Suchen Menü

Mal was neues von den Unfallfolgen meiner Eltern...

...vielleicht erinnert ihr euch noch, dass meine Eltern beide im Januar von einem Auto angefahren wurden.
Anfangs sah alles ja nicht so schlimm aus. Nun wurden aber nach diversen Untersuchungen doch noch viele Sachen entdeckt, die zum Beispiel bei meiner Mama zu einer dauerhaften Berufsunfähigkeit führen. Ihr Knie ist hinüber und wird auch nicht mehr in Ordnung kommen. Da man eine sofortige OP versäumt hat, kann nun nicht mehr operiert werden und die Bänder in ihrem Knie bleiben gerissen, allesamt. Sie geht nun mit so einer Stütze am Knie und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Mein Papa muss in zwei Wochen an der Schulter operiert werden. Auch bei ihm ist dort eine Sehne gerissen und es wird und wird nicht besser, er hat täglich starke Schmerzen. Nun hofft der Arzt, dass er mit einer OP was retten kann und er wenigstens die Schmerzen nicht mehr haben muss. Die erträgt er zwar wie ein starker Papa mir gegenüber aber ich sehe ja, wie's ihm wirklich geht.
Drückt uns mal die Daumen.
Ansonsten geht es ihnen gut, psychisch ist alles wieder okay, sie hadern nicht mehr damit und arrangieren sich mit der Situation, was mich freut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ilka
Bisherige Antworten

..und das nur weil ein Idiot es "eilig" hatte

Liebe Ilka!
Dabei hat er so viele Leben (eure auch denke ich) von Grund auf verändert!
Ich bin so wütend, wenn ich daran denke...
Drücke die Daumen für die OP deines Papas und für deine Mama alles Gute. Vielleicht gibt es doch irgendeine Chance für ihr Knie!
LG
Sonia

ja, das ist es eben...

...er hat ihr Leben vollkommen verändert und eben nun dauerhaft behindert. Dass wir da mit drin hängen ist ja klar. Unsere Hilfe ist ja selbstverständlich aber es ist nicht nur das, sondern auch die Beschränkungen bei sehr viele Aktivitäten. Immer muss man nun frage, könnt ihr das oder kannst du das mit deinem bein etc.
und ja, mich macht es auch wütend, viel wütender als es meine Eltern macht.
Danke für die Wünsche,
LG,Ilka

Mal was neues von den Unfallfolgen meiner Eltern...

Hallo Ilka,

Mensch, das ist ja echt mies! Das ist so sinnlos - da fehlen mir echt die Worte ...

Ich drücke Deinen Eltern ganz feste die Daumen, dass es bei Deinem Papa mit der OP besser wird und dass es für Deine Mama irgendwann doch mal eine Erleicherung gibt.

GLG und *toitoitoi*

Claudia

Danke Dir, das ist lieb!

Es tut mir sehr leid, liebe Ilka!!! :-(

In Abhängigkeit davon, was genau kaputt ist bzw. was operiert werden soll, lohnt sich vielleicht ein Schmerzkatheter für die Schulter. Meistens kommt so etwas nur bei größeren Operationen (am Knochen) in Einsatz. Aber Dein Papa sollte den Anästhesisten unbedingt darauf ansprechen. Für die postoperative Physiotherapie könnte es ein Segen sein.
Ganz viele liebe Grüße,
Inken

Das ist ein guter Tipp,...

...den werde ich meinem Papa mit auf den Weg geben, auch wenn er behaupten wird, sowas nicht zu brauchen...
Physiotherapie hatte er ja schon jetzt, aber er war mit den Schmerzen nicht in der Lage, dort ordentlich mitzumachen, so dass es abgebrochen wurde. Naja, nun eben die OP...
Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
Ilka

Mal was neues von den Unfallfolgen meiner Eltern...

Das ist ja schlimm, tut mir sehr leid für deine Eltern :-(. Mensch, das ist aber beachtlich, dass sie nicht hadern. Ich wäre verzweifelt und so wütend auf denjenigen, der das so fahrlässig verursacht hat.
Ich drücke natürlich die Daumen und Hut ab vor deinen Eltern.
LG Nicole

danke für's Daumendrücken

Nunja, sie halten sich immer wieder vor Augen, wie schlimm es hätte kommen können und dann ist es plötzlich erträglich.
Meine Mama ist außerdem wegen eines schweren Schicksalsschlages in der Kindheit sehr, sehr leidgeprüft und findet eben recht schnell in den Alltag zurück, wenn etwas eben nicht ganz so schlimm ist. Damit steckt sie meinen Papa eben "einfach" an...
Mich macht das Ganze da viel wütender als sie, komischer Weise.
Liebe Grüße,
Ilka

Mal was neues von den Unfallfolgen meiner Eltern...

Mensch Ilka,
das klingt ja nicht so toll. Da drück ich mal die Daumen für die OP deines Vaters. Und deiner Mama kann man gar nicht mehr helfen, mensch dass tut mir echt leid.
Leider ist es immer so, dass bei einem Unfall meist Unschuldige den Schaden haben..................
Schön, dass deine Eltern nach vorne schauen und nicht hadern!!
LG Fibi

Mal was neues von den Unfallfolgen meiner Eltern...

Ohje, das hört sich ja nicht gut an, liebe Ilka. Schön, dass Deine Eltern trotzdem nicht hadern und Ihr Schicksal annehmen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, auch für die OP,
ganz liebe Grüße,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen