Suchen Menü

Mal sehen.... Vielleicht gehen wir heute doch mal schlittenfahren....

Huhu!

Hier schneit und schneit und schneit es..... Scheint langsam genug zum Schlittenfahren zu sein. Mal sehen, ob sich heute Nachmittag nicht ein geeigneter Hügel finden läßt.

Boah war das heute ein Kampf mit dem Kiga. Es war ein Fehler, daß ich sie gestern habe aussuchen lassen, ob sie gehen möchte oder nicht. Da blieb sie zu Hause und Celina und Silvana haben fast nur gestritten *augenroll*. Außerdem merkte man, daß Silvana total zappelig und unausgeglichen war, da ärgert sie ihre Schwester immer besonders viel. Deswegen habe ich bestimmt, daß sie heute wieder in den Kiga geht, egal ob Celina nun noch Ferien hat oder nicht. Und das gab ein Mega-Geschrei!!! Sie wollte keinen Schneeanzug anziehen, keine Schuhe und einfach gar nichts. Hab sie dann ohne alles (und mit Schneeanzug, Mütze, Schuhen + Handschuhen im Beutel) die Treppe runtergezerrt, bis sie unten an der Haustür dann gemerkt hat, daß es keine Diskussion gibt und wollte dann wenigstens Schuhe anziehen....

Im Kiga wurde dann gleich gebastelt und sie war Feuer und Flamme! Langsam entwickeln sich die Ferien immer zur Horror-ZEit. Mir fällt absolut wenig ein, was man mit BEIDEN machen kann, ohne daß sich einer langweilt und ohne daß man immer ein Heidengeld ausgeben muß. Okay wir waren mal schwimmen - aber wenn Celina keine Freundin dabei gehabt hätte, dann wäre sie nur am Nörgeln gewesen. Gehen wir in einen Indoor oder so, kann ich mich nie um BEIDE kümmern und entweder Celina muß was "babyhaftes" mit Silvana mitspielen oder Silvana kann zuschauen, wie Celina irgendwas versucht, was sie sich nicht traut. Im Moment verfluche ich echt den Altersabstand, denn ich will ja auch nicht, daß Celina immer nur "Aufpasserin" spielen soll - braucht sie ja auch gar nicht. Aber es ist total schwierig, was für alle Passendes zu finden, wenn so schlechtes Wetter ist. Und jeden Tag irgendwo Heidengeld für Eintritt ausgeben ist ja auch superdoof. Schlußendlich sehe ich es auch gar nicht ein, jeden Tag in den Ferien ein "Programm" zu bieten, nur weil sie sich hier zu Hause die Köpfe einschlagen *Gggg*. Celinas Freundinnen sind zum großen Teil im Wintersport *seufz* oder sonstwo hingeflogen...

Ach ich bin echt froh, wenn nächste Woche der normale Alltag wieder eintritt. Und dann ist ja schon bald Nordsee-Zeit *freu*....

Genervte Grüße

Tina, die jetzt aufhört zu jammern *versprech* ;-)

Bisherige Antworten

Na dann beeilt Euch....

denn wir hier am Niederrhein vermelden nun: REEEEEEGEN!

Huhuuu,

drück euch die Daumen, das ihr noch die Gelegenheit habt. Denn hier ist schon olles Wetter **schniiiief**

Aber der Sonnenschein kommt ja vielleicht am WE.

JAJAJAJA, die Nordsee kommt immer näher;-)

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen