Suchen Menü

Mal wieder ein Kindermünderthread?

Ich versuche es einfach mal. Als Eröffnung Simon heute vormittag:

"Mama? Bei Kühen heißt das eine Herde, oder?"

"Ja, viele Kühe sind eine Herde."

"Und bei Dinosauriern ist das auch eine Herde. Und bei Löwen ein Rudel. Und, Mama, im Kindergarten sagen die Erzieherinnen immer "erste Gruppe", "zweite Gruppe"."

"Beim Mittagessen? Ja, das sind Gruppen. Da sind viele Kinder zusammen, aber nicht alle, die im Kindergarten sind."

"Wenn viele Kinder oder Erwachsene zusammen sind, dann ist das eine Gruppe. Und bei Autos... bei Autos heißt das Stau."

LG Iris

Bisherige Antworten

Mal wieder ein Kindermünderthread?

Khihi, gut erkannt, Simon! :-D

Einen hab ich auch noch auf Halde: Yannick wollte kurz vor Weihnachten zum ersten Mal mit Papa ins Kino. "Hoffentlich gibt's da aber auch Popcorn!" Mama denkt mal wieder in engen Mütterkategorien und hat Sorge wegen Bauchweh durch zu viel Popcorn: "Bestimmt gibt es da Popcorn. Aber man kann ja auch ohne Popcorn ins Kino gehen." Darauf Yannick, ohne zu zögern: "Aber ohne Popcorn ist es doch kein Kino! Dann ist es nur ein Film!"

Ganz ehrlich, das hätte ich nicht besser formulieren können! :) Ich freue mich schon seit Jahren drauf, endlich mit meinen Kindern auf die Berlinale zu gehen ...

LG Yuri

Darf ich noch einen von David erzählen?

Gehört ja nicht ganz hierher, aber das war so süß: Die Kinder sahen am 2. Feiertag bei Omi eine Kassette mit Disney-Weihnachtsfilmen. Als Donald Duck auftauchte, fragte ich meine Schwiegermutter, ob sie eigentlich wisse, dass Yannick so reden kann wie Donald. Wusste sie nicht und auch Yannick konnte sich daran nicht erinnern. Ich sagte zu ihm: "Na ja, das hast du vor einer ganzen Weile mal gemacht, vielleicht erinnerst du dich nicht mehr. Ist auch schon ziemlich lange her." Daraufhin David: "Ja, als Yannick noch eine Ente war!"

:-D

Das ist seitdem natürlich eine feststehende Wendung bei uns: "Damals, als Yannick noch eine Ente war."

LG Yuri + 2 Kaspernasen

Mal wieder ein Kindermünderthread?

also eure Kindermünder sind immer so süß- Marcos Aussprüche machen mich meist mehr fassungs- und sprachlos
zur Zeit glaub ich, ich hab es hier mit ner gewaltigen Vorpupertät zu tun :HEADSHOT:

Mal wieder ein Kindermünderthread?

Huhu Iris!
Super zusammengefasst, Simon :THUMBS UP: *lol*.
Mir fällt gerade nur ein Spruch ein..
Die belehrende Schwester.. ;-): Lianna stellt sich immer auf unser Sofa und rutscht dann an der Lehne runter zum Sitzen. Jona in strengem Tonfall "LIANNA, das ist keine Rutsche, das ist eine Anlehne!!" :-D
LG von Bine

Mal wieder ein Kindermünderthread?

genial!!!
Was für Gedankengeänge die kleinen doch haben.
Bei uns gestern Abend.
Ella war mit Papa auf einem kindergeburstag.der sollte bis 18Uhr gehen (ich bin derzeit leider stark erkältet daher war ich nicht dabei).Tabea und ich haben noch eine runde "Wer wars" gespielt (sehr zu empfehlen im übrigen)Möwenweg gelsen und dann ist sie genen 18Uhr15 im bett verschwunden um noch eine Kasette zu hören.
Tabea aus dem bett:"Mama wann kommen die denn wieder!"
Ich:"sicher jeden Moment!"
10min später
Tabea:"Jeden Moment ist vorbei!Die sollten lägst wieder da sein!"
Ich:"Ja da hast du recht, sie kommen aber sicher gleich!"
Mitlerweile 18Uhr55 ich mach mir aufgrund der Wetterverhältnisse ein wenig Sorgen.
Tabea:"So Mama nun sind sie immer noch nicht da,wir haben gleich sieben Uhr! Was ist wenn sie einen Unfall hatten,du musst da jetzt mal anrufen!"
Tja das tat ich und der Geburtstag verlief so nett,das sie einfach ein wneig länger gefeiert hatten.
Danach ist Tabea dann beruhigt eingeschlafen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen