Suchen Menü

Mal wieder HALLO sag ...

Hallo Ihr,
kennt mich noch jemand ?? :-)
Nachdem Nicole (Peanuts) mich soooooooooo doll "geworben" hat, hier mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben, will ich das mal wieder tun.
Ich hoffe, Euch allen gehts gut. Bei einigen gabs ja Hochzeiten und "Nachwüchse" -- dazu herzlichen Glückwunsch !
Bei uns ist alles okay derzeit.
Wir sind Ende letzten Jahres umgezogen und fühlen uns im neuen Wohnort sehr wohl. In unserer Straße allein wohnen ca. 20 Kinder, im ganzen Wohngebiet dementsprechend NOCH mehr.
Mit Lena gab es einige heftige Probleme, die wir aber weitesgehend im Griff haben. Anfang des Jahres haben wir sie (auf Anraten) testen lassen und der Verdacht auf Hochbegabung hat sich bestätigt. Das erklärt einige unserer Probleme und vieles, was wir seit dem Babyalter an ihr wahrgenommen haben, aber nie wahrhaben wollten. Darüber hinaus ist Lena auch hochempfindsam/hochsensibel, d.h. sie nimmt bestimmte Sinneseindrücke (Geräusche, Gerüche, Gefühle, Licht etc.) viel mehr wahr als wir "Normalfühlenden".
Bei ihr ist es so, daß sie vor allem die Gefühle anderer Menschen "fühlen" kann -- da Hochsensible aber nicht "filtern" können, prasselt das alles ungehindert auf sie ein. Sie weiß bisher nichts von den "Diagnosen" -- es würde sie sicherlich überfordern. Derzeit läufts ganz gut; sie ist recht stabil.
Lena hat sehr gut Anschluß gefunden, auch in der Schule. Sie hat einen sehr einfühlsamen Klassenlehrer, der um ihre "Besonderheiten" weiß, sie aber deshalb nicht mit Samthandschuhen anfaßt.
Natalie geht in den KiGa, der bei uns direkt um die Ecke hier im Neubaugebiet ist. Auch sie hat viele neue Freunde gefunden und war schon auf den ersten Kindergeburtstagen hier im Umkreis. Aus der kleinen, etwas schüchternen Erbsi ist ein ganz schön frecher kleiner wilder Watz geworden :-) , die sich manchmal nur sehr schwer bändigen läßt. Das Wichtigste ist aber: sie ist zu 100 % gesund, hat alles aufgeholt und gilt offiziell als "geheilt" [:-} Ich freu mich immernoch jeden Tag darüber, ehrlich ...
Nachdem es mir Anfang des Jahres sehr schlecht ging (vor allem psychisch), hab ich nun angefangen, wieder vermehrt was für mich zu tun (was in den letzten Jahren ja mehr als zu kurz kam). Ich gehe 4x wöchentlich zum Sport und es "bekommt" mir sehr gut -- seelisch sowieso aber auch körperlich: verbunden mit einer gesunden Ernährung sind seit März knapp 18 Kilo runter. Und es soll noch weitergehen ! O:-)
Mönsch, so viel wollt ich gar nicht schreiben ...
Wollte eigentlich nur mal "Hallo" sagen :-)
Wenn ich das mit dem Fotoeinstellen noch kann, füge ich hier 2 aktuelle Bildchen meiner beiden Mädels an.
Liebe Grüße
Moon (die nun vielleicht wieder öfters hier reinschaut -- wenn sie "darf" !?!)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
QuickPost
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

Mal wieder HALLO sag ...

Hallo Moon,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Toll das es Euch jetzt allen wieder gut geht und das ihr Euch schon gut in eurem neuen zu Hause eingelebt habt.
LG Steffi

Mal wieder HALLO sag ...

Hey Süsse :KISSING:
schöööööööööööööööön,dass Du Dich doch entschlossen hast.
ICH würde mich freuen wieder öfter von Dir zu lesen,fand nämlich echt schade dass Du auf einmal weg warst :,(
Lass Dich mal feste drücken
Gaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruss
Tanja

Mal wieder HALLO sag ...

Hallo Moon! Schön endlich mal wieder von dir zu lesen. Hab im Diätforum ab und an mal auf ein Posting von dir geantwortet, aber da kam nie eine Antwort zurück:,(

Aber schön das es euch doch allen ganz gut geht. Deine zwei sind so süß! Würde euch gern mal wieder treffen. Aber es ist so weit auseinander. Schade.

Also ich würd mich sehr freuen dich öfter mal wieder hier zu lesen. Liebe Grüße, Klaudia-die im Juli heiratet:IN LOVE:

Mal wieder HALLO sag ...

Da bist du ja :-)))))))))

Mensch, sind deine Mädels zwei süße Strahlemäuse!

Aber das mit Lena ist schon heftig...sei froh, dass ihr es schlußendlich habt testen lassen, so kann man sicher nun mit vielen "Tics" entspannter umgehen bzw diese ganz anders bewerten und darauf reagieren! Und auch für die Schule ist es ja wichtig, so kann sie in den weiteren Klassen viel präziser gefördert werden bzw Spezialkurse nutzen. Ich drück euch die Daumen, dass sie gut und glücklich durchs Leben gehen wird!

Und Erbsi scheint so ein Schelm wie Julie zu sein - die zwei würden sich hervorragend ergänzen. Der kesse Blick passt jedenfalls wie bei uns *lgg*

:KISSING: Hoffentlich kannst du dich nun wieder öfter aufraffen, hier zu schreiben, ich freu mich!!!

LG und Bussis, Nicole

Mal wieder HALLO sag ...

Huhu Bine,
irgendwie landen wir alle wieder hier :-P Ist doch ein toller Haufen und ich denk immer wieder gerne an euch alle und lese fast immer mit auch wenn ich nicht mehr so oft zum schreiben komme.
Dich seh ich aber ja auch oft an andere Adresse ;-)
Also hoffen wir, das nach uns beiden auch noch viele andere Mädels den Weg hierher zurück finden. Obwohl ich gestehen muss, das der Aufbau und die Ladezeit bei Quali echt zum abgewöhnen sind %) Vielleicht sollten sie Gala einstellen :-D
VLG Jessy

Mal wieder HALLO sag ...

Hi Jessy,

schön, dich auch wieder hier zu lesen!

Aber mit dem Aufbau kann ich dir nicht folgen - das Problem hab ich nicht! Bei mir baut sich Quali ruck-zuck auf, da musst du ggf mal deine Einstellungen überprüfen.

Ich kann kaum glauben, dass Jamie auch schon wieder so groß ist! Na ja, aber wenn ich mir Julie anschaue, seh ich ja, wie die Zeit rast...

LG, Nicole

Mal wieder HALLO sag ...

Hallo Moon, das freut mich sehr wieder Neuigkeiten von Dir zu lesen, hab mich schon oft gefragt wie es Dir so geht! Gut daß alles wieder so toll läuft bei Euch! 18kg runter, wow! Hoffe Dich in Zukunft wieder häufiger hier zu sehen, wobei ich zugeben muß daß ich mich auch mehr im Entbindungsforum aufhalte, die Zeit ist doch recht knapp.. LG von Sissi in der 26. Woche mit Nr. 3

Schön das Du wieder da bist...

Hallo!
Mensch das freut mich aber das Du dich mal wieder meldest. :-)

Und das mit dem übersensiblen kenn ich von einer Freundin, ihr Bruder hatte das, der musste allerdings auf eine Förderschule gehen, weil das ganz schlimm war bei ihm...

Aber ihr macht das schon. :-)

Liebe Grüße Stefi

Mal wieder HALLO sag ...

Hi Bine,
schön von euch zu hören, hab in letzter Zeit öfters an euch gedacht.
Es hat sich ja bei euch einiges getan, schön aber das alles so gut geklappt hat.
Würde mich freuen wieder öfters von euch zuhören.
Lg
Sonja (die mittlerweile auch eher still mitliest)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen