Suchen Menü

Mal was von uns

Schaff es momentan nur noch selten hierher, wollte aber mal kurz berichten wie es bei uns läuft - Julius macht sich super als großer Bruder, bin echt von den Socken wie er das bisher packt!
Die 5 Tage als ich in der Klinik war waren überhaupt kein Problem und er ist in der Zeit zum totalen Papakind geworden, seit wir zuhause sind interessiert er sich kaum noch für mich *g* und es stört ihn auch gar nicht dass ich dank sehr betreuungsintensiver Mina so wenig anwesend für ihn bin, die Nächte verbringt er mit Papa und das klappt auch wunderbar, so dass ich mich nachts voll auf Mina konzentrieren kann.
Von Eifersucht bisher keine Spur, Julius ist total süß zu Mina und knuddelt und küsst sie ständig :-)
Er hat in der Zwischenzeit nochmal einen totalen Sprung in der Selbstständigkeit gemacht, spielt den halben Tag Rollenspiele und beschäftigt sich viel alleine, wenn er mal bockig wird, dann aber richtig *g*
Mit Mina ist es ziemlich anstrengend, sie schläft seit 2 Wochen nur auf mir drauf oder im Tragetuch und lässt sich kaum ablegen, wir sind jetzt in ostheopathischer Behandlung weil sie vom KS wahrscheinlich ein paar Blockaden hat bzw. einfach noch mit der Geburt zu kämpfen hat - ich hab den Eindruck dass sie auch sehr sensibel darauf reagiert wie es mir geht, mit dem Stillen gab es Probleme, ich hatte unerträgliche Schmerzen bei jedem Anlegen, meine Verspannung hat sich auf Mina übertragen und sie hat beim Stillen nur noch rumgezappelt, hab dann nach 2 Wochen zu Stillhütchen gegriffen und seitdem stillen wir wieder entspannt und friedlich.
Ansonsten ist sie eine ganz süße Maus mit äußerst kräftigem Stimmchen *ächz* und wenn ich sie im Tragetuch oder auf der Brust habe schläft sie nachts auch mal 4-5 Std. am Stück.
Der Alltag ist noch völlig chaotisch, bisher ist immer jemand da um mir zu helfen und ich hab schon Riesenbammel davor wenn ich dann wieder ganz alleine bin mit den Beiden - hab mir jetzt aber eine Haushaltshilfe 2x die Woche geleistet, sonst würde ich es echt nicht schaffen hier.
Ach ja, die ersten Fotos nach der Geburt hab ich im Profil, das nun auch endlich mal öffentlich ist ;-)
LG
Doro+Julius und Mina, 3 Wochen
Bisherige Antworten

Mal was von uns

wie schläfst du denn wenn du mina ständig an/auf dir hängen hast? oje, das wär ja der reinste horror für mich so ein schlafentzug! mir langt's ja jetzt schon wieder, daß jonas nicht durchschläft, weil er krank ist! total süßes foto von papa+mina nase an nase :-) julius ist ja echt ein vorbildlicher großer bruder! mal schaun, wie lang's anhält! :-) lg coko

Mal was von uns

Naja, ich schlaf halt relativ unentspannt, weil ich im Bett halb sitzen muss...aber an sich geht`s schon, Hauptsache überhaupt Schlaf ;-)
LG
Doro

Mal was von uns

langt's ihr denn nicht wenn du sie ganz dicht an dich legst während du selbst liegst? horror! ich lauf hier grad auch wie ein zombie rum, da jonas die nächte zum tag macht wegen seines hustens :-( gähnende grüße coko

Mal was von uns

Nee, ich muss sie schon direkt auf mir oder im Tuch haben, den ersten Teil der Nacht verbringe ich meistens halb sitzend im Bett mit Mina im Tuch auf mir.
Klar ist es anstrengend und viel Erholung bekomme ich nicht, aber so ist das halt mit Baby...zumindest schläft Julius gut mit dem Papa zusammen und ich kann mich in Ruhe um Mina kümmern :-)
LG
Doro

Mal was von uns

Hallo Doro,
das Bild mit Papa und Mina ist ja echt süß!
Klingt anstrengend... ungefähr so wie es bei uns auch am Anfang war. Wünsche Euch, daß Ihr bald wieder besser schlafen könnt!
lg, Annette (habe zur Zeit schlaflose Nächte, weil ich mir Sorgen um meinen Wiedereinstieg im Job mache und bin auch total müde... *gähn*)

Mal was von uns

"Hut ab" ,daß ihr solche Nächte so gut verkraftet.Ich glaube ,daß könnte ich nicht(mehr)-
Hat euch denn wenigstens der Keuchhusten verschont??
LG Nicole und David (+Annina+Saskia+Julia) mittlerweile alle viel länger schlafend Mama+Papa:-))

Mal was von uns

Naja, was bleibt mir anderes übrig ;-)
Ich krieg halt sonst kaum was auf die Reihe, Hauhalt etc., mal kurz aus dem Haus komm ich vor mittags gar nicht - aber ich weiß ja dass das alles auch wieder anders wird.
Vom Keuchhusten sind wir zum Glück verschont geblieben, es hat sich übrigens kein einziges Kind von dem Treffen damals angesteckt.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen