Suchen Menü

Mal was Schönes im Wetterchaos

Jolina hat heute das 1. Mal im Kindergarten Mittag gegessen und es hat super geklappt. Ich war ja ein bissl unsicher, weil Jolina sich in den letzten Tagen doch sehr auf A. fixiert hatte und die aber keine Mittagsbetreuung macht. Jolina muss also in eine andere Gruppe zu einer anderen Betreuerin. Ich kam an als sie gerade mit dem Essen fertig waren und da Jolina mich nicht gleich gesehen hat, habe ich ein bissl Mäuschen gespielt. Mensch, es klappt so toll! Sie war richtig fröhlich und war ganz aufgeregt, weil sie unbedingt zum Zähne putzen wollte, aber zuerst ihr Geschirr wegräumen musste. Sie war überhaupt nicht unsicher, sondern sehr selbstbewusst. Und mich hat sie total vorwurfsvoll angeschaut und meinte:"Ich will aber jetzt erst noch Zähne putzen....alleine!" Letztendlich durfte ich dann doch mit. *grins* Morgen will sie wieder dort essen, aber ich werde sie spätestens 13.30 Uhr abholen. Wenn ich arbeite hole ich sie um 14 Uhr. Das werden wir dann nächste Woche versuchen. Wenn mir das jemand vor 2 Wochen erzählt hätte, dem hätte ich nicht geglaubt! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Mal was Schönes im Wetterchaos

hallo zauseline,
das hört sich klasse an! ich wünsch dir, das es so bleibt und jolina die kita weiterhin so akzpetiert und du entspannt deinen arbeitsbeginn ansteuern kannst!
ich habe es oft so erlebt, das kinder die generell ( damit mein ich bei euch jetzt die vormittage) gut und kindorientiert entspannt eingewöhnt waren, mit den steigerungen (mittagessen... schlafen...) keine probleme mehr hatten.
für die kinder ist die kita ab da ein sicherer ort!
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen