Suchen Menü

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu,

ich komme nicht so oft online wie ich dachte, na, irgendwie auch klar, hab hier schließlich Programm *g* Hatte gestern diverse Untersuchungen und langes Arztgespräch und Kennenlernen des Kinderlandes und abends Kennenlernabend für die neuen Mamas, war ganz nett. Josephine schläft hier ganz gut ein, ich hab auch ein Babyphon und somit kann ich abends auch mal raus aus dem Zimmer. Der Therapieplan ist ganz schön, ich hab u.a. Massage, Aquatraining, Ergometer, Lymphdrainage, psychol. Gespräche, Gruppengespräche und.... voll cool - mentales Schlankheitstraining!!! Bin gespannt was das ist. Diät muss ich keine halten, die Ärztin meint auch, es ist eine Kopfsache, von daher nur dieser Kurs und ich soll halt normal essen, fertig. Das Essen ist eh nicht soooooooo reichhaltig, ist aber auch wurscht, dafür ist die Klinik schön, das Kinderland auch und das ist viel wichtiger :-) Es gibt noch jede Menge Zusatzangebote wie Nordic Walking, Seidenmalerei, Yoga etc. ich denke, da wird uns nicht langweilig.

Josephine ist jetzt im Kinderland, ich geh gleich mal noch bisschen bummeln, heute Nachmittag hab ich die ersten Termine. Josephine bekommt Kindersport und einen Schwimmkurs :-)

Ich wünsch euch noch was, bis zum nächsten Mal :THUMBS UP:

LG
Anja

Bisherige Antworten

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu!
Ach das klingt ja schön! Wei lange seid ihr da? 4 Wochen? 6 Wochen?
Lasst es euch gut gehen! Viel zu tun habt ihr ja da, zumindest was das Angebot angeht :) Könnt ihr dort auch schwimmen gehen? Achja, Aquatraining. Man sollte richtig mitlesen *gg*
Mentales Schlankheitstraining, erinnert mich grad an etwas, das mir ne Bekannte eben erzählt hat, dass es da ein Buch einer Frau gibt, die hat 50 Kilo abgenommen indem sie versucht hat, wie eine schlanke Person zu denken. Nicht auf Appetit zu hören sondern schlichtweg auf Hunger, und dann sich auch daran zu orientieren wann der Magen die ersten "Ich-bin-satt"-Anzeichen von sich gibt.
Ich kanns nicht genau wiedergeben, habs ja auch nicht gelesen, aber ja, erinnerte mich jetzt eben daran :)
Ich wünsch euch eine schöne Zeit und viel Erholung!!
LG,
Nina

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu,

wir sind 3 Wochen da, am 12.05. geht es wieder zurück, Muttertag darf ich mich hier noch verwöhnen lassen :-) (das erste Mal in meinem Leben ;-) )

Ja, genau, die haben hier ein kleines Schwimmbad, bin aber erst am Montag drin, Josephine am Dienstag, bin gespannt, wie es ihr gefällt. Erst wollte sie ja nicht, aber ich will jetzt, dass sie schwimmen lernt, sie planscht ja total gern, ist ja nicht so, dass es ihr nicht gefällt,und manchmal muss man seine Ängste auch überwinden *find*

Ja, auf dieses mentale Training bin ich ja total gespannt, keine Ahnung, was mich da erwartet, aber ich werde berichten. Denken wie eine schlanke Person klingt zumindest gar nicht so verkehrt ;-)

LG
Anja

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhuuu,

das hört sich doch gut an!!!! ;-)

Dann erhol Dich mal weiterhin!

GGGLG Bibi

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu,

Danke schön, mir geht's schon richtig gut. Heute hatte ich Einführung in autogenes Training, später Lymphdrainage (jetzt muss ich dauernd Pipi *g*), hab dann noch fein geduscht, Josephine schläft jetzt und um neun mach ich noch Yoga :-)

LG
Anja

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu Anja,

das hört sich doch echt gut an;-) Lymphdainage ist echt zum Pipi machen **lach**

Dann entspanne mal schön bei Yoga, das tut bestimmt gut.

Lass wieder von Dir hören!

GGGLG Bibi

Echt? ABENS um 9 noch Anwendungen?GLG,Ina

freiwillige Zusatzangebote ;-) LG

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Hi,
das hört sich doch richtig toll an. Da werden Erinnerungen wach ;-)
Das mit dem Schwimmkurs für Josephine find ich total klasse!!
LG Denise

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu,

ja, das fand ich auch klasse, ist zwar "nur" 4 oder 5 Mal, aber das ist immerhin soviel wie ein halber Schwimmkurs, für den man in Nürnberg locker 100 € hinblättern muss. Und das ist hier noch aufgeteilt: Schwimmgewöhnung für Kleine, Schwimmkurs für 5-6jährige und Schwimmkurs für Schulkinder. D.h. die sind dann alle in Josephines Alter. Heute hat sie schon Freundschaft geschlossen mit einer Luisa, und was witzig ist: deren beste Freundin heißt Josephine. Und Josephines zweitbeste Freundin heißt zufällig Luisa. Und die Mama finde ich auch sehr nett ;-)

LG
Anja

ach schön von euch zu lesen :o)

ich wünsch euch weiterhin ganz viel spaß und gute erholung!!

LG schildie

Danke schön :-)))) LG

Boah - das hört sich aber alles ziemlich toll an! Viel Spaß weiterhin und GLG

Ja, ist echt schön!!! LG

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Hallo Anja,

liest sich alles sehr gut, fein. :-)

Wo bist Du denn in Kur? Du hattest es bestimmt schon geschrieben, aber ich habe es mir nicht gemerkt, und habe das Thema Kur für mich noch im Hinterkopf.

LG Katrin

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu,

wir sind hier . Super schön, ich mag den bayerischen Wald sowieso total gern und war hier schon ganz oft in (Kurz-)Urlauben.

Na, lass sie mal vom Kleinhirn ins Großhirn fließen, die Gedanken an die Kur, ich kann es nur empfehlen!!!!!!!!!!!!! ;-)

LG
Anja

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Hallo Anja

wow, klingt ja klasse! ich hoffe, ihr beide erholt euch super und habt weiterhin viel Spaß!

In Bodenmais war ich mit meiner Freundin immer zum Mädels-Wellness :-)

VLG katja

Mal wieder ein Gruß aus der Kur :-)

Huhu,

meine Kollegin war im Februar in Bodenmais zum Wellness und ich im März 2003, mit Phinchen im Bauch ;-) Ist einfach 'ne wunderschöne Gegend, ich mag das hier total!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen