Suchen Menü

Mal was ganz Neues bei uns

(haha... :-/)
Moin!
Guess what..? Miri hat die nacht wieder gespuckt. Oh Mann...
Zum Glück nur einmal.. Und heute morgen 2x Durchfallwindel und 1x ein bissl was ins Klo. Ach Mensch, ich weiß bald echt nich mehr weiter. Das letzte Mal ist ja auch schon anderthalb Wochen her *grummel*
Unverträglichkeit? Daran glaube ich nicht, denn gestern haben wir wirklich nix außergewöhnliches gegessen. Letztes Mal Fisch, da hätte ich ja noch dran glauben können, aber gestern war alles wie sonst auch..
Blöder Mist.. Immerhin sind meine Halsschmerzen weg.
Wünsch euch nen schönen Start ins GESUNDE Wochenende!!!
GLG
Nina, mal wieder am Suppe kochen
Bisherige Antworten

Das gibt es doch nicht *kopfschüttel*

Huhu Nina!
Kann da nicht doch was dahinterstecken *grübel*??? Irgendwas Unerkanntes?
Steckt man sich damit denn so häufig wieder an und direkt hintereinander?
Also ist doch echt merkwürdig *find*.
GLG
Tina

Das gibt es doch nicht *kopfschüttel*

Huhu!
Ich bin auch echt aufgeschmissen..
Ich wüsste nicht was es sein könnte. Sonst geht es ihr ganz gut, außer dass ihr der Bauch mächtig rumpelt. Sollte es so weitergehen, geh ich nochmal zur KiÄ und die soll was-weiß-ich für Tests machen.. auf Unverträglichkeiten oder so? Obwohl ich mir da echt nix vorstellen könnte...
Männe hat ganz stark den KiGa im Verdacht. Aber was soll man da machen, wie könnte man sowas rausfinden? Ich hab sie die Woche nach 2 h wieder abgeholt, da war auch alles okay.. Hat zwar geweint wenn ihr Papa gegangen ist, war aber laut Gruppenleiterin schnell wieder abgelenkt und hat schön gespielt. Auch so hat sie immer gefragt ob sie morgen wieder in den KiGa kann.
Naja die KiÄ meinte, dass die "Immunität" nach überstandener MD-Geschichte nicht lange anhält, leider. Aber.. sie hat jetzt nur einmal gespuckt, geht ihr mehr auf den Bauch, sprich Durchfall.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.. So ist sie sonst gesund, macht mir keinen kranken Eindruck, bis auf das Bauchweh natürlich..
Total ratlose Grüße,
Nina

Mal was ganz Neues bei uns

Huhu!
ich hab Dir ja schon jedes mal geschrieben das es bestimmt eine Unverträglichkeit ist. Hast Du denn mal was testen lassen, oder selbst getestet? Ich hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht das Patricia eine Lactose Unverträglichkeit hat. Sie war ein Flaschenkind und hat Milch 2 Jahre lang super vertragen. Es kann bei Miri auch durch die vielen MD-Infekte passiert sein. So war es bei meiner Maus auch.
LG Daniela

Mal was ganz Neues bei uns

Huhu!
Nein ich hab noch nichts testen lassen, weil es letzte Woche ja nur einmalig war wie sie gespuckt hat..
Aber reagiert ein Körper bei einer Unverträglichkeit nicht *immer* auf die Sachen? Denn wie gesagt, sie hat nix anderes als sonst auch gegessen.. Dann müsste sie doch ständig Probleme haben?
LG,
Nina

Mal was ganz Neues bei uns

Huhuu,
nein, man hat nicht immer permanent Probleme. Ich z.B. vertrage so einiges nicht. Z.B. Nüsse. Mal ein Beispiel. Ich esse etwas wo massig Nüsse drin sind. Normal sollte man meinen, das ich reagiere. NIX passiert. Und dann esse ich Schokolade wo nur MINIMAL Nüsse drin sind & ich reagiere sogar heftigst.
Deshalb ist es manchmal soooo schwierig herauszufinden, auf was man reagiert. Es gibt leider kein Schema.
GGGLG Bibi

Mal was ganz Neues bei uns

Huhu!
Bei uns war das ganz genauso. Mal hatte sie Durchfall und grad auch dieses Bauchrumoren was Du schriebst. Dann hast sie wieder 1 oder 2 Wochen auch Mich getrunken und alles war klar. Und dann fing es wieder an. Wenn die Darmflora durch MD-Infekte angegriffen ist, dann geht`s vielleicht wirklich immer bis zu einem bestimmten Level gut und dann wieder los. Bei uns war das auch so, das ich schon die Kita im Verdacht hatte das da was nicht ganz ok ist. Aber seitdem wir Lactose weglassen (mittlerweile nicht mehr zu 100%, sondern so in Wurst oder so verträgt sie es) geht`s meiner Maus gut.
LG Daniela

Ok, überzeugt.. Wir lassen mal testen. Auch wenns mir nicht behagt :-/

Huhu!
Natürlich wünscht man sich nicht dass das Kind auf was reagiert.. Aber kannste sicher nachvollziehen :)
Ich werde es bei der KiÄ ansprechen, Danke!!
LG,
Nina

Ok, überzeugt.. Wir lassen mal testen. Auch wenns mir nicht behagt :-/

HUhu!
Ja klar. Aber die KiÄrztin wird Dir auch sagen das solche Tests bei Kindern immer etwas schwierig sind. Wir waren so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt 2 Kinder in der Kita mit fast identischen Problemen. Der Junge musste wirklich auf fast ALLES verzichten. Es ist da echt ein Test wo langsam aufgebaut wird. Also Kontrolle zu Hause und in der Kita. Milchprodukte, getreide, Früchte. Anfangs wird so ziemlich alles weggelassen. Bei Patricia wurde so ein großer Stuhltest gemacht. Da mussten echt 3 dicke Röhrchen gefüllt werden. Dann dauerte es ca. 2 Wochen bis das Ergebnis da ist. Und da wurde uns halt gesagt das die darmflora angegriffen und nicht richtig intakt ist. Da diese auch für das Enzym Lactase zum Spalten bzw. verarbeiten von Lactose zuständig ist mussten wir halt sofort Lactose weglassen. Und siehe da - von Stund an war alles paletti. Bei dem Jungen war so nach 3-4 Monaten des testens dann auch klar das er zwar Lactose in Maßen verträgt, aber ein Glas Milch zum Beispiel nicht. Und wohl noch andere sachen wir Apfel und so. Es ist wichtig das die Kita da auch voll mitzieht. Anfangs war es echt blöd, aber wir haben so einen wunderbaren Koch das es kein Problem ist. bei Geburtstageinladungen hab ich halt auch vorher mit den Müttern telefoniert. Ist halt immer ein bissel blöd. Aber es gibt schlimmeres. Und Mäuschen kommt damit super klar. Und man gewöhnt sich an alles. Besser als immer und immer wieder Durchfall bzw. Bauchschmerzen.
Viel Glück! Und berichte auf jeden Fall.
Ach - oftmals ist es wirklich was vorübergehendes und gibt sich dann irgendwann wieder. Grad bei Kindern.
GGLG Daniela

ich hab da ne vermutung...

huhu!

weißte...ich arbeite ja grad an meiner abschlussarbeit und da gehts zwar um schulverweigerung, aber da gibts auch "besondere" fälle.

ich hab echt die vermutung, dass es ne rein psychische sache bei miri ist. erst wird sie vom thron geschubst.sie ist zwar super lieb zu lenny und vergöttert ihn, dennoch ist es ein konkurrent. und dann soll sie auch noch tagsüber in den kiga, wo sie doch noch nie oder selten von dir getrennt war. weißte wie.

man spricht von trennungsängsten und bei manchen geht das eben auch erst in der schule los, weil die net im kiga waren. ich glaub nicht, dass das ein virus oder so ist, dafür ist sie ja auch zu fit gewesen. und da 1,5 wochen ruhe war, würd ich auch ne unverträglichkeit fast ausschließen.

lass sie doch ma testen, auf unverträglichkeit der wichtigsten lebensmittel, aber wie gesagt...ich denke es ist rein psychisch. :o/

LG schildie

ich hab da ne vermutung...

Huhu!
Ja, so in der Art denken wir es ja auch.. Jetzt nicht nur weil Lenny da ist, halt auch weil der KiGa so neu ist etc.. Sie fühlt sich im KiGa nicht sooo wohl, muss sie ja auch schon nach 2 h abholen weil sie sonst ganz doll weint. Andererseits geht sie (manchmal) echt gerne hin.. Ist echt schwierig. Die im KiGa meinen, wir sollen nicht aufgeben, deshalb ja auch schon nach 2 h abholen, und dann nach und nach hochschrauben, und ich "trau" denen da auch, weil sie sicher mehr Erfahrung haben als ich mit solchen "Fällen". Keine Ahnung :-/
Weißte, ich sag Miri ja auch ständig dass ich sie bald aus dem KiGa wieder abhole, damit sie weiß, wenn was ist, komm ich und hol sie (hab sie ja auch schon abgeholt als hier angerufen wurde dass sie so doll weint). Und dass sie einfach die Sicherheit hat, sie wird auch wieder abgeholt.
Weiß nicht was ich noch viel mehr machen soll.. Kann Lenny ja schlecht "zurückgeben" (und will es auch nicht!). Ich guck immer schon dass wir zu dritt viel machen. Wenn ich ihn stille, kuscheln wir zu dritt, wickle ich ihn, darf sie helfen, sie darf auch mal auf ihn Acht geben wenn ich koche (bin natürlich daneben und hab ein Auge drauf, aber sie darf dennoch allein aufpassen - zumindest hat sie das Gefühl ;) ). Sie darf helfen wenn er gebadet wird und ist ganz stolz weil SIE ihm beigebracht hat wie man Dinge greift :D
Außerdem passt sie suuuper auf, vorhin hab ich ihn gewickelt und sie meinte "Mama, Du musst doch das Mobile anmachen!" ;) Sie tröstet ihn auch wenn was ist und kommt hin "Lenny ich lieb Dich so!" Da geht einem das Herz auf *schnief*
Ich sag ihr dann immer dass er sie auch ganz doll lieb hat, er strahlt sie ja auch an, und da freut sie sich total.
Naja heute muss er mal ein bissl zurückstecken denn ich kuschle sehr viel mit ihr. Die arme Maus :(
Ich brauche noch mindestens 2 Arme mehr ;D
LG,
Nina

ich hab da ne vermutung...

Huhu Nina!
Das was Melanie schreibt klingt wirklich logisch *find*. Und wenn Du das in der Art auch schon beobachtet hast, dann passt es ja eigentlich. Und so wie Ihr damit umgeht ist das genau richtig würde ich sagen.
Kann sie denn sagen, WARUM sie sich im Kiga nicht so wohlfühlt? Sind wohl die ersten *seufz*.... Bei Celina hat es auch eeeeeeeewig gedauert, bis ich fand daß sie "angekommen" ist. Ich glaube, wenn dann schon Silvana gekommen wäre, wär das für Celina auch noch heftiger gewesen.
Ich würde mit dem Kiga aber auch nocht nicht aufgeben. Ein Junge bei Celina hat über ein Jahr morgens am Fenster gestanden und gebrüllt und der Mama hinterhergeheult. Jetzt ist es meist der erste, der auf Festen was vormachen will oder erzählt oder wie auch immer.
Wenn Du bei dem Kiga grundsätzlich ein gutes/beruhigtes Gefühl hast (also wie sie mit ihr umgehen usw.) dann würde ich auch nicht aufgeben.
GLG
Tina

ich hab da ne vermutung...

Huhu!
Mhm ich bin nicht sicher wegen des KiGas. An für sich find ich ihn klasse, und ich glaube, sie gehen auch sorgsam mit ihr um, kümmern sich sehr um sie wenn es ihr nicht so gut geht. Immer wenn ich sie abgeholt hab, war jemand in ihrer Nähe.
Vielleicht ist sie noch nicht so bereit, "los zu lassen"?
Ich muss gestehen, ich hab ne Seite an meiner Tochter entdeckt, die ich nicht kannte. Ich war selbst überrascht wie sensibel sie ist.
Weißt Du, sie ist sonst eher ein Papakind. Da heißt es öfter "Mama geh weg!" oder was auch immer. Anfangs war ich ziemlich geknickt, und manchmal bin ich es noch immer, aber ich versuche es nicht persönlich zu nehmen weil ich weiß, sie meint es nicht so.
Ich schiebe es auf die Bauphase.. Da war ihr Papa ein halbes Jahr plötzlich kaum da, sie hat ihn vllt abends gesehen oder morgens, ganz kurz. Aber er ging ihr schon sehr ab.
Jetzt ist er natürlich auch nicht immer da, er muss schließlich arbeiten. Aber wenn er da ist, freut sie sich total, spielt mit ihm fangen etc. Sie vergöttert ihn halt.
Ich dachte immer, ich wäre eher "zweite Wahl", und fand es soweit auch okay. Ist ja nicht so dass sie mich nicht annimmt oder so, das tut sie natürlich, und wir kuscheln auch und lachen zusammen, aber zumindest momentan ist Papa die Nummer 1. Und ich kann mich derweil um Lenny kümmern.
Nur.. Im KiGa hat sie plötzlich sooo heftig geweint, 2 Tage hintereinander, so dass ich sie hab früher abholen müssen weil sie sie nicht mehr beruhigt und abgelenkt bekommen haben. Sie hat so nach mir geweint und wollte heim, zu mir zum kuscheln.
Wenn ich sie jetzt aus dem KiGa abhole (Männe bringt sie um 8 hin, ich hol sie um 10 ab, normal gehts bis 12:30 oder auch 13 h), dann kommt sie auf mich zugestürmt mit straaahlendem Lachen, offenen Armen und rennt mich fast um. "Meine Mama ist daaaaa!" und jubelt regelrecht. SO kenne ich sie gar NICHT. Da war ich selbst überrascht und glaube fast, sie ist sensibler als es den Anschein macht. Weißte wie ich meine?
Deshalb hab ich ja auch den KiGa im Verdacht.. Ich weiß, es gibt da einen Jungen der sie manchmal piesackt (wie schreibt man das? *g*), aber ein KiGa-Wechsel würde es auch nicht bringen - ich bin sicher, JEDER hat irgendwen, der einen manchmal ärgert, grad im KiGa. Das gibt sich aber auch, sie muss ja auch erst lernen, sich durchzusetzen. Damit hat sie ja noch nicht sooo die Erfahrung...
Wie gesagt, mit dem KiGa bin ich sonst sehr zufrieden, ich glaub es ist einfach die Umstellung.. Die ihr nicht so ganz einfach gelingt. Deshalb ists für mich auch extrem wichtig ihr immer zu sagen dass ich sie auch bald wieder abhole. Und wenn ich sie abhole, spielt sie ja auch mit anderen, ist nicht so dass sie nur in der Ecke hockt und wartet bis sie jemand abholt. Nur ist es natürlich was ganz ganz neues, so ganz ohne Mama und Papa.. Und sie braucht offenbar auch ne Weile bis sie es verdaut und angenommen hat.. So zumindest interpretiere ich es.
Aber ich bin natürlich keine Psychologin oder so.. Daheim hat sie halt Sicherheit und alles, und im KiGa muss sie auf einmal auf eigenen Beinen stehen, sich gegen andere behaupten und einfach mal ohne Mama und Papa sein. Ich mein, ich greife so oder so nicht immer sofort ein wenn wir wo sind und ein kleiner Konflikt entsteht. Wie letzt z.B. bei der KiÄ im Wartezimmer. Da hat sie mit einem anderen Mädel um ein Spielzeug "gebuhlt". Solange es nicht handgreiflich wird oder eins der Kinder weint, sitze ich gern dabei und beobachte einfach nur wie sie sich verhalten. Schließlich müssen sie lernen, selbst Konflikte zu lösen. Und ich finde es interessant zu sehen wie sie es angehen.
Aber das liegt dann leider nicht nur in meiner Hand, die Mutter des Mädels bei der KiÄ fuhr MEINE Tochter an "Jetzt darf Carina damit spielen, lass das los!!!!", und im nächsten Moment ranzte sie ihre Tochter an. Dann wurde sie reingerufen, als ich grad drauf und dran war, ihr zu sagen dass sie meine Tochter nicht so anfahren soll. Wäre aber wohl nicht das beste Beispiel gewesen wenn ich sowas vor Miriam's Augen "austrage" - oder vielleicht doch? :P
Naja sorry für den Roman ;)))
GLG,
Nina

hmmm

also ganz ehrlich, finde ich 2 stunden auch viel zu viel für den anfang. das ist ne verdammt lange zeit für so nen knirps, der es überhaupt nicht gewohnt ist, allein zu sein bzw weg von mama.

unsre eingewöhnung war anfangs ne halbe stunde MIT mir.und das ein paar tage. angelina war recht pflegeleicht, so dass ich am 3. tag schonmal für 15min gegangen bin. hat sie gar net gemerkt. dann folgt ne halbe bis stunde ohne mama und dann bis zum mittag etc..

ich denke, das solltest du ma im kiga ansprechen, denn 2 h ist echt zu viel. hast du ne möglichkeit lenny ma für ne halbe stunde bei oma zu lassen?das nur ihr beide das projekt kiga angehen könnt?

mit dem jungen...naja das gibts immer wieder und sie muss eben lernen, sich durchzusetzen bzw damit umzugehen. das kennt sie ja sonst nicht, woher auch *g*aber sie lernt das, da bin ich mir sicher und so liebevoll wie ihr mit ihr umgeht und vor allem wieviel verständnis ihr ihr entgegen bringt klappt das mit sicherheit.

fakt ist, sie will nicht weg von dir bzw besser gesagt, aus ihrer gewohnten umgebung.aber sie muss das einfach lernen und ihr schafft das! tschakaaa*g*

LG schildie

hmmm

Huhu!
Nur kurz, weil Opa ist zu Besuch :)
Schwierig mit Oma + Opa, dass sie auf Miri aufpassen. Eher Nein. Uli blieb Anfangs ne Weile bei Miri im KiGa, mehrere Tage lang, auch die Woche grad nochmal.
Hachja.. Ich hoffe, wir kriegen das in den Griff. Aber wie Du sagst, das schaffen wir :D
Tschakaaaaaaa :D
GLG,
Nina
PS: Der kleine König ist der Hit! Ich kenn die Folgen bald auswendig *ggg*

ich hab da ne vermutung...

HUHU
hört sich für mich auch so an als wäre es psychisch. Vielleicht solltest du statt was zu dritt zu machne, mal mit ihr alleine regelmäßig was machen, falls du das noch nciht tust. Ich habe damit damals super erfahrungen bei ronja gemacht. sie brauchte es zwischendurch einfach, die mama doch wiede rnur für sich zu haben udn wenn ich mal nciht konnte hat papa oder oma oder so was mit ihr unternommen. Ist heute noch so, daß sie jeden von usn ab und an einfach mal für sich alleine hat und marvin genauso, ich denke das brauchen die "großen" einfach. Ist aber echt nciht einfach hinter die psyche der mäuse zu kommen
viel erfolg und liebe grüße
Sandra

Mal was ganz Neues bei uns

Huhuuu,
also ich würe Miri mal durchtesten lassen. Denn wenn sie ansonsten keine Beschwerden hat kanns ja kein MD sein. Für mich hört es sich nach einer unverträglichkeit an. Auf irgendetwas scheint sie zu reagieren.
Manchmal ist es schwer herauszufinden, woran es liegt. Minimale Bestandteile, die gar nicht auf Verpackungen aufgeführt sind. Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Und es muß ja auch nicht immer etwas außergewöhnliches sein.
Klar werden die Kids oft krank, wenn sie in den KIGA gehen, aber nicht immer MD. Oder bekommt sie im KIGA vielleicht was zu essen/trinken, was sie evtl. nicht verträgt???
Am besten mal Tagebuch führen, was sie isst. Da ist man dann zumindest einen Schritt weiter. Dafür braucht man keinen Arzt und kommt vielleicht vorran.
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, das es bald ein Ende hat.
GGGLG Bibi

Mal was ganz Neues bei uns

Huhu!
Aber Unverträglichkeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :-/ Wir haben echt nix anderes gegessen als sonst. Sie hat jeden Morgen ihre Cornflakes - dann müsste sie ja jeden Tag drauf reagieren, oder? :-/
Am Mittag hatten wir ne Brezel für sie und Mandarine, das ist auch nix besonderes.
Brot mit Kiri ebenfalls normal.
Und Spaghetti am Abend? Kennt sie auch.
Nix außergewöhnliches getrunken - Apfelschorle, gibts fast täglich und nen kleinen KiBa zum Abend. Mhm :-/
Letzte Woche dachte ich, hätte es am Fisch liegen können, ich hatte Lachs gemacht und es gab Tintenfischringe. Sie hat auch richtig reingehauen.
Im KiGa steht immer ein Teller mit Obst/Gemüse, dass die Kindergärtnerinnen zusammenschnibbeln, so dass sich jeder was nehmen kann wenn er will. Und zu trinken gibts entweder Apfelschorle oder verdünnten Traubensaft. Aber das hat sie auch schon daheim getrunken und war okay...
Ich weiß es echt nicht. Ich weiß dass es heißt dass Kinder häufig mal brechen. Und mache mir jetzt nicht sooo nen Kopf weil es ja einmalig war, also nur einmal gebrochen.
Im Dezember, das war definitiv eine MD.
Sie war jetzt 3 Jahre gar nicht krank, außer vllt mal Husten + Schnupfen, sie hatte ja noch nichtmal Fieber gehabt.
Und jetzt, kaum ist sie im KiGa, vllt schnappt sich ihr Immunsystem alles, was es kriegen kann? Warum auch immer..
Oder doch psychosomatisch? Wie soll man sowas denn nur rausfinden? :(
Ich weiß nur, ich hatte einen in der Schule, hat sofort bei jedem kleinsten bisschen Aufregung gekotzt, mitten in der Stunde, buäh. Und dass ihr der KiGa nicht ganz geheuer ist, wissen wir ja :-/
Ach Mensch..
GGLG,
Nina

Mal was ganz Neues bei uns

Huhuuu,
mmmh, psychisch sagt man immer so schnell finde ich..... Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie in der Nacht gebrochen, oder???? Wenn es um den KIGA geht, dann könnte ich es verstehen, wenn sie morgens brechen muß, bevor es los geht. Aber mitten in der NACHT????
Von dem was Du geschrieben hast, was Miri isst kann ich mir schon vorstellen, das da ein Auslöser drin ist. Da waren gaaaanz viele Allergene mit bei. Zum Beispiel: Mandarine , denn die gibts ja nur im Herbst/Winter. Und es hat bei Euch ja auch Ende des Jahres angefangen....
Ihr werdet schon die Ursache finden, auch wenns sicher ein bissel dauern wird. Einfach dran bleiben. Um so mehr man ausschließen kann um so schneller findet man die Ursache!
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen