Suchen Menü

Mal wieder da und gleich drei Fragen:-))

Hallo,
1.Wir planen für September ein Wochenende(Sa-So)in Hamburg. Wo komme ich da an günstige Hotels, Flugtickets oder Bahntickets ran?
2. Adrian bekommt ein neues Bett, jetzt ist nur die Frage, welche Matratzen sind empfehlenswert?
3. Ich möchte Geld für ein Hochzeitsgeschenk schön verpacken, bin aber irgendwie planlos. Kann mir jemand Tipps geben?
Achja, auch wenn ich in letzter Zeit etwas schreibfaul bin, würde ich mich über Antworten freuen:-))
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder da und gleich drei Fragen:-))

Hi Michaela,
ich versuchs mal, also mit konkreten HH-Tipps bist du bei anderen hier (zwinker zu fritzy) sicher besser beraten, Flugtickets würde ich im www schauen, direkt bei den Airlines, also erst schauen, welche Gesellschaften Flüge anbieten, dann vergleichen. Die Bahn bietet bei entsprechendem Vorlauf auch günstigere Tickets an (50%), auch im Netz zu suchen.
2. Bruno kriegt auch im Herbst sein neues Bett, wir werden da wahrscheinlich eine Latexmatratze nehmen, weil wir selbst auch so einer schlafen, und das bisher sehr gut.
3. Weisst du denn, wofür sich das Brautpaar Geld wünscht? Wir haben bisher immer versucht, den Wunsch aufzugreifen und danach was zu basteln. Also für eine Reise ein paar Strandsouvenirs und Liegestuhl im Miniaturformat mit Geldscheinen auf einer Wäscheleine oder so.
Wir haben auch schon einen Kleiderschrank und ein bett im Kleinformat gebastelt und das Geld darin versteckt. Bei IKEA gibts so kleine Schaubilderrahmen, die so knapp 10 Zentimeter tief sind, darin kann man super kleine Collagen arrangieren.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen,
LG Ute

Re: Mal wieder da und gleich drei Fragen:-))

Huhu Michaela,
aaaalso weg. Hotels ....da würde ich mal online schauen....einfach googeln od. bei "hotel"....mit dem üblichen davor u. dahinter....direkt empfehlen kann ich hier in HH kein Hotel, haben hier noch nirgends mal gewohnt *gg*...aber die meisten Hotels sind online zu finden u. da müsst Ihr halt schauen....kommt ja auch darauf an wo Ihr wohnen wollt ,direkt Zentrum etc., denke um die 80 ? pro Nacht dürften da günstig sein...habe nur den Vergleich zu Wien u. München ....da haben wir immer so 85-110 ? pro Nacht incl. Frühstück (Kids waren umsonst beim Frühstück) bezahlt.
Richtig günstige Flüge dürften jetzt nicht mehr zu finden sein ,da seid Ihr relativ spät dran....wir hatten für den Flug HH-Wien u. zurück für uns drei 170 ? gezahlt ,das war sehr günstig ,haben aber auch schon einige Wo/Monate vorher gebucht.
Bei der Bahn gibt es ja diese WE-Spartickets....ist man aber halt bissl länger unterwegs u. am WE werden die Züge recht voll sein. Meine Mutter fährt immer mit dem IC zu uns...sie kauft ihr Ticket mind. 1 Wo vorher u. da spart man auch Geld. Preise bei der Bahn usw. bin ich echt überfragt ,da wir umsonst fahren ,da Männe bei der Bahn arbeitet...wir zahlen max. die ICE Zuschläge...
Viel Glück u. berichte mal...
GGGLG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 14+6

Re: Mal wieder da und gleich drei Fragen:-))

Hallo Micha,
also meine Freunhdin aus Dresdeb wartet immer bis diese bakannte Fluggesellschaft Flüe für 9,90 anbietet... da würd ich mal nachsehen.. nicht empfehlen kann ich raynair.. die Fliegen meines wissen nach nämlcih nicht dirket nach HH sonder nach Lübeck... schlafen gibt es viele Möglichketen, kommt auch immer darauf was ihr wollt. Relativ Citynah haben wir auch eine schöne Jugendherberge in der es Familienzimmer gibt.
zu 2 keine Ahnunng. ich würd nicht das billi9gste nehmen.. wir schlafen alle auf Latex.
3. Da fallen mir viele Sachen ein *gg* (liegt es daran das ich dies WoE schon auf der 4. Hochzeit dies Jahr bin)
1. Hochzeittorte (aus Klorollen) kommt immer wieder gut an !
2. ewighaltende Blumen... aus Pappe Blütenausschneiden, und aus fünfern die Blätter machen.. alles an Schaschlik spiele kleben und in einen tollen übertopf pflanzen
3. Die Deorahmen von IKEA hab ich auch schon benutzt sind echt genial und mal kann viel mit machen
4. Einen roßen Eimer mit Sand füllen und ganz viel Münzgeld drin verschwinden lassen.. dazu gibt es dann schippe und sieb
5. das gleiche kann man auch lecker mit Götterspeise machen
6. oder als Kerze, schicht für schicht gießen und zwischendrin das Geld
Also mir fällt noch ne Menge ein.. wenn du irgendwas mit einbauen willst meld dich einfach ncoh mal das schustern wir dir was zusammen
LG nijesa

Die günstigen Flüge gibt es nur zu Anfang,

die restl. Flüge gehen immer vieeeel teurer weg...
Ausserdem sind diese 1?/9,90 ? Flüge ja ohne Sicherheitsgebühr &Co....also ,ist dies kein Endpreis...
Die Fluggesellschaften wurden ja verdonnert die Flugpreise incl. aller Zuschläge auszuweisen...die meisten machen es schon ....der Rest muss nachziehen...
PS ...zur Matratze....für's neue Bett hat Luca eine Kaltschaummatratze (gab es bei Aldi) bekommen ,die ist wirklich klasse ...hätte ich vorher nicht gedacht.
LG Kerstin

Re: Mal wieder da und gleich drei Fragen:-))

huhu ich nochmal ,
schau mal bei Tchibo, Reisen, Kultur , da gibt es (allerdings 2 Nächte) Hamburg 4 Stern incl. Frühstück und Bahnfahrt ab ganz Deutschland für Euro 179 pro Person !
GLG Bianca
P.S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen