Suchen Menü

Mal wieder Fieber

Und wißt Ihr was ich langsam unheimlich finde?! Aurora sagt schon an "Mama, Hoha (sagt sie für aurora) fieber...", zu einem Zeitpunkt wo noch gar kein Fieber da ist. Naja und dann kommt es meistens auch. Jetzt wird sie gleich wieder schlafen und dann morgen früh ist der Spuk wieder vorbei. Ich glaub ich sollte mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, wobei sie ja nichts weiter hat. Sie trinkt auch ausreichend, im Grunde besteht kein Grund zur Sorge.
Schönen Abend Euch allen und eine gute Nacht
Stefi
Bisherige Antworten

Youna hatte Freitag nach nen Fieberkrampf

yorrick hatte letzte woche auch einen tag fieber nächster tag alles wech..dann youna am freitag nur das sie in der nacht nen fieberkrampf hatte..:-((((.....
wie geht es aurora denn heute? ich hoffe doch das fieber iss wieder wech?..wenn das wirklich öfters iss würd ich es auf alle fälle abklären lassen einfach so bekommt man ja kein fieber....vielleicht die hitze?...lg sasi

Youna hatte Freitag nach nen Fieberkrampf

Oh man das klingt aber gar nicht gut, mit dem Fieberkrampf. Ich hoffe es geht ihr heute wieder besser.
Nachdem ich sie dann gegen 11 zum schlafen "zwingen" musste, weil sie juckt es ja nicht, das sie Fieber hat, schläft sie jetzt immer noch, aber gut, ist ja auch kein Wunder.
Also mir ist schon mal aufgefallen, das es ganz häufig so ist, das wenn sie Fieber hatte, sie nen Entwicklungsschub vor oder hinter sich hatte. Dann hat sie ganz häufig Fieber, wenn etwas sehr spannend war, Geburtstag o.ä. oder wenn sie im Kindergarten viel getobt hat.
Sie isst, natürlich nicht so gut, wie wenn sie gesund ist und trinkt, das die Windel explodiert.
Ich warte heute mal ab, lass sie mal ausschlafen und dann seh ich heute abend mal weiter. Ach so heute über Tag hatte sie dann nur erhöhte Temperatur, aber in Schüben verlaufend.
Liebe Grüße Stefi

Youna hatte Freitag nach nen Fieberkrampf

huhu..ja es ging ihr samstag ja schon wieder gut..aber war ein ganz schöner schock..normalerweise bringt mich ja so schnell nix aus der ruhe aba das war mir dann gar net geheuer und sie durfte den rest der nacht auf meinem bauch schlafen..:-).....
hoffe das fieber iss bei euch wech?
lg sasi

Youna hatte Freitag nach nen Fieberkrampf

Hallo!
Ja es ist ja genau wie ich es vorhergesehen hatte. Gestern war dann am Vormittag noch erhöhte Temperatur, die dann aber im Laufe des Tages komplett verschwand und nach einem ausgibiegen Mittagsschlaf, war dann alles vorbei. Naja mal abwarten...
Sag mal, das hört sich jetzt doof an, aber wie kann ich mir denn so einen Fieberkrampf vorstellen? Krampft dann der ganze Körper? Ich weiß ist sau doof, aber wir hatten so was noch nie.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Hattest Du denn schon die Möglichkeit mit dem Babysitter zu sprechen?

Youna hatte Freitag nach nen Fieberkrampf

Hallo Stefi,
du hast zwar Sasi gefragt, aber Selina ist auch ein Fieberkrampfkind und darum antworte ich mal.
Ein Fieberkrampf kommt dann wenn die Temperatur plötzlich hoch schnellt,
der Körper ist noch kühl und man hat meistens noch nicht bemerkt das was nicht stimmt.
Bei uns war es immer so das Selina auf meinem Bauch kuscheln will,
mit einem Mal schreit sie dann auf, aber nicht so wie wenn sie sich erschreckt oder weh tut, eher wie ein Tier:-((
Dann ruckelt der ganze Körper, es ist ähnlich wie ein epileptischer Anfall.
Die Augen sind verdreht, sie ist nicht ansprechbar und röchelt.
Wenn der Krampf vorbei ist erschlafft sie und liegt für kurze Zeit bewustlos in meinem Arm.
Danach schläft sie meist lange.
Der Krampf dauert bei Selina "nur" ein bis zwei Minuten, es könnte aber auch 15 Minuten und länger dauern.
@Sasi, hast du für den Notfall Diazepam da? Das ist krampflösend, falls mal ein Krampf länger dauert könntest du ihr das wie ein Klistier geben.
Liebe Grüße, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen