Suchen Menü

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Die Diskussion gestern hat mich echt sauer gemacht, einfach weil ich mich frage, warum werden Mütter angegriffen das sie arbeiten gehen und ihr Kinder zur Betreuung geben müßen/wollen?!
Das ist so unbegreiflich für mich, das mir schon die Worte dazu fehlen, weil es mich so dermaßen sauer macht.
Ich bin schon seit gestern abend, echt sauer und aufgebracht. Aber weniger über die Anfeidungen, sondern eher über die hochnäsige Art und Weise, wie einige ihre Argumente rüber bringen. Da frage ich mich "Wo bleibt die Toleranz anderen Lebensweisen gegenüber?!"
Ich war, als ich noch arbeiten konnte, so froh das ich arbeiten gehen konnte, eben weil ich nicht nur Mama, sondern auch Stefi bin. Und nur weil ich jetzt arbeitslos bin, heißt es nicht das ich nichts tue und nur zu Hause sitze, bzw. wenn die Kinder untergebracht sind nach Hause gehe und mich wieder ins Bett lege. Ganz im Gegenteil, ich bilde mich auf eigene Kosten weiter und helfe dann noch einer Freundin die selbstständig ist ein bißchen bei ihrer Arbeit.
Wir sind alle so unterschiedlich hier im Forum und das ist schön und gut so! Und mit der Zeit haben wir die Lebensweisen des anderen akzeptieren gelernt, auch wenn wir es nicht immer verstehen können oder konnten und uns viel gezofft haben. Aber noch nie habe ich so viel Intoleranz erlebt von einer einzelnen Person erlebt, wie in dieser Disskusion!
Ich glaube das alle unsere Kinder gut geraten sind, jedes auf seine Art und Weise einzigartig ist und das auch wenn sie nicht alle bis Ultimo bei ihrer Mama im Nest waren.
Ja auch meine Kinder sagen "Danke" und "Bitte" und "Darf ich vom Tisch aufstehen" und das obwohl sie im Kiga sind und ich arbeiten war und jetzt arbeitslos bin. Bin ich deswegen schlechter als andere?! Nein bin ich nicht.
Ich finde mich extrem gut so wie ich bin und das soll auch so bleiben!
Und auch ich bin eine Glucke, auch wenn die Kinder nicht die ganze Zeit bei mir sind, bin ich sehr glücklich, wenn ich sie am Abend wieder eingesammelt habe und wieder um mich herum habe. Ist das nicht jede Mutter?!
In diesem Sinne wünsche ich Euch alle einen schönen Tag
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

hi stefi......ich wundere mich nur über ton immer wieder der hier im forum herrscht.....und nu schreien alle auf das der eine auf den andren rumhackt..ich finds einfach nur lächerlich........und selbst wenn jemand den andren angreift warum auch immer so liegt es immer noch an ihm darauf zu reagieren oder eben es besser zu wissen und zu denken labert ihr nur.....warum sich hier solche diskusionen immer so aufbauschen müssen iss für mich unverständlich...und genau das iss der grund warum das forum so zerfallen iss und soviele hier nicht mehr herkommen...und ehrlich ich kanns verstehen...denn viele vergessen hier respektvoll zu schreiben .....
in diesem sinne wünsche ich dir auch einen schönen tag..:-)))
lg sasi

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo Sasi!
Ne ich war einfach nur so unwahrscheinlich wütend, weil Dinge gesagt wurden über mich die einfach nicht der Wahrheit entsprachen.
Der Ton is mich eens, damit kann ich leben, nur wenn man mir Dinge unterstellt die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, dann werd ich sauer und könnte ausflippen und mich auch im Ton vergreifen.
Liebe Grüße
Stefi

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo Stefi,
ich bin nicht ganz so sauer wie du, aber trotzdem schon enttäuscht. Ich bin auch eine arbeitende Mutter. Ja und ich tu es gerne. Wie du schon schreibst, wir sind doch nicht nur Mütter, sondern auch Individuen mit eigenen Bedürfnissen. Das hat doch nichts mit guter oder schlechter Mutter zu tun. Unser beiden Kinder sind sehr lebhaft und ich bin froh, wenn ich raus komme. Da bin ich ehrlich. Und mittags freue ich mich wieder drauf. Ich genieße meine Mama-Zeit und denke aber auch schon mit Freude daran, wenn die Kinder groß sind und wir wieder mehr Zeit für uns haben. Zum Beispiel Essen gehen nicht nur zur Nahrungsaufnahme sondern als Genuß.
Und was heißt überhaupt leisten können? Der eine kleidet seine Kinder bei Aldi ein und der nächste im Fachgeschäft. Der eine fährt einmal oder zweimal im Jahr in Urlaub und der andere gar nicht. Es gibt Familien mit einem Auto oder mit zwei Autos. Das kann man doch endlos weiter fort setzen. Versteht mich bitte nicht falsch: jeder kann kaufen, wo er will, ich bin die letzte die auf andere herabschaut. Ich kann es nur nicht mehr hören: ich muss nicht arbeiten gehen! Würg. Und die, die Kinder wollen und es mit einem Verdiener trotz aller Einschränkungen nicht schaffen, dürfen keine haben? Und was ist mir deren Gefühlen? Ach, ich könnte endlos weiter schreiben, aber ich beherrsche mich ...
Liebe Grüße
Roswitha

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo,
Ich habe meinen Senf schon dazugegeben.
Ina habe ich auch geantwortet, und hoffe, dass jetzt rüber kam, was ich eigentlich mal loswerden wollte (und ich wohl sehr ungeschickt formuliert habe).
Nun - ich muss aber auch Sasi zustimmen - Ton ist meistens so - aber das kann ich "belächeln" und die andere Meinung akzeptieren
Aber Unterstellungen finde ich "unter aller....." und mag ich überhaupt nicht und daher auch von mir hier nur sehr sehr wenig Input zu allem.
Grüße
Marion

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Ich kann Euch allen nur zustimmen. Wobei mir sasis Posting schon zu denken gab. Immerhin bin ich ja auch ausgetickt und sicher kommt das auch blöd rüber. Kann mich in dieser Beziehung Noira nur anschließen. Unterstellungen mag ich auch nicht und daher... ich war so sauer... Bin halt lieber ehrlich (versuche aber trotzdem, den Ton zu wahren - außer beim zweiten Posting, da habe ich bewusst Zynismus walten lassen). Naja, rückgängig kann mans nicht machen. Aber werd mich jetzt im ignorieren üben.
LG
Miss Pink

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo!
Weißt Du, man kann ja austicken, ich glaube das ist einfach bei einigen Dingen auch sehr verständlich. Vor allen Dingen, wenn gesagt wird ich hätte Aurora in den Kindergarten gegeben wo ich ja eh schon arbeitslos war, was ja absolut gar nicht stimmt, bin ja erst ein Jahr später arbeitslos geworden und da musste ich mich richtig zusammenreissen um nicht richtig böse zu werden, weil das muss nicht sein, das Dinge falsch in den Raum gestellt werden.
Und ich denke inzwischen kennen sich die Alten hier aus dem Forum so gut, das jeder weiß wie was aufzunehmen ist, wenn es geschrieben wurde.
Ich muss mich wohl auch im ignorieren üben, nur wenn man Dinge sagt die eben nicht stimmen, ne dann kann ich es nicht ignorieren und auch nicht auf mir sitzen lassen.
Liebe Grüße STefi

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo Stefi,
und auch die anderen.
Warum seid ihr denn so verletzlich?
Klar sind hier einige angegriffen worden aber doch nicht von Leuten die euch WIRKLICH wichtig sind, oder?
So aufregen könnte ich mich echt nicht,es sei denn mein Mann/meine Mutter/beste Freundin sagt sowas zu mir.
Also Mädels, etwas mehr Stolz, Selbstbewusstsein und Gelassenheit.
Ihr habt es doch nicht nötig euch zu rechtfertigen.
LG Ute

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo Stefi!
Ich find Dich auch extrem gut, so wie Du bist ;-)!

Ärger Dich nicht mehr! Ich denke manchmal, dass es nur die Langeweile mancher Leute ist, die sie dazu bewegt, so etwas zu schreiben.

Vielleicht auch der Neid oder Frust!? Die eigene Unzufriedenheit!?

Aussagen, wie die, dass Leute nur dann Kinder haben dürfen, wenn sie von einem Gehalt leben können bringen mich eher zum Schmunzeln als auf die Palme ;-). Ich weiß auch nicht, womit sich Leute das Recht nehmen, solche Thesen aufzustellen *schulterzuck*.

Schließlich hat jeder das Recht darauf sein Leben so zu Leben wie er möchte. MMn wird hier oft absichtlich provoziert; manchmal vielleicht auch mal um extra ganz bestimmte Leute durch die Blume (weil direkt traut man ja dann doch nicht) anzufeinden oder zu treffen.

Ich ärger mich hier schon lange nicht mehr! Früher hätte ich hier fleißig mitdiskutiert, aber inzwischen habe ich einfach wichtigere Dinge in meinem Leben und kann mich gar nicht mehr so hier reinsteigern.

Liegt wahrscheinlich dran, dass ich glücklich und zufrieden bin mit meiner Arbeit, meinem selbstverdientem Geld und den damit verbundenen Annehmlichkeiten; und dass ich eins bin mit meiner selbstgewählten Lebensform ;-).

In diesem Sinne liebe Stefi: mach Dein Ding weiter, Du machst das ganz richtig! Rechtfertige Dich niemals mehr für etwas was Du tust oder nicht tust! Es ist Dein Leben, es sind Deine Kinder und es ist Deine Art und Weise zu Leben. Und niemand hat das Recht das schlecht zu reden!

GLG von Betsy

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo Betsy!
Danke für die Antwort. Ich hab mich ja noch nicht mal darüber geärgert das geschrieben wurde, nur Leute die es sich leisten können dürfen Kinder haben, ich habe mich vielmehr darüber geärgert, das sie eine Aussage getroffen hat die nicht der Wahrheit oder den Tatsachen entsprach und mich damit an der falschen Stelle getroffen hat. Hinzu kommt das ich eh wahrscheinlich augenblicklich etwas dünnhäutig bin, weil Jorge nicht mehr da ist. Naja auch das wird vorübergehen...
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Mir hat nur noch gefehlt das was darüber fällt das ich gepierct und tätowiert bin ;-)

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

hallo stefi...
was haben denn eigentlich deine tatoos oder piercings mit kindergarten und hartz4 zu tun?
oder hast du schon mit dem arbeitsamt damit probleme gehabt,weil dich keiner nimmt mit so viel zeug am körper.
liegt dir das schon lange im magen,das du mit deinen piercings und tatoos schlecht arbeit finden kannst?sonst hättest du es ja nicht so erwähnt.denn du hast ja kein bild in deinem profil das ich das wissen könnte?also muss das problem damit schon in deinen kopf rumschwirren und bei jeder gelegenheit kommt es wieder hoch.
aber piercing kann man auch raustun und tatoos kann man auch wieder weglasern.also das darf kein problem darstellen.
aber halt...du hast ja kein eigenes geld und hartz4 wird dir sowas nicht bezahlen denke ich.ist ja schon schön das du sonst den staat gut ausnimmst,und generell eh keine arbeit finden willst.mit deiner bierhalle ist ja auch nichts geworden,was?
und übrigens wenn du deiner freundin im laden hilfst..hast du das im arbeitsamt gemeldet oder nimmst du das geld schwarz,zusätzlich zu deinen hartz4?
ist eine gefährliche sache,nicht das sie es mal rausbekommen,nur ein tipp nebenbei...
lb gr.

Mal was los werden muss, wegen Diskusion von gestern

Hallo!
Schade schade, das Du dich so schlecht informiert hast über mich...
Von daher sag ich da jetzt nichts mehr zu, ich hab Dir die Tage schon gesagt, wenn Du etwas von Dir gibst, dann sieh zu das es der Wahrheit und den Tatsachen entspricht, ansonsten solltest du besser den Mund halten, weil es sonst einfach nur peinlich wird und das wird es jetzt wirklich. Und dafür das Du mit Hartz4 und so weiter nichts am Hut hast, weil mit solchen Leuten gebt ihr Euch ja nicht ab, kennst Du dich für meine Begriffe zu gut aus, von daher Gloria, lass gut sein...
Und um mein Auskommen musst Du dir wahrlich keine Sorgen machen, weil ich muss es auch nicht tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen