Suchen Menü

Mal wieder Erfahrungswerte dringend gesucht!!! ;-))

hallo zusammen,

diesemal habe ich folgendes problemchen zu berichten!

Julien geht abends so gegen halb acht ins bett. er steht meist zw. sieben und halb acht auf...manchmal auch früher....

nun ist es seit mind 3 wochen abends so schlimm mit ihm das ich nicht weiß wie wir das beheben könnten.

er kommt mind. 10 mal wieder aus dem bett raus zu uns ins wohnzimmer. er hat dann immer die fantasievollsten geschichten auf lager warum er also wieder raus mußte. das zieht sich manchmal 1,5 stunden hin sodaß er manchmal erst gegen 21 uhr schläft und dann aber trotzdem morgens mit den hühnern aufsteht. er ist dann oft tagsüber ziemlich müde und nörgelig....

wie also könnten wir das zaghaft ändern das er im bett bleibt???? gegen einmal rauskommen hab ich ja nix aber net 10 mal über so ne lange zeit....ich hab keine ideen mehr. haben ihm schon erlaubt noch bei uns zu sitzen oder ihn 10 mal wieder ins bett gebracht oder geschimpft oder oder oder. nützt alles null. im gegenteil wird immer doller. gestern war er dann erst um halb zehn am schlafen und heut früh um halb sieben wieder wach. eindeutig zu wenig wie ich finde!!

habt ihr da ne idee??

machen eure das auch??

LG

Rabea:-X

Bisherige Antworten

Mal wieder Erfahrungswerte dringend gesucht!!! ;-))

Hi Rabea,
das hatte ich bei Kevin auch. Man wird wahnsinnig!!!
Wir haben das Problem mit Blumen malen gelöst.
Also, wenn er super eingeschlafen ist, gab es eine Blume. Ist er gar nicht wieder aufgestanden, gab es eine riesengroße. Kam er raus, wurde die Blume kleiner. Am Ende der Woche durfte er einmal als Belohnung in unserem Bett schlafen. Er war so begeistert davon. Jeden Morgen fragte er als erstes, ob er heute eine Blume gemalt bekommt. Kevin hat dann die Farbe ausgesucht und ich habe gemalt.
Im Moment praktizieren wir das Ganze wegen "schlechtem Hören" mit den Weihnachtsstempeln von Tchibo. Hört er am Tag super, gibt es am nächsten Tag einen Stempel auf sein Blatt. Die Belohnung am Ende der Woche suchen wir gemeinsam aus: ein kleines Schleichtier, Schwimmen gehen, ein Nachtlicht....
Ich bin froh über diese Lösung, denn ich bin schnell sehr laut und das wird dadurch gemindert. Man braucht nur an die Belohnung erinnern.
Viel Erfolg!!
LG Nicole

Mal wieder Erfahrungswerte dringend gesucht!!! ;-))

Hallo,
wir hatten das schon mal. War echt nervig. Es half nix, aber auch gar nichts. Bis mein Mann dann mal ausgerastet ist und ihn total wütend rauf ins Bett geschleppt hat und er heulend eingeschlafen ist. Da wars dann vorbei.
War zwar keine echte Hilfe, aber ich glaub, das ist mal wieder so eine berühmte Phase.
LG
Angelika

Nö, solche Probleme haben wir nicht, aber....

...in einem anderen Forum wurde auch gerade über das Problem philosophiert und da habe ich von einer süßen Möglichkeit gelesen.
Dort hat man das "Problem" so in den Griff bekommen das man dem Zwerg gesagt hat, wenn du es schaffst liegen zu bleiben und einzuschlafen, komme ich in 10 Minuten und gebe dir ein Küssi.
Nach 10 Minuten geht man rein und gibt einen dicken Kuss und verspricht, wenn du noch weiterhin liegen bleibst und versuchst zu schlafen , komme ich in 10 Minuten wieder.
Also, so wie die Mädels das angepriesen haben, hat es wohl bei vielen funktioniert und sie sind eingeschlafen bevor Mutti das zweite Mal zum Küssi geben kam *g*
Ich fand die Idee total süß, ob es natürlich bei euch funktioniert muss man sehen.
Einfach ausprobieren...
LG
alex und Jule *05.08.2004

Mal wieder Erfahrungswerte dringend gesucht!!! ;-))

hallo, schläft julien tagsüber noch? wenn ja - dann ab morgen nicht mehr ;-)
wenn nein - dann ist er gerade im alter wo sich vieles tut - also vom neurologischen her machen die kids einen riesen sprung. so gibt es viele viele kinder, bei denen monster unterm bett sitzen - schlangen unter der decke kriechen uswusuw... viele müssen dann 10x aufs klo, haben durst oder ähnliches. alex hat was sinniges geschrieben - nur die 10 minuten finde ich zu lang.
lenny hatte die phase auch schon (wie sein bruder übrigens auch). ich hab mit ihm nach dem buchlesen - einfach sein zimmer "durchsucht" - wir haben kein monster gefunden - und dann blieb ich 10 minuten bei ihm - zum streicheln, kuscheln, und auch ein bisserl über monster diskutieren. und dann ging ich - mit dem versprechen dass ich gleich wieder komme und noch mal kontrolliere. nach 3 minuten bin ich wieder rein, hab noch mal in den kasten geguckt -(sofern er nicht schon pennte).. und hab nochmal die decke geschüttelt - und hab wieder versprochen gleich zu kommen - dann hat er immer gepennt. wichtig ist es, das kind ernst zu nehmen - aber trotzdem hast du das sagen.
wenn du sagst nun wird geschlafen - ich komme eh gleich wieder schauen - dann ist das so. türe einen spalt offen lassen hilft auch viel. aber abgesehen davon - lenny pennt oft nur 9 stunden - dann wieder mal 12 stunden.... das ist nicht soooo wichtig- das holen sie schon wieder auf. also viel erfolg bei der monster suche ;-) Lg Isa

auf Monstersuche gehen wir auch sehr oft ;-))) Grüsse, Tina

Mal wieder Erfahrungswerte dringend gesucht!!! ;-))

Das ist doch wie mit dem nächtlichen Aufstehen: immer und immer wieder zurück ins Bett bringen! Und: es gibt nichts zu essen, nichts zu trinken, kein Fernsehen, keine Geschichte mehr, er bleibt im Bett und kann sich selber noch ein Buch oder eine Kassette anhören! Das ist doch nur ein Machtkampf und da sollte man konsequent bleiben! Und dies auch stimmlich ernst meinen! Vielleicht ist dein Sohn auch schon wieder über den müden Punkt hinweg? Auf keinen Fall sollte er tagsüber einschlafen, versuche ihn dochmal eine halbe Stunde eher ins Bett zu bringen, oder beobachte ihn ganz genau, wann reibt er sich die Augen, wann wird er nörgelig? Dann ab ins Bett, auch wenn es noch früh ist! Dann ist er halt schon um 6.00Uhr morgens wach! Egal! Aber er ist ausgeruht und abends wieder früh müde!
Oder wenn er zu aufgekratzt ist um einzuschlafen, vielleicht ein Spiel oder ein schönes Buch zum Runterkommen!
Gruß Kirsten

Mal wieder Erfahrungswerte dringend gesucht!!! ;-))

Du kannst doch altersgerechte Ängste nicht einfach so als Machtkampf abstempeln!
Wieso denken viele Mütter, mein Kind ist permanent gegen mich und versucht mich zu manipulieren?
Ängste der Kinder sollte man ernst nehmen und nicht ignorieren!
Gruß, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen