Mal wieder Scharlach...
Bei uns ist mal wieder Scharlach ausgebrochen, dass dritte mal in 6 Monaten hat es Lilly jetzt wieder erwischt. Aber diesmal so heftig, das sie fantasiert. Da bekomme ich richtig Angst, weil ich sowas von ihr nicht kenne. Was kann ich denn noch machen, außer AB geben? Sie hat etwas Fieber (38,5). Keine weiteren Symptome. Der KiA meinte auch nur, dass sich das ganze nicht nach Scharlach anhört, er aber einen Test macht, um es mir zu beweisen... Tja, und dann kam er grinsend ins Sprechzimmer, und der Test war positiv... ;-)
Achso, und essen mag sie auch nicht. Was macht ihr in solchen Fällen???
Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet.
LG Uli
Mal wieder Scharlach...
Oje, die arme Maus.
Zum Phantasieren kann ich Dir sagen, dass Bjarne beim letzten, auch eher mäßig hohem Fieber 'Bob der Baumeister' sehen konnte. Er hat ihn gerufen. Und das mitten in der Nacht bei uns im Bett. Ich wusste auch zuerst gar nciht was los war ...
Zum Nichtessen bei evtl. Halsschmerzen: Bei uns geht dann immer etwas ASpfelmus aus dem Kühlschrank. Ich glaub das kratzt ihn dann nicht noch zusätzlich und kühlt etwas.
Gute Besserung!
Myriam
Mal wieder Scharlach...
LG Uli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen