Suchen Menü

Mal wieder das Schuhproblem....

Hallo Peachi,
echt? Das wäre ja der Hammer, wenn das nur die Zähne wären. Julian bekommt gerade den letzten Zahn oben und der andere oben ist noch nicht ganz rausgewachsen. Aber das das solche Auswirkungen hat, hätte ich nie gedacht.
Ich lasse jetzt aber trotzdem alles untersuchen um dann nachher evtl. den Beweis zu haben, dass auch "nur" Zähne solche Auswirkungen haben.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo,
ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich für Julian einfach keine passende Schuhe finde. Das Problem: er ist 95cm groß und hat Schuhgröße 27. Leider stellen die Schuhhersteller alle ab Größe 27 auf eher klobige Schuhe um. Lauflernschuhe gibt es in Größe 27 nicht mehr. Doch solche braucht Julian, denn die anderen eher klobigen Schuhe sehen zwar ganz cool aus, aber beim Laufen fällt Julian immer über die Schuhe, weil das Verhältniss Beinlänge zu Schuh einfach nicht passt. Mittlerweile war ich in allen gängigen Schuhgeschäften und keiner kann uns helfen. Ich sag euch, die Auswahl im Moment ist echt dürftig, weil ja schon die Regale voll sind mit Winterschuhen.
Nun bin ich aber tatsächlich fündig bei ebay geworden. Ein Hoch auf ebay, denn dort bekommt man ja noch die Modelle aus den letzten Jahren. Jetzt habe ich Ricosta pepino für den Herbst und Winter ersteigert.
Und weil ich mich so geärgert habe, habe ich eine Mail an Ricosta geschrieben, ob sie nicht für sehr große Kinder mit sehr großen Füßen auch Lauflernstiefelchen bis Größe 28 herstellen können. Oder ob sie was passendes für uns haben :-) Ich bin mal gespannt, ob da was kommt :-)
LG
Alexandra

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hey super, zeig doch mal die Schuhe *neugierigbin*. Kenny latscht noch immer in 23 rum *grr*.
LG Savi

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo Savi,
sei froh das Kenny erst 23 hat. Ich sag dir ab 27 gibt es nur noch Schuhe für größere Kinder.
Nicht wundern, ich musste gebrauchte Schuhe bei ebay kaufen. Sonst kaufe ich ja nur neue, aber wenn ich nichts anderes finde....Ich hoffe die sind wirklich noch sehr gut erhalten. Der Preis ist wiederrum natürlich unschlagbar :-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110033989081&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&item=250030094079&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
LG
Alexandra

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo Alexandra,
also zu dem ersten Paar kannst Du nichts sagen - schon garnicht bei DEM PREIS! Glückwunsch!!!!
Und das zweite Paar sieht auch noch super aus.
LG Savi

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

ja der Preis ist gut nicht? Natürlich muss man die mal in Original sehen. Aber wenn ein Kind die wirklich nur 2 mal getragen hat, dann ist das ja ok. Ich war auch beim Salamander Lagerverkauf, weil Däumling ja auch noch schöne Schuhe in 27 hat, aber die haben mal wieder fast nur Mädchenschuhe. Das ist echt zum verrückt werden. Und das Internet habe ich auch durchforstet, überall das gleich Problem.
Was meinst Du? Hat Ricosta Mitleid mit uns uns stellt für uns ein paar Schuhe in Größe 27 her? *hihi, kleiner Scherz*. Aber ich bin echt mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme. Gut ist ja schonmal, dass sie nicht gleich geantwortet haben, dann besteht ja noh Hoffnung, dass uns jemand helfen möchte.
LG
Alexandra

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Na dann warten wir mal ab ... und berichte - ja?
LG Savi

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo!
ich hab heute beim Schuhekaufen (jaa! wir haben es gewagt;-)) an Euch gedacht. Da gab es superweiche, schöne GoreTex-Naturinos bis Größe 30! Runtergesetzt für sagenhafte 49 Euro. Hier in dem unmöglichen Marienkäfer-Laden bei mir ums Eck - obwohl, eigentlich sollte man denen kein Geld in den Rachen werfen. Geschweige denn, Werbung für sie machen...
LG
Maren

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo Maren,
Naturino Schuhe habe ich mir alle Möglichen im I-Net angeschaut, aber nichts gefunden. Habt ihr die gekauft?
Und war es schlimm, beim Schuhkauf? :-)
LG
Alexandra

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo, nee, wir haben nichts gekauft (wir mussten flüchten, bevor sie uns rauswerfen) und heute war alles schlimm *gg*
Hab gerade nochmal gegoogelt, aber ich finde kein Bild von denen- eine dickere Sohle hatten die aber auch. Eher "bootig" aber sehr weich.
LG
Maren

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Nun bin ich neugierig - rauswerfen? Seid Ihr denn soooooo böse ;o)?
LG Savi

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

*grins* nur temperamentvoll. Hast Du schon mal einen Wutanfall bei Leo mitgekriegt? Da fliegt ALLES durch die Gegend, und das ist in einem kleinen Schuhladen nicht wirklich spaßig. Und das unfähige Muttertier hat ihn natürlich nicht in den Griff bekommen... Zur Belohnung gab es ein Eis, da war er wieder friedlich *gg*
LG!

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Soooooooo sooooooooooo *grins*! Ich kann es mir in etwa vorstellen, denn auch bei Kendrick fliegen Sachen durch die Gegend. Momentan ist sein Auto bevorzugt :o(.
LG Savi

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

hihi....
Und das unfähige Muttertier hat ihn natürlich nicht in den Griff bekommen... Zur Belohnung gab es ein Eis, da war er wieder friedlich.
ja Julian hat nach seinem Wutanfall beim Augenarzt auch erstmal ein neues Spielzeug bekommen. Was kann ich denn dafür, dass der Spielzeugladen in der gleichen Straße ist und was solls, bockig sind sie mit oder ohne Spielzeug.

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

na da musst Du Julian mal im Schuhladen erleben! Ich kann ihn nur noch fest angeschnallt in der Karre in einen Schuhladen reinrollen. Dann bekommt er einen merkwürdigen Gesichtsausdruck und fängt an zu quacken. Wenn ich dann ein passendes Paar gefunden habe, dann muss ich ihn aus der Karre nehmen und dann geht es los...........
Und das ist echt nicht mehr witzig......
in einem irren Tempo läuft er los, reisst alles aus den Regalen, läuft teilweise mit den Schuhen richtung Ausgang, ich renne wie eine blöde hinter ihm her, wusch, alles fällt um, er läuft hiner den Verkaufstresen, drückt alle Knöpfe in Gesichtshöhe u.s.w.
Ganz toll sind die Rutschen und Spielgeräte im Schuhladen *stöhn*, da wird erstmal gerutscht was das Zeg hält, überall raufgeklettert, sich runtergstürzt u.s.w.
An Schuhe anprobieren ist da nicht zu denken. Und alle Leute stehen da, glotzen uns an und schütteln den Kopf.
Ich bin jedesmal schweissgebadet und schwöre mir nie wieder einen Schuhladen mit Julian zusammen zu betreten, gehe mit hochrotem Kopf aus dem Laden und entschuldige mich bei den Verkäuferinin.
So sieht das bei uns aus. Und das wo wir doch so selten neue Schuhe brauchen.
LG
Alexandra

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

"Ich kann ihn nur noch fest angeschnallt in der Karre in einen Schuhladen reinrollen. Dann bekommt er einen merkwürdigen Gesichtsausdruck und fängt an zu quacken." *kicher* ich stell mir das gerade bildlich vor...
Vielleicht sollten wir mal zusammen Schuhe kaufen gehen - dann geben wir die Jung hinterher im Kinderparadis ab und genehmigen uns einen Schnaps.
Nee, im Ernst. Leo ist ja ein deutlich friedlicheres Kaliber als Julian, aber langsam holt er auf. Ich kann es echt gut nachvollziehen, wie sehr Dich das schafft...
LG
Maren

Re: na toll, und jetzt kommt der Text

Hallo Maren,
das ist eine gute Idee. Und den Schnaps brauche ich immer hinterher so fertig bin ich.
Ja, Leo hat auch schon ähnliche Tendenzen. Ist mir auch schon aufgefallen. Hat nur später angefangen :-)
Heute wieder so eine Situation beim Kinderarzt. Wir mussten 1,5 Stunden warten und das Wartezimmer war anschliessend nicht mehr das selbe :-)
Das Wartezimmer war sooo voll mit kindern, aber der Schlimmste war wieder Julian :-(
Ich habe aber einfach versucht cool zu bleiben. Was packen die denn auch ihre Unterlagen in einen Schrank im Wartezimmer in Kinderhöhe. Selbst Schuld.....damit muss man doch rechnen.
LG
Alexandra

Lauflernschuhe?

Hallo,
hmm, warum willst du denn unbedingt Lauflernschuhe kaufen?
Ist euer Problem nicht eher, dass Julian schmale Füße hat und ihr ab Größe 27 keine schmalen Schuhe findet?
Unsere Kinder brauchen ja eigentlich keine Lauflernschuhe mehr, die meisten laufen seit über einem Jahr und total gut und sicher.
Ich achte nicht mehr auf Lauflernschuhe, passen müssen sie!
Vielleicht hast du ja Glück und es gibt Sonderanfertigungen für große, schmale Füße.
LG Sandra

Re: Lauflernschuhe?

Hallo Sandra,
nö es müssen keine Lauflernschuhe sein. Das sind aber die einzigen Jungenschuhe mit denen er anständig laufen kann. Musst dir das so vorstellen, als ob Du Schuhe mit dicken schweren Sohlen in Größe 48 anhättest und selbst wenn sie dir passen würden hättest Du ein Problem damit zu laufen :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen