Suchen Menü

Mal was loswerden muss...

Einigen wird es vielleicht aufgefallen sein, dass ich mich etwas
zurückgezogen habe. Das hat vielerlei Gründe. Zum einen ist bei uns derzeit
viel los gewesen und immer noch los, dann muss ich meinen Stoff
durchpauken und habe deshalb meine I-Net Zeit sehr stark eingeschränkt.
Dann tummle ich mich meist auch woanders herum, denn wir gehen einen
anderen Weg. Ich habe mich sehr oft aufgeregt, nicht nur über "U-Boote" hier,
sondern über diesen zwanghaften Drang vieler, ja "normal" sein zu wollen,
der Norm entsprechen. Wenn hier Umfragen zum Stand sind, dann aber
wertfrei. Ach ja....
Wir fallen da raus und wir stehen dazu. Es ist zwar anstrengend, nicht das
Kind, die Mitmenschen, aber unser Fell wird immer dicker. Bsp heute. ich
gehe mit Neke in ein REstaurant, will was mitnehmen. Die Dame gibt Mareke
einen Block und einen Stift, damit sie malen kann. Was macht das Kind ?
schreibt 75G drauf und gibt den Block samt Stift zurück, mit den Worten, "ich
hätte gerne Menü 75G"....ok, ich dachte nur, wir gehen zu oft aus essen. Mein
Gegenüber war wieder das übliche Bild, seltsame Gesichtszüge, dann ein
Stammeln mit Fingerzeigen- kennen wir aber schon. Deswegen sagte ich
dann auch 3 und dass wir bei dem anderen Menü bleiben.
Wenn ich dann lese, von Leute mit christlicher Wertschätzung, dass sie gegen
Aussonderung sind und soviel Blödsinn lesen muss, dann war das einfach mal
zuviel. Ich habe keinen Bock mich hier aufzuregen. Dann kann ich auch meine
Sm anrufen. :o)
Ich muss noch ein paar Nachrichten beantworten, wenn jemand was von mir
möchte, dann nehmt bitte Kontakt über Email oder pn auf, hier lese ich nicht
mehr.
Liebe Grüße
Bianka
Bisherige Antworten

Re: Mal was loswerden muss...

Hallo Bianka,
du fühlst dich ausgesondert, nicht normal, willst auch nicht zu den Normalen gehören?
Wo ist da das Problem? Ich hatte nie den Eindruck, dass du hier nicht reinpasst. Ich empfinde deine Beiträge vielmehr als erfrischende Bereicherung im Forum.
Ich bin auch nicht "normal", bin altersmäßig über der Norm, habe drei Kinder von zwei Männern, arbeite selbstständig als Astrologin, Autorin und Seminarleiterin, habe die wildesten Beziehungserfahrungen hinter mir ... Auf Beiträge wie "Was ziehe ich zur Taufe an" oder ähnliches, antworte ich nicht, kann ich einfach nichts zu sagen ;-) bei uns gibt es keine "Erbsünde", erst Recht keine, die dann von der Kirche (!) weggewaschen werden müsste; ich bin schon als Jugendliche aus der Kirche ausgetreten, und habe bedingt durch die Astrologie einen Götterhimmel, in dem sich Jupiter, Mars und Venus tummeln.
Aber ist das ein Grund, hier Besonderes zu erwarten und sich dann enttäuscht zurückzuziehen?
Ich hoffe jedenfalls, weiterhin Beiträge von dir lesen zu können.
Liebe Grüße,
Christine

danke !, ich maile später mal, muss nun zum kiga

Re: Mal was loswerden muss...

Hi Bianka,
hab ich jetzt irgendwas verpasst oder wovon sprichst du??????
Hab noch mal die "Diskussion" (wenn man es überhaupt so nennen kann, war doch harmlos) zum Thema Integrations-Kiga gelesen, war es das? Und warum?
Warum willst du hier nicht mehr mitmischen, weil einige Leute ne andere Meinung in manchen Dingen haben? Sorry, aber dafür diskutiert man doch nicht! Das ist ja der Sinn eines Forums, dass man eben auch mit Menschen, die andere Meinungen, Erfahrungen und Standpunkte haben, sich austauscht. Und wenn man zu seiner Meinung steht, ist das doch in Ordnung. Und vielleicht lernt man sogar auch was, wenn man mal einen anderen Standpunkt liest.
Ich hab hier noch niemanden missionieren gesehen, egal womit. Dass Mareke eben ein besonderes Kind ist, ist doch schön, wer macht dir das streitig?
Ich versteh, ehrlich gesagt, das Problem nicht ganz und hoffe, dass du einfach gestern einen schlechten Tag hattest und doch noch mal reinschaust. (Gibs zu, du bist doch neugierig und guckst nach Antworten auf dein Posting *fg*)
Ich würde deine frische Art jedenfalls enorm vermissen und bin eh schon etwas traurig, weil das Forum recht ruhig geworden ist, im Vergleich zu früher. Und ich ärgere mich auch manchmal über Postings von Leuten, die nie was schreiben, irgendwelche Fragen oder Bitten haben und dann nicht mal antworten, wenn man sich äußert.
Liebe Bianka, lass dich nicht ins Bockshorn jagen, du weisst, was am besten für dich und dein Kind ist.
Aber hier im Forum gehts doch einfach um Austausch, und wenn du bei Umfragen oder Fragen, die dich nicht ansprechen, nichts dazu schreibst, ist es doch ok. Aber ansonsten will ich schon noch die neusten Mareke-Storys und natürlich auch Horrormeldungen aus hessen und von SM hören *fg*
LG und hoffentlich bis bald
Ute

Aber darum geht es ja unter anderem...

Hi Ute,
ich kann Bi gut verstehen, vor allem bezüglich U-Boot-Userinnen. Warum ist hier nix mehr los? Weil ganz viele Leute nur noch still mitlesen und wenn sie sich mal melden, einfach eine Frage haben und sich Antworten darauf erhoffen. Und Viele von uns sind auch noch so nett und nehmen sich die Zeit und machen sich Gedanken dazu und tippen das ganze auch noch in Textform.
Das sind Gedanken und Zeit die sich einige Leute hier im Forum dann (gerne)nehmen. Mit dem Resultat, das häufig noch nichtmal ein Dankeschön von den Fragerinnen kommt. Ich denke keiner von uns erwartet einen Kniefall als Dank, aber ein feedback ist irgendwie das Äußerste der N(E)tikette. Und dann verschwinden sie sang und klanglos und im Forum ist nix los. Und ich denke, umso mehr Gedanken/Antworten man bei Fragen bekommen könnte, desto besser kann man sich selbst ein Bild machen....
Ich war echt erstaunt, wieviele Leute letztens auf die Frage nach Größe, Gewicht etc. geantwortet haben. Ein Zeichen dafür, das hier doch seeeehr viele stille Mitleser sind.Und ich kann ehrlich gesagt auch folgende Sätze nicht mehr lesen wie:
"Ich habe mich lange nicht gemeldet, ich weiß, aber ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen..."
oder
"Ich komme zur Zeit nicht soviel zum Tippen, aber vielleicht hättet ihr trotzdem einen Rat für mich!"
usw.usw.usw.
Keine Frage, hier sind viele Leute die zwischendurch keine Zeit haben, ABER wenn sie dann da sind , dann versuchen sie jedenfalls auf einige Fragen zu antworten. Und klaro-keiner muß sich verpflichtet fühlen, auf jedmögliches Posting zu antworten, aber das Forum bzw. die schreibenden Leute ausnutzen, das kann ich echt nicht leiden. Und das ist in der letzten Zeit immer mehr geworden. Und auch das "Bauchpinseln" nervt irgendwann.
Auch da- keine Frage, wenn jemand sich über irgendwas freut oder mal ein neues Foto da ist, dann antworte ich gerne darauf, aber wenn einige Leute nur DESHALB aus der Vesenkung auftauchen... nee, keine Lust.
Klar, man könnte sich ja einfach so aus dem Forum zurückziehen, mir persönlich würden schon einige nette Mamis fehlen (*;-)*) und Bi geht halt nicht sang und klanglos, sondern sagt einfach, was sie so nervt. Das finde ich korrekt, auch wenn einige Sachen vielleicht nicht so verständlich von ihr rüber kommen, aber vielleicht erläutert es Bi ja nochmal. Traurig bin ich darüber auch (das sie hier aufhören will), aber ganz ehrlich- Bi hat hier im Forum lange, lange Zeit die Stimmung gehalten, weil sie sich die Zeit genommen hat, über ihre SM zu berichten....Alle haben Spaß gehabt, fanden es unterhaltsam etc. Und nun? Es schreibt kaum einer auf das jetzige Posting....und gelesen haben es garantiert eine Menge Leute. Naja, vielleicht melden sich ja einige Leute bei Bi per PN.
So long- ich weiß liebe Ute, das Du in den (meisten?!) o.g. Punkten auch meiner Meinung bist. Jetzt bekommst Du eigentlich nur ein Posting ab, was mir selbst schon länger unter den Nägeln brannte (Ich hoffe Du verzeihst mir ;-))!), genauso wie es Bi mit ihren Punkten unter den Nägeln brannte...
Biba und liebe Grüße von Kerstin :-)

Re: Aber darum geht es ja unter anderem...

Liebe Kerstin,
darüber haben wir uns ja schon öfter ausgetauscht, dass viele hier mal reinschneien, ihre Frage abwerfen und wieder weg sind, ohne auch nur mal andere Fragen anzugucken, geschweige denn zu beantworten und ohne ein Feedback zu geben.
Dass auch mich das nervt, weisst du ja.
Mich hat bei Bianka irgendwie der Zeitpunkt irritiert oder ich hab den Auslöser nicht mitgekriegt oder verstanden.
Und immer noch: ich finds schade, wenn sich jemand zurückzieht, weil das Forum dann immer ruhiger wird, und auch für alle anderen uninteressanter. Eigentlich waren wir immer so ein netter Haufen hier, und nun stellt sich halt nach und nach heraus, dass alle ihre eigenen Probleme und Sorgen haben, dass jedes Kind eigene Schritte geht.
Und nur weil jeder anders damit umgeht, sollte einen das nicht davon abhalten, hier dabei zu bleiben. Jedenfalls fände ich das sehr schade.
Forum lebt ja nur von Austausch und Diskussion, ist ja manchmal schon zuuu kuschelig hier, ich find es spannend, wenn auch mal die Fetzen fliegen, solange man nicht persönlich wird.
Aber liebe Kerstin, ich glaube, wir beide sind uns darüber einig, und ich hoffe, einige, die hier still mitlesen, greifen vielleicht auch öfter mal in die Tasten, um das ganze etwas zu beleben.
Werde mir gleich mal wieder ein paar Umfragen ausdenken *fg*
Lass es dir gut gehen!
LG UTe

stimmt

Hi Kerstin,
ich muss zugeben,du hast es echt auf den Punkt gebracht.
Gebe auch offen und ehrlich zu,dass ich mich leicht angesprochen fühle bzw. das auf mich beziehe *g*.
LG Friederike

Re: Mal was loswerden muss...

Hallo Bianka,
ich kann einige Punkte verstehen und fühle mich manchmal auch "Fehl am Platz" aber desswegen gehen? Ich glaub ich könnte es nicht.
Ich muss sagen es kommt für mich auch ganz schön plötzlich das du jetzt mit so einer Aussage kommst, immerhin bist du eine (der wenigen gebliebenen) die viel schreibt und das nicht nur über ihr Probleme und Fragen sondern auch zu anderen Leuten. Das deine Tochter etwas besonderes ist, okey das ist so aber ich denke jeder Mensch ist etwas besonderes und hat seine ganz spezielle Aufmerksamkeit verdient. Warum der ein oder andere meint das passt nicht in die "Norm" kann ich auch nicht verstehen. Aber ich denke da können wir drüber stehen.
Natürlich respektiere ich es wenn du gehst (auch wenn ich es kaum glauben kann) aber ich würde mich freuen ab und an was von Euch zu hören
LG nijesa

Re: Mal was loswerden muss...

hallo Nijesa,
würde auch einfach ein foto von Elio reichen - wir haben so ein schönes bizarres.
grüße, E

Re: Mal was loswerden muss...

Hallo Bianka,
es ist einfach manchmal schwierig, auf dinge zu antworten oder dinge zu kommentieren, von denen man keine ahnung hat. habe mir grade meine sporadischen eigenen beiträge betrachtet und kann nur sagen: es sind nur sachen, für die ich wirklich stehen kann. was anderes will ich auch von mir nirgends lesen.
und besonders. ich finde alle kinder hier im forum wirklich besonders - und das ist nicht übertrieben - selbst wenn es immer nur eine oberflächliche betrachtung bleibt, weil alles virtuell ist. das ist einfach so und ich kann mir nicht helfen.
und normal sein und normal sein wollen - das ist so ein komplexes thema, Bianka, weil wir alle unsere biografien haben. für den einen ist es eben das, was er immer schon sein wollte und er hat gute gründe. für den andere ist es das, was er nie sein wollte und auch er hat gute gründe. ob das dann in der realität klappt, kann sowieso nur derjenige entscheiden, der den einzelnen schreiber hier im forum auch von angesicht zu angesicht kennt. und die kinder erst. ich glaube, da werden wir alle nochmal schön was erleben, wenn die unsere lebenskonzepte auf den kopf stellen und es ganz anders lösen. das ist ja auch gut so, denn sie sollen ja nichts andres tun als unsere erwartungen und vorstellungen enttäuschen. mit etwas glück "lösen" sie dann das, was bei uns und in uns unfertig, falsch, mißglückt ist. und es ist garantiert nicht das, was wir erwarten oder erhoffen.
grüße, das u-boot (E)

Re: Mal was loswerden muss...

Hallo Bianka,
mich macht das sehr traurig, dass Du Dich hier verabschieden willst. Den genauen Auslöser dafür habe ich nicht entdecken können. Aber vielleicht ist es auch die Summe dessen was passiert ist...
Gerade in der letzten Zeit habe ich in meinen alten Forenbeiträgen von 2002/3 gestöbert. Viele von früher fehlen hier. Wenn nun auch du diese "Plattform" verlässt, wird es hier um einiges platter!
Auch ich habe schon oft auf Postings von Selten-bis-kaum-Schreiberinnen geantwortet und mich geärgert, wenn (selbst auf Nachfrage) überhaupt kein feedback kam. Das lasse ich nun konsequent.
Du weißt ja, ich finde Euch "total normal" und würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten!
Liebe Grüße, Nicole

Mannomann :o)

Hallo Ihr Lieben,
also alles die mir geantwortet haben, auch die Emails/Pn, es sind alle nicht
die U-boote. Macht euch da keine Gedanken.
Ute, ich bekomme Benachrichtigungen an meine Emialadresse, kann man
glaube ich im Profil anklicken. Aber dass ist auch etwas, was stimmt, früher
hätte ich mal reingeguckt, ob da wer was schreibt, aber irgendwie ist das
heute anders.
Es ist keine Implusentscheidung, im Gegenteil, ich habe es schon länger satt,
habe aber nie den krassen Schnitt geschafft, bin eigentlich immer weniger
hier gewesen. Seit Mareke in den Kiga geht, gehe ich hier lerntechnisch und
haushaltstechnisch in die Vollen, habe irgendwie immer zu wenig Zeit.
Und diese kostbare Zeit will ich gut nutzen. Ich schreibe hier schon lange
nichts mehr, was ich früher geschrieben hätte, mich verwundert es etwas,
dass es nicht aufgefallen ist. Keine Hessenstories, keine wirklichen SM
geschichten, keine Sachen über Mareke. Einfach meist nur "blabla", oder
Antworten auf Fragen, die ich gerne beantworte, wenn ich was dazu sagen
kann.
Worum "blabla": weil ich hier nicht mehr der Clown sein mag, weil viele schon
weg sind, weil man ernste Sachen hier nicht schreiben kann. "Bauchpinseln"
nannte Kerstin es und das ist doch so. Man kennt sich doch, ist doch fast eine
homogene Masse, dann gibt es noch die ewig anderen (die ich mag*g*) und
dann gibt es noch U-Boote und Dumpfbacken.
Und da mußte ich mich so zurücknehmen, dass ich dachte, da machste
besser den Deckel drauf. Das war das Tüpfelchen auf den i, dass mich jetzt
dazu brachte, den Absprung zu schaffen, bin ja süchtig gewesen. :o)
Ich bin schon länger völlig angenervt, wenn ich hier lese, mußte mich immer
zurücknehmen und dachte, nee, dass kann es nicht sein. Klar können
Menschen andere Meinungen haben, finde ich sogar sehr interessant und ich
liebe es, mich mit anderen hinzusetzen und zu philosophieren.
Aber nicht mit Menschen, die mir so gar nicht liegen.
Ja, aktuell eine Antwort, die da lautet, man möchte das Kind nicht in einen
Integrationskindergarten schicken, weil man es nicht "aussondern" möchte.
Man fördert sein Kind nicht voll, weil man eine Behindertenphobie hat ?
Ich weiß, dass es schwer ist, mit Abweichungen von der Norm zu leben, ob
nach oben oder unten, dass ist schnurzegal. Aber ich würde nie auf die Idee
kommen, zwanghaft und um jeden Preis "normal" sein zu wollen. Das sind
genau auch die Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Die
betend in der Kirche sitzen und Gott anflehen, alles möge normal bleiben.
Als ich gestern im Kindergarten ankam, war ich traurig und wütend.
Früher hätte ich über solche Ansichten müde gelächelt oder diskutiert, aber
heute kann ich das nicht mehr. Einfach keine Lust. Forumsmüde oder sowas.
Ich schaffe es tatsächlich hier tagelang wegzubleiben. Nicht eben "kurz
gucken".
Dann habe ich hier einen Stapel Bücher liegen, der durchgeackert werden will.
Sachen, die mir Spaß machen (Strafrecht) und Sachen, die ich gar nicht mag
(öffentliches Recht), Zivilrecht geht so. :o) Da habe ich Zeitdruck und wenn ich
mein Pensum am Tag nicht schaffe, dann wälze ich mich nachts herum.
Dann ist da noch Kind und Mann, die mehr auf mich verzichten müssen.
Morgens Erledigungen und Kaffeebesuche auf der Zeil oder Sport und
Haushalt, lesen, ab 12 Uhr -nachmittags Kind/Haushalt/Lesen dann abends
essen, aufräumen und dann wieder lesen bis spät in die Nacht.
Das geht noch lange so und deshalb ist da jetzt keine Zeit mehr, hier zu sein.
Ich habe ja noch nicht einmal alle Mails etc der letzten Zeit geschafft, dieser
andere Papierkram mit KK und Versicherungen...etc. dann Elternabende und
weiß der Geier, was da alles noch ist.
Ich habe überlegt, einfach so wegzubleiben, aber das fände ich nicht fair. Das
haben andere vor mir gemacht und ich fand das einfach nicht in Ordnung.
Man weiß nicht, was das soll und wird so stehengelassen.
Ich will mich ja nicht von euch trennen, viele sind mit ans Herz gewachsen,
ich hoffe, wir halten noch Kontakt. Nur möchte ich hier nicht mehr so oft
reingucken, habe ja doch Angst, dass die Sucht sonst wieder siegt. :o)
Der Kronleuchter ist heute aber angekommen, falls der was ist und hängt,
stelle ich noch ein Bild rein. Der Karton war aber seltsam leicht dafür.
So, Mädels, hoffentlich ist das nicht so wirr, wie die erste Version, vielleicht
zu hart, aber dann holt euch einen Kaffee oder Wein und lest drüber weg.
vielleicht gibts ja mal wieder Chatabende, dann komme ich gerne dazu.
Liebe Grüße Bianka

Re: Mannomann :o)

Hallo Bianka
sag mal was ist ein U-Boot ????? ich komm wohl grad nicht ganz mit :) war die letzten tage mit besuch und wieder besuch beschäftigt und hatte nicht wirklcih zeit für den pc..
GGLG Bianca :o) mit "c"

Re: Mannomann :o)

Hi Bianca mit "c" ;-))),
ich habe irgendwann mal das Wort auf den Markt geschmissen: U-Boot Userinnen.
Leute die gelegentlich mal auftauchen, dann z.B. gerne Fragen im Forum stellen und dann schnell wieder abtauchen und sich über Aktivitäten im Forum (quasi das Forumleben) nicht interessieren/sich dran beteiligen. Hauptsache man hat seinen Nutzen gezogen...
LG Kerstin :-)

Re: Mannomann :o)

PS.Damit sind nicht unbedingt die Leute gemeint, die aus zeitlicher Sicht weniger hier sind, die aber, (wenn sie dann da sind) sich die Zeit nehmen, auch auf Sachen antworten.
Biba und LG Kerstin :-)

Re: Mannomann :o)

:) kerstin hätte das eh nicht auf mich bezogen :) aber danke für den Nachtrag *zwinker*
gglg bianca

Re: Mannomann :o)

Hallo Bianka,
ich finde es schade, dass Du das Forum missmutig verlassen möchtest. Vielleicht zählst Du mich zu den U-Booten, kann sein, bin vielleicht ein bischen zu "still". Verstehe aber sehr gut, dass Du weniger Zeit investieren möchtest, wenn Du Dich hier nicht mehr wirklich wohl fühlst. Bin nicht mehr so wirklich regelmässig hier und habe vieles sicher nicht mitbekommen, was Dich zu Deiner Entscheidung veranlasst hat. Ich persönlich antworte grundsätzlich nur auf Beiträge, zu denen ich was sagen kann (sofern ich gerade online bin). Und wenn ich still mitlese, dann auch nur, weil ich manchmal nicht "stören" will bei denen, die sich mehr kennen (wenn auch nur virtuell). Da kam ich mir desöfteren schon etwas ausgeschlossen vor, einfach weil ich seltener hier bin.
Und ich sehe das genauso wie viele hier: Jedes Kind ist was Besonderes und braucht seine eigene Förderung. Ich finde es klasse, was Mareke schon alles kann und und ihr könnt stolz auf eure Kleine sein. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht hört bzw. "liest" man sich ja doch ab und an mal wieder.
LG Manuela mit Silas und Leon

Re: Mannomann :o)

Hi Bianka,
klingt ja sehr überlegt und so, als ob du wirklich Ernst machst.
schade, dass dir ein paar Wenige den ganzen Spass hier verderben, und dass dich andere Lebenseinstellungen so aufregen. Klar gibts Leute, bei denen ich denke, ach herrje, wie sind die denn drauf. Aber meistens bestätigt mich das nur darin, dass ich zufrieden bin, so wie ICH lebe und darauf kommts doch an.
Lass es dir gut gehen!
LG Ute

Liebe Bianka .....

hi,
erstmal kann ich deine Gründe wegen dem Lernen und deiner Familie vollkommen verstehen das du auf das Forum hier verzichten willst und ja fast musst bei dem Pensum an Büchern die durchzukauen sind
Schade an deinem Postings finde ich den Unterschwelligen Unterton - auch die Worte Dumpfbacken usw
Gut ich weiß nicht was oder wer dich hier so aufgeregt hat (ist für mich nicht ersichtbar) aber schön wäre es wenn du nicht verallgemeinern würdest - sondern es mit der oder denjenigen Personen klären würdest
Bin sogar nun am grübeln wie Silke (?) ob es an einer PN von mir damals lag - wobei es mir so geht wie ihr das ich den Wortlaut nicht mehr weiß was ich geschrieben hatte - nur noch den Link damals den ich dir geschickt hatte .... nun gut du wirst Bescheid geben .....oder auch nicht ....
trotzalledem Schade das du gehen willst - aufgefallen ist es sehr wohl das du nur noch Alltagsblabla geschrieben hast und sonst nix mehr - keine Story von der Katze oder sonst was ....
Viel Glück beim Lernen beim Abschluß dann
Mein Pädagogik Lehrer hat uns 3 Jahre eingebleut das es kein NORMAL gibt und er hat recht - woran willst das auch fest machen ......
LG Micha

Re: Mal was loswerden muss...

Hi,
verstehen kann ich ja, wenn Du sagst, Du hast keine Zeit mehr (wundere mich schon lange über Mütter, die es vor dem Abend schaffen, hier zu posten!).
Allerdings fände ich es ausgesprochen schade, wenn Du hier nicht mehr schreibst.
Ich finde es sehr spannend, was ihr für Mareke unternehmen werdet, wie ihr sie fördern könnt und und und.
Auch wenn ich bestimmt keine Vielschreiberin bin, finde ich es sehr interessant, was aus jedem einzelnen hier wird, egal, ob normal und nicht normal (was ist eigentlich normal???)
Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!
Gruß Eva

Re: Mal was loswerden muss...

Hi Eva,
man nehme einen Laptop in Greifnähe, Dinge die (z.B.) aus beruflicher Sicht am PC erledigt werden müssen, eine Mittagspause/Kiga.Zeit, Welanverbindung und schon kann man gelegentlich im Laufe des Tages im Forum vorbei gucken ;-)).
LG von Kerstin :-)

Re: Mal was loswerden muss...

Hallo Kerstin,
das kann man vielleicht, wenn man EIN Kind hat. Ansonsten wird´s schon enger....
LG Sam
P.S. Ich antworte aber jetzt mal auf Dein Gipsabdruck Posting. Dazu weiß ich nämlich was :-))

Re: Mal was loswerden muss...

...ach nö, das geht auch mit 2 Kindern, meine Freundin hat 2 und da geht es jedenfalls.
Mal abgesehen davon- wenn beide Kinder im Kiga/Schule sind und man nicht arbeiten geht, würde es ja auch gehen...;-)). Dann gehe ich jetzt mal das andere lesen :o).
LG Kerstin :-)

Re: Mal was loswerden muss...

Hi Bianka,
ich sitz hier nach einem langen Tag bei Schwiegers zum Abhängen vor der Kiste, GG bringt die Kinder ins Bett und ich versteh irgendwie überhaupt nicht, was du so tragisch nimmst.
Ich wunder mich auch dann und wann, wie viele Leute hier wohl still mitlesen (hat ja auch was Unheimliches), aber mitsenfen muss ich trotzdem.
Und was ist die "Norm"??? Hoffentlich nicht was, wo man drunter und drüberliegen kann! Wir sind alle verschieden, jeder spinnt auf seine Weise, und das ist doch ganz unterhaltend und angenehm so. Und wie sich Kinder entwickeln? Hab dir ja mal eine PN dazu geschrieben, weiß nicht mehr, was drinstand, aber du hast nicht geantwortet. War hoffentlich keine von den Schlipstretermails, die du evtl. meinst?
Und von der "normalen" Lebensweise her - mit meiner eigenen Spießigkeit habe ich mich längst ausgesöhnt :-) Nimm´s dir doch nicht so zu Herzen! Was ist denn schon normal.
Und von wegen der Kinder, ich hab mich auch eine Zeitlang auf der Rabeneltern-Seite wohler gefühlt. Und nur, weil hier im Forum nicht noch andere ihr Kind abgehalten haben, hab ich mich auch nicht hier verkrümelt. Andererseits entwickelt man ja auch mit der Zeit andere Interessen. Keiner muss immer dasselbe tun und hier alt werden.
Hab den Anlass für deinen Frust trotz allem nicht mitgekriegt. Vielleicht sollten wir mal ein reales Forumstreffen machen, das würde vielleicht manche Spekulation bereinigen.
LG Silke

Re: Mal was loswerden muss...

Für so ein reales Treffen wäre ich auch mal.... denn wie du sagst manhcmal ist es schon unheimlich wer alles mitliest... ich poste daher auch bei weitem nicht alles was mir so manchesmal auf den Fingern liegt

Re: Mal was loswerden muss...

Hi Sandra,
als ich das mit dem realen Treffen nachträglich gelesen hatte, hat mich nachträglich dann doch wieder der Mut verlassen :-)
Wer weiß, nachher sitzt man in unangenehmer Atmosphäre zusammen, würde am liebsten gleich wieder gehen und macht es bloß nicht, weil die Fahrt so lang gedauert hat... Und die ganzen Illusionen müsste man dann auch lassen, aber vielleicht sind ja die Leute auch in Wirklichkeit netter als im Web?
Aufregend wär es aber schon.
Alles poste ich auch nicht, dazu tippe ich nicht schnell genug, aber doch fast ;-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen