Suchen Menü

Mal wieder Laufräder

Hallo,
ich weiß, die Frage ist nicht originell, aber vielleicht helft Ihr mir trotzdem.
Wir möchten für Antonia ein Laufrad anschaffen. Die Preisunterschiede sind ja enorm und nun bin ich verunsichert. Reicht ein billiges oder sind die gefährlich? Gibt es Testberichte (habe keine gefunden)? Ist Holz oder Metall besser? Es soll schon gut sein, aber wenn ein günstiges gut getestet ist, würde ich natürlich lieber weniger ausgeben.
Ach ja, Antonia ist ca. 88cm - reicht das schon von der Größe.
Danke schon mal,
Martina
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Laufräder

Hallo Martina
Ich hab kürzlich von einer Kollegin gehört, es Laufräder gibt, bei denen man später die Pedale montieren kann. Find ich irgendwie noch gut, weil man das Rad dann noch weiter brauchen kann.
Vom Preis her hab ich allerdings keeeeine Ahnung... Und bei uns in der CH ist es sowieso nochmals teurer als bei euch...
LG, Nadine

Re: Mal wieder Laufräder

Hey,
oh ja mit dem Thema habe ich mich lange beschäfftigt. Nein ich habe auch keinen Test gefunden. Konnte also nur auf die erfahrungen in meinem Umfeld zurückgreifen. Da gibt es so ziehmlich alle Modelle. Die "günstigen" konnen mich nicht überzeugen. Die haben oft einen sehr hohen einstig und auch die Verarbeitung lässt oft zu wünschen übrig. Die Bremsen kann ein Kind nicht ziehen viel zu schwergänig.
Auch für die Holzräderkonnte ich mich nicht erwärmen. Die sehen binnen kurzer Zeit ganz übel aus, sind die einmal nass geworden sehen sie auch so aus. Auch ist die höhen verstellung von sitz und Lenker ist nicht individuell möglich.
Diese Umbauräder, also erst Laufrad dann fahrrad habe ich mir angesehen. Die sind mir aber viel zu teuer. Rund 180? muss man da anlegen. Dann sind sie erst zu gross und später schnell zu klein.
Um es kurz auf den Punkt wir haben nun ein Puky-Laufrad gekauft (wie übrigens viel meiner Freunde). Christian findet es toll. Das Rad soll ja auch noch Nr. 2 aushalten.
Nimm Antonia mit zum Händler der soll es gleich anpassen. Die kosten übrigens überall das gleiche, also kannst du auch zum Fachhändler vor Ort gehen. So haben wir es gemacht.
Vergiss den Helm nicht!!!
Steffi 10+0 mit Christian der seid Dienstag ein Laufrad hat und liebt

Re: Mal wieder Laufräder

Hallo Martina,
wir haben, weil Geld mehr als knapp eins von Ebay. Bentatec heißt es. Hannah fährt viel und bisher haben wir keine Beanstandungen. Sie war allerdings schon 93cm als sie ihres bekam und konnte von anfang an drauf. Für 88cm ist es noch zu hoch würde ich sagen. Aber es gibt glaub ich auch 10 Zoll, wir haben 12 Zoll. Bezhalt habe ich mit 11? Porto insgesamt 26?.
lg, Malati

Re: Mal wieder Laufräder

Hi Martina,
Lennart hat ein Alu-Laufrad von Kettler mit 10-Zoll-Reifen (mit 88cm war er zu klein für die 12-Zoll-Räder). Wir sind vollauf zufrieden, es hat 39 EUR gekostet und er düst inzwischen damit durch die Gegend (Helm ist sehr wichtig!)nachdem er 6 Monate lernen musste mit dem Ding umzugehen...
Holz ist schwerer als Metall und das ist für mich schon Grund genug, Alu zu wählen. LG, Nicole

Metall - von Kettler!!!!!!! Ist wirklich zu empf

Hi Martina,
Lennart hat ein Alu-Laufrad von Kettler mit 10-Zoll-Reifen (mit 88cm war er zu klein für die 12-Zoll-Räder). Wir sind vollauf zufrieden, es hat 39 EUR gekostet und er düst inzwischen damit durch die Gegend (Helm ist sehr wichtig!)nachdem er 6 Monate lernen musste mit dem Ding umzugehen...
Holz ist schwerer als Metall und das ist für mich schon Grund genug, Alu zu wählen. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen