Claudia

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

...hallo...
also ich bin im moment eher knapp mit geld...die sachen gibt es im moment bei eduscho (sieh mal online....) die farben sind nicht so teuer...hab mir auch gleich etliche bespannte rahmen mitbestellt, so kann auch lorena mit mir malen...
sie malt im moment so gern und ich möchte einige bilder mit ihr für oma, opa, tante.....machen..
ich male eher abstrakt...nicht sonderlich gut aber es macht mir spass.....hab vor jahren mmal einen aquarell kurs belegt....das lag mir aber nicht so mit den farben...
jetzt die sind dicker also richtig zum klecksen.....ggg
liebe grüsse bine.

langer text am frühen morgen

...undgar keine zeit zu antworten.
aber nur soviel: schön, von dir soviele positive sachen zu lesen!
und: das mit den fotos kann ich nur bestätigen. nur die profi-spiegelreflex-digi-kamera meines freundes kannes mit meiner nikon an bildqualität aufnehmen!
lg, zaches

Re: langer text am frühen morgen

Danke Zaches! Bevor ich gleich endlich auch schlafen geh - meine beiden Männer schnarchen nämlich schon längst - wollte ich noch mal kurz ins Forum schauen.
Habe bis in den Abend rein Baby- und Kinderklamotten sortiert und vorbereitet für den nächsten Kindersachen-Flohmarkt, wo ich das Zeug nun endlich mal loswerden möchte. Im September geht's los mit den Basaren...
Liebe Grüße auch an Dich,
Claudia

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

huhu! schön, dich zu lesen!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Liebe und Gute!
Es freut mich, dass Du den Tag so schön verbracht hast! Solche Tage liebe ich, wenn sie in Harmonie und nicht in Partystress verbracht werden!
Deine Herbstaussage möchte ich übrigens ENDE des Monats lesen! Eigentlich eher Mitte nächsten Monats. Aber nicht jetzt schon!
Fotobücher liebe ich! Muss noch 2 von jeweils 2,5 Jahren fertig machen (die der Jungs). Komme nicht dazu. Von der Großen hab ich es schon. Das ist sehr schön! Vor allem sehr gut wegräumbar *G*!
Richtige Fotografie liebe ich auch. Meine Spiegelreflex liegt leider nur rum. Denn ich gestehe: Fotos EINKLEBEN schaff ich noch viel weniger. So hab ich einen großen Karton hier stehen, der drauf wartet, wegsortiert zu werden! Shit. Nun hab ich mich wieder dran errinnert!
So, die Ruhe ist nun vorbei und ich muss wieder ran. Die Kinder stehen draußen am Gartenzaun und warten auf den Müllwagen- der just um die Ecke biegt. Will heißen, alle 3 kommen gleich wieder reingestürmt. Das hat immer was von Sommerschlußverkauf, wenn die Kaufhaustüren sich öffnen *G*!
Ich wünsch Dir alles Gute und eins muss ich sagen: nach wie vor: Kompliment für Deine Kraft! Trotzdem schick ich Dir noch etwas für nächste Woche rüber (so als Reserve sicherheitshalber)! Werde an Dich denken!!!!! Ganz doll!
GGLG, lyn

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Lyn,
Deine Kraftreserven nehme ich dankend entgegen für nächste Woche :-)
Oder für morgen, denn mir fällt grad ein, dass mir unsere Nachbarin heute ca. 5 kg rote (!) Mirabellen geschenkt hat. Zuerst so ca. 2 kg, von denen ich die Hälfte etwa zu einem Blechkuchen verarbeitet habe. Dann hab ich mich bedankt und von dem Aroma geschwärmt. Tja, und so hatte ich 5 Minuten später sicher noch mal 3 kg "an der Backe" ;-)
Jetzt will ich das Zeug natürlich nicht vergammeln lassen, denn die schmecken echt gut. Die gelben mag ich nämlich überhaupt nicht, da so fad. Aber die roten schmecken so ähnlich wie Zwetschgen. Mmmh!
Wahrscheinlich mach ich Marmelade draus.
Hast Du übrigens eine Idee, was man mit viel, ziemlich viel Basilikum machen kann? Ich dachte daran, die Blätter einfach in Olivenöl einzulegen - doch wie lange ist das haltbar? Einfrieren, damit ich immer was an die Soße machen kann...?
Das wäre eigentlich gut für ein Extra-Posting.
Dir viel Spaß mit Deinen Sommerschluss-Rabauken :-)) Kann mir's vorstellen. Bei uns ist es so, wenn ein Martinshorn ertönt. Dann flitzt aber jemand!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

liebe claudia,
schön zu lesen dass es euch vor allem dir gut geht!
mit der digicam geht es bei uns genauso, kamera vollknallen und ab auf die festplatte;-))
wenn du dein erstes werk vollendet hast bitte ich um ein bild im pofil*neugierigbin*
mach es gut und toitoitoi für die nächste chemo!
glg tina

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Tina,
es wird sogar mein zweites Werk, denn letztes Jahr hab ich ein Fotobuch als Geschenk für meine Mutter und meinen Bruder mit Bildern meines Vaters gemacht. Auch von früher, einiges auch eingescannt vorher. War richtig Arbeit.
Diesmal wird's dahingehend einfacher.
Mal sehen, wie lange ich diesmal brauche.
Ja, die nächste Chemo ist ja dann schon eine andere, eine neue Zusammensetzung. Bin gespannt.
Danke!!!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Guten Morgen Claudia,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich! Ist doch prima, wenn Du einen ruhigen und schönen Geb. hattest :-)
Wir bannen gerade ein paar DigiFotos in einem Fotobuch (Dank an lyn!). Mal sehen, wie das aussieht. Vielleicht kriegen wir so ein paar Fotos "gesichert"....
VLG und alles Gute für nächste Woche,
Carola *:o)

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Carola,
danke für die Glückwünsche. Jetzt bin ich 42, sieht so Schwarz auf Weiß irgendwie uralt aus, oder. Dabei fühl ich mich wie...naja, nicht grade wie 24, aber doch mal locker 5-7 Jahre jünger.
Nehmt Ihr beim Fotobuch das Original, also bei fotobuch*de?
Bei ALDI gibt's das jetzt nämlich auch und da wollte ich mal die Software vergleichen. Beim Original hat man schon sehr viele Möglichkeiten...mal sehen.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Guten Morgen Claudia,
wir testen gerade das Original. Leider fehlt uns ein wenig die Zeit --> der Gutschein ist nur noch bis zum 31.8.06 gültig.
Aber gut zu wissen, dass Aldi das jetzt auch anbietet *g*
LG, Carola *:o)

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

... ich muss sagen, ich genieße deine berichte auch immer sehr. das klingt alles so entspannt, so voller lebensfreude und dennoch so voller RUHE. jedesmal, wenn ich deine postings lese und ausschnitte aus deinem "alltag" so fühle ich mich ertappt, dass ich dieses und jenes eigentlich doch auch angehen könnte, aber ich immer alles vor mich herschiebe, weil man dann ja irgendwie doch zu "faul" ist...
und immer wenn ich etwas von dir lese, fasse ich mir ein herz, es dir gleichzutun und doch einwenig von dir abzuschauen. lach!
da merke ich halt immer, dass ich nämlich für mich selbst so gar nichts mache. und wenn ich dann lese, fotogafieren, malen, nordic walking etc. etc. etc. denke ich mir, es wird zeit, dass auch ich mir etwas ganz für mich selbst suche...
wünsche dir weiterhin eine so gute zeit
jasmin

Hey Du Glückliche :-))))

Liebe Jasmin,
erst mal: Du hast 'nen tollen Mann und Ihr seid ein klasse Gespann Ihr 4! Ich freu mich sehr für Euch, ganz besonders für Dich!
Du, ich beginne auch erst wieder, mal wieder ein bisschen mehr für mich zu tun, mehr an mich zu denken. War da auch recht faul bzw. hab's schleifen lassen. Aber war auch irgendwie ok so in den letzten Jahren, obwohl ich in regelmäßigen Abständen auch etwas genervt war von meiner eigenen Trägheit, jedenfalls hab ich es so empfunden. Aber jetzt sind unsere Kinder ja auch größer geworden und da ergeben sich gewisse Freiräume beinahe von selbst. Nur muss man diese Freiräume auch zu nutzen verstehen, das ist der Punkt. Und ich glaube, das tu ich jetzt besser als vorher.
Aber ich freu mich, wenn ich Dich inspirieren konnte!
Alles Liebe und viel Vorfreude beim Tagaussuchen, hoffentlich klappt's noch mit dem 25.10.
Claudia

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Claudia,
schön, zu lesen, dass Du solchen Lebensmut hast und es schaffst, jede Sekunde zu genießen. Mach weiter so und lass Dich ja nicht unterkriegen, hörst Du ?!!!
Das mit dem Nordic Walking ist klasse. Bewegung ist noch immer die beste Medizin. Habe mal einen lange Bericht (ich glaube im Spiegel) gelesen, darüber, wie positiv Bewegung und Sport die Heilung bei Krebs beeinflussen können. Also nur frisch drauf los gelaufen *gg*
Das mit der Digicam und der Spiegelreflex kann ich verstehen. Ich kann mich von meiner auch nicht trennen und habe sie fast immer dabei (schweres ding *jammer*) Jojo ist dann immer enttäuscht, wenn sie hinten keine Foto sehen kann *lach*. "Mama, was ist ein Fotofilm?" fragte sie mich neulich - technikverwöhnte Göre *ggg*
Also, Claudia, Dir alles, alles Gute, Halt die Ohren steif,
GGLG, Ilka

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Danke für Deine nette Antwort, Ilka :-))
Ja, unsere Kinder sind echt technikverwöhnt. Wenn ich bedenke, wie selbstverständlich Samuel z.B. mit unserm CD-Player umgeht...'noch mal Lied 7 hören' Ich müsste mal eine CD zusammenstellen nur mit Nr.7-Songs ;-)
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen