Suchen Menü

Mal wieder Schlafproblem - Wer kann mir helfen?

Vor zwei Wochen hat unsere Tochter entdeckt aus dem kleinen Bett zu klettern. Das haben wir uns zwei Nächte angesehen und dann das Bett abgebaut. Das Große Bett stand sowieso schon im Zimmer. Jetzt meint sie aber immer abends noch bis um neun Uhr rumzuturnen. Geht um halb acht ins Bett. Will einfach nicht einschlafen. Seit ein paar Nächten wacht sie dann auch noch so gegen zwei Uhr auf und meint dann spielen zu müssen. Das geht so über eine Stunde. Dann schläft sie wieder ein. Da ich ihr jetzt schon den Mittagsschlaft gestrichen habe, müsste sie eigentlich totmüde sein. Als die kleine heute morgen in den KIGA ist habe ich mich zuerst nochmal hingelegt. Das halte ich nicht mehr lange aus. Was kann man tun? Habt ihr einen Rat für mich?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Mal wieder Schlafproblem - Wer kann mir helfen?

ich glaub, das ist mal wieder so ne phase! jonas hatte die vor kurzem + ist auch immer so gegen 3 nachts aufgewacht, hat geweint + nachdem wir ihn beruhigt haben weiter geschlafen. spielen wollte er nachts zum glück noch nicht! lg coko

Mal wieder Schlafproblem - Wer kann mir helfen?

Hallo Andrea,
meine Erfahrung ist, daß Jasmin viel schlechter einschläft und meistens nicht durchschläft, wenn sie keinen Mittagsschlaf macht. Sprich: Vielleicht ist Eure Tochter dermassen übermüdet, daß sie dadurch nicht richtig zur Ruhe finden kann.
Habt Ihr ein Einschlafritual? Bei uns läuft es jeden Abend ähnlich ab. Erst Abendessen, dann kurz spielen, dann bettfertig machen und im Bett noch ein Buch lesen. Danach hört Jasmin noch eine Musik-CD zum Einschlafen. Meistens klappt das ganz gut, außer an o.g. Tagen.
Musst Du denn nachts zu ihr gehen, wenn sie wach wird? Oder spielt sie alleine und legt sich dann wieder hin?
Ach ja, habe gerade in einem Babyheft folgende Globuli-Empfehlung bei Einschlafproblemen bei Kindern gefunden:
Cypripedium D6 "ist ein klassisches Mittel für Kinder. Die Kleinen schlafen abends schlecht ein und wachen häufig auf. Manche Kinder wollen auch mitten in der Nacht singen oder spielen."
"Die Kinder lassen kurz vor dem Zubettgehen drei Kügelchen im Mund zergehen. Wird man nachts wach, dürfen nochmals drei Kügelchen genommen werden."
Das wäre doch ein Versuch wert. Ich werde diese auf alle Fälle auch mal besorgen, da Jasmin auch öfters mal nachts wach wird und gerne Party machen würde.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen