Suchen Menü

Mal was Anderes: Bei uns wurde eingebrochen!

Hallöchen,
heute morgen war unser Auto aufgebrochen. Das Fenster an der Beifahrerseite ist zertrümmert und der ganze Hof war voller Scherben. Aus dem Auto geklaut wurde ein eingebautes Navigationssystem und eine ebenfalls eingebaute Freisprechanlage für's Handy.
Wir haben das nicht mal selbst herausgefunden sondern unsere Nachbarn (deren Autos auch aufgebrochen und ausgeschlachtet waren), die gleich die Polizei gerufen haben, von der wir dann auch netterweise geweckt wurden. Im ganzen Ort wurden Autos aufgebrochen und NIEMAND hat die Täter beobachtet oder auch nur gehört! Es ist echt eine Schande...
Na ja, bei uns wird der gesamte Schaden von der Versicherung übernommen, weil alles Geklaute niet- und nagelfest eingebaut war...aber unsere Nachbarn ärgern sich über Verluste von Laptops, PDAs und ähnlichem Equipment. Da hat jemand voll abgesahnt, ich möchte nicht wissen, was das wieder für eine organisierte Bande war....und wohin sie als nächstes zieht.
Mir kommt es vor wie so eine Art umgekehrter Weihnachtsmann, der Geschenke mitnimmt, statt welche zu bringen...
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Liebe Grüße
Steffi, die froh ist, dass nur materieller Schaden entstanden ist...
Bisherige Antworten

Mal was Anderes: Bei uns wurde eingebrochen!

Oh je, Ihr Armen, so ein Ärger!!!!
Mir wurde mal in meinen alten Golf eingebrochen, dabei hatte der nicht mal ein Autoradio. Die Hirnis haben meine 5 DM Sonnenbrille zerbrochen und meine Nivea verschmiert, super.
Und dann hat ein Witzbold mal sämtliche Reifen in unserer Straße zerstochen, auch sehr spaßig. (Vor allem der Nachbar, der mir zugeschaut hat wie ich auf diesem Drehkreuz für die Schrauben rumgehüpft bin, statt mir mal Hilfe anzubieten!)
Und dann habe ich noch eine ganz süße Geschichte dazu, einer Bekannten in den USA wurden mal sämtliche CDs aus dem Auto geklaut. Es war durch die Bank christliche Musik, so dass die Täter inzwischen vielleicht geläutert sind.
Aber besser ins Auto als in die Wohnung...
Liebe Grüße
Sofie

Mal was Anderes: Bei uns wurde eingebrochen!

Liebe Steffi,
so etwas Ärgerliches! Und das so kurz vor den Feiertagen!
Uns wurde zum Glück noch nie das Auto aufgebrochen. Aber einmal ist der Wagen eines Pflegedienstes, der jeden Morgen unsere Vermieterin besucht hat, aufgebrochen worden. Ich hatte gerade das Haus verlassen, als der Täter mit einem Fahrrad aus der Einfahrt kam. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, da hinter dem Haus mehrere vermietete Garagen waren. Auf dem Weg zum Bus kam mir die Sache dann aber komisch vor und ich habe per Handy meinen Mann angerufen, der nachgesehen und den Schaden entdeckt hat.
Ich musste dann bei der Polizei eine Täterbeschreibung abgeben und mir "Verbrecherfotos" zwecks Identifizierung anschauen. Den Täter habe ich in der Kartei nicht gefunden. Aber mir wurde schon ein wenig schummrig, als ich sah, wie viele schwarze Schafe sich in unserer Stadt so herumtreiben. Dabei musste ich mir nur die Fotos von 2 Geburtsjahrgängen anschauen.
Ich hoffe, der Euch entstandene Schaden wird bald repariert bzw. ersetzt.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen