Mal was zum Staunen ot
(Quali ... bitte stehen lassen, ist ja nur ne Spielerei ;-))
Mathematiker? Statistiker? Gedankenleser? Wie funktioniert das wohl? Irgendwelche Ideen?
LG
Zora, die immer alles ganz genau wissen muss
Re: Mal was zum Staunen ot
LG Iris
Slow day ...
LG
Zora
Re: Slow day ...
Jetzt kapiert?
LG Iris
Eine zweistellige Zahl "AB" besteht aus 10xA + 1xB. Die Quersumme besteht aus 1xA + 1xB. Wenn man die Quersumme von der Zahl abzieht, bleibt 9xA zurück - also immer eine Potenz von 9.
LG Iris
Jetzt ja!
LG
Zora
bis zum Abi behalten sollen ...
LG Yuri
Lg Bianca die nun mal schnell ins Bett hüpft
Ich finde es gigantisch:-)
ich habe es paar mal hintereinander gemacht und es hat immer geklappt...
dann hab ich mit mauszeiger auf das ergebnis gefahren, dann nicht, keinen unterschied, nur wenn man nicht rechnet, sondern nur eines denkt, dann kommt es nicht...
hat es vielleicht mit einer zeit zu tun, in der wir rechnen?also je schneller um so kleiner die zahlen...aber das es immer stimmte das verblüffte mich schon:-)
super sache!
lg vici un dmerwan
ha alles klar, super iris:-) wär nicht draufgekomm
Sachen gibt es... Wahnsinn...
Als leihe, nicht mathematiker... kaum zu verstehen.
Klasse
LG Brina
ich habe es 5x gemacht, 3x hat es gestimmt, zweimal nicht.
LG Lili
Antwort wurde ja schon genannt, ist rein mathematisch ;-))
Es kommen als Ergebnis nur die Zahlen 9, 18, 27 ... bis 81 in Frage, da z.B. bei der 10 (kleinste mögliche Zahl) als Ergebnis 9 rauskommt. Ebenso bei 11, 12, 13 ... bis 19. Ab 20 ist dann das Ergebnis 18. Ebenso bei 21, 22 usw. bis 29. Und so weiter und so weiter bis zur Zahl 99, wo das Ergebnis dann 81 ist. Und wie man an der Tabelle sieht, haben die Zahlen 9, 18, 27 ... bis 81 immer die gleichen Symbole. Und damit es nicht auffällt, wechselt das Symbol.
LG Kathrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen