Suchen Menü

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo,
naja aus der Welt ist gut :-), aber zumindest für die Mamis, die hier lesen.
Gestern war meine Schwester mit meinen 7 jährigen Neffen hier im UKE zu einer Augenuntersuchung. Zum Glück ist alles in ordnung.
Meine Schwester hat dann auch ein paar Fragen stellen dürfen zum Verhalten von Kindern und dann war ich echt baff
Es ist überhaupt kein Problem, wenn Kinder viel zu nah am Fernseher sitzen. Sie machen sich die Augen nicht kaputt.
Den Kinderaugen schadet es nicht, wenn ein Kind längere Zeit am Computer spielt.
Alles quatsch!
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Und es ist auch egal...

...ob man Bonbons knackt oder lutscht. Der Zucker darin schadet den Zähnen.
Interessant das mit den Augen. Hat meine Mutter mich also jahrelang umsonst genervt ;-)
LG Petra

Und es ist auch egal...

Hallo Petra,
ja wie haben unsere Eltern uns damit genervt :-) und dabei hätten sie sich doch ganz enspannt zurück lehnen können.
Das mit den Bonbons wusste ich auch noch nicht. Danke, jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn Julian mal wieder einen Lolli zerbeisst.
LG
Alexandra

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo,
um noch eins drauf zu setzten. Es macht auch nicht die Augen kaputt wenn man im halbdunkeln liest, es macht höchstens Kopfschmerzen vor Überanstrengung. :)
LG
Yvonne

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo Yvonne,
aha, das wusste ich auch noch nicht.
LG
Alexandra

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hi,

nö, zuviel Fernsehen und computern macht höchstens doof - aber solange man dabei noch gut gucken kann... *seufz*

Schön, dass mit Deinem Neffen alles ok ist :-))

LG
Maren

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo Maren,
das ist natürlich wieder eine andere Sache :-)
LG
Alexandra

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

... und warum hat dann jeder, der den ganzen Tag am Computer arbeitet, eine Brille??
Ich kenne da niemanden ohne...
LG Tina

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo Tina,
ja das ist echt auffällig. Ich kenne aber Leute die den ganzen Tag am Computer sitzen und weitsichtig sind und welche die kurzsichtig sind. Vielleicht ist es bei Kindern auch anders? Keine Ahnung.....vielleicht gibt es auch noch nicht so viel Studien von Kindern die den ganzen Tag am Computer sitzen.
LG
Alexandra

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

ich schätze auch, dass mal ne Stunde vorm Fernseh nicht so schädlich ist, wie 10 Stunden am Tag vor dem Computer zu sitzen.
Aber trotzdem finde ich, dass die Kinder viel zu viel am Fernseh sitzen.
Zu meiner Zeit gab es nur 3 Programme, und da kam nur zu einer bstimmten Zeit was für Kinder.
Ich habe die meiste Zeit draußen auf dem Spielplatz oder im Feld verbracht.
Und was für Kids jetzt im Fernseh angeboten wird finde ich echt schrecklich. Sage nur "Sponge Bob"... wäääääh grässlich!!!!
LG Tina

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo Tina,
ja da gebe ich dir voll und ganz recht. Kika läuft hier auch nicht oft, nur wenn was gutes kommt wie Sesamstraße oder Pinocio. Ansonsten haben wir DVD´s. Da kann man noch selbst auswählen.
Allerdings habe ich versuchsweise auch mal Sponge Bob angemacht (ist ja echt schwachsinn) und was passiert. Julian hat sich schlapp gelacht. Der fand das total lustig.
Ich achte auch darauf, dass Julian viel draussen spielt. Das Problem ist nur, dass sich die Zeiten geändert haben. Ich werde Julian noch die nächsten Jahre nicht unbeaufsichtigt draussen spielen lassen können. Das konnte man damals viel lockerer sehen. Wir wohnen ja in Hamburg und haben zwar das Glück sogar einen Garten zu haben, aber da braucht ja nur jemand angeschlichen kommen und ihn über den Zaun heben und weg ist er. Und wenn er selbstständig ausbüchst, dann ist er ganz schnell an der Hauptstraße. Geht hier leider nicht mit den ganzen Tag draussen spielen :-(
LG
Alexandra

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Das mit dem draußen spielen ist echt so ne Sache...
Ich habe früher oft alleine im Feld gespielt. Was da alles hätte passieren können, nicht auszudenken...
Aber früher war das, glaube ich, auch nicht so schlimm, oder?
Ich würde meine Tochter jedenfalls nicht mehr unbeaufsichtigt so weit weg lassen....
LG Tina

Mein Mann hat keine ;o) GLG

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Dass der Computer den Augen nicht schadet, glaube ich nicht. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit habe und deshalb schlechter sehe. Der Augensarzt sagt, dass liegt daran, dass man auf den Monitor guckt und weniger mit den Augen blinzelt.
LG Nicole

Mal wieder Märchen aus der Welt schaffen möchte....

Hallo Nicole,
die Info habe ich auch.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen