Suchen Menü

Mal schnell ne blöde Frage habe

Huhu!

Hab jetzt 28 Lolly Cakes für 25 Kinder (also wenn alle da sind!). Reicht das oder soll ich noch einmal ne Form mit 8 Stück backen? Was meint ihr denn?

LG Petti am backen drann %)

Bisherige Antworten

Mal schnell ne blöde Frage habe

Huhu Petti!

Also bei uns sind die immer peinlich genau, ob alle das gleiche bekommen *ggg* - da kann man nicht "einfach ein paar mehr" machen - entweder alle können grundsätzlich 2 Stück haben oder keiner *ggg*. Daß nur ein paar wenige eventuell einen mehr kriegen - nääää - da gäbe es Krawall ;-)

GLG

Tina

Und wenn welche krank sind?

Huhu!

Dann geht aber die "Zählung" bei euch im Kiga nit auf*lach*.

Naja 2St.für jeden hab ich jetzt auch keinen Nerv mehr! Man ist das ein Gematsche. Nächstes Jahr gibts Muffins ;-)

LG Petti

Und wenn welche krank sind?

Hallo Petti,
bei Nick sind 25Kids und 2 Erzieherinnen = 27Stück
Wenn welche übring bleiben weil Kids krank sind dann bekommt man die wieder zurück nachhause.
LG Maggie

Und wenn welche krank sind?

Huhu Petti!

Nein - ganz so eng ist das da auch nicht. Aber grundsätzlich ist nur ein Teil pro Kind vorgesehen - weil wenn man fragt wer zwei will, dann wollen gleich 10 Kinder nochwas. Wenn welche übrigbleiben, werden die so oft durchgeschnitten, wie Kinder nochwas wollen. Ich find die Stielkuchen jetzt von der Menge her deutlich weniger als ein normaler Muffin - von daher war ich auch etwas skeptisch, ob das nicht "mickrig" aussieht *ggg*. Aber müssen ja auch nicht immer die Massen sein *find*.

GLG

Tina

Mal schnell ne blöde Frage habe

Hallo Petti,

wenn das nicht das einzige Gebäck ist reicht es dicke.

LG Andrea

Wie? Was denn noch? GLG

Wie? Was denn noch? GLG

Hi Petti,

sorry, ich saß mal wieder auf der Leitung *ggg*. Du meinst natürlich für die Feier im KiGa, oder? Und ich dachte für den Kindergeburtstag daheim. Da wäre es etwas wenig gewesen aber für den KiGa reicht das dicke!

LG Andrea

Ahh ja klar*grins* Dachte schon du machst noch ne Torte ;-) LG

Bei uns hat nur ein Kind nen zweiten gewollt- und der kriegt daheim nie Süßes.VLG

Mal schnell ne blöde Frage habe

huhu,

also wir sind auch 25 kinder und wir hatten 30 laugenstangen mit,eine große schüssel weintrauben,ebenso käsewürfel und miniwürstchen.....von all dem sind 2 laugenstangen übriggeblieben ggg die haben reingehauen wie sonst was.die fanden aber wohl gerade mal das nichtsüße sehr gut ;-)

ich denke mit 25 lollykuchen kommste vielleicht nicht weit????? ich weiß nicht wie verfressen die bei euch sind ggg bei uns wäre das zu wenig *schulterzuck*

liebe grüße petra

Kommt ja auch immer darauf an, wie das gestaltet wird...

Huhu Petra!

Wenn ich Dein aufgezähltes Zeugs anschleppen würde, dann hätte ich wieder mindestens die Hälfte mit nach Hause genommen, weil die Geburtstagsmitbringsel NACH dem Frühstück gereicht werden bzw. mit etwas Zeitverzögerung. Aber im Grunde soll es nur was für zwischendurch sein und keine komplette Mahlzeit für morgens oder so. Um 9 gibt es Frühstück, um halb 11/11 dann das Mitgegebene und um halb 1 kriegen die schon wieder Mittagessen bei uns im Kiga. Es sei denn, man kündigt vorher an, daß man ein komplettes Frühstück mitbringen will - dann ist es natürlich etwas anderes.

LG

Tina

Booah

Huhu!

Aber das gabs dann doch noch zusätzlich zum Frühstück oder anstatt normalem Frühstück? Dann kann ichs verstehen, aber sonst-da sind die echt verfressen*lach*

Habe jetzt noch welche gemacht und nun 35Stück! Mehr gibts aber echt nit :-P

LG Petti die die Teile aber alles andere als klein findet*staun*

Booah

huhu,
ich sollte es nicht ankündigen und keinen zettel machen,wie von mir gedacht,warum auch immer *schulterzuck* aber ich habe es den meisten mamas trotzdem gesagt und die meisten kinder hatten dann auch kein frühstück mit ;-)
ich habe diese lollykuchen leider noch nie gesehen,ich hätte die mir jetzt eher klein vorgestellt ....aber wenn die portionsmäßig auf nen muffin kommen dann reicht das massig.
ich werde jean aber nächstes jahr auch wieder zu einem kuchen überreden ggggg 30 laugenstangen backen morgen ab halb sieben ist auch nicht der renner ;-) die kamen noch warm im kiga an.abends kann man die ja nicht machen,dann werden sie klebrig *bäh*
liebe grüße petra

Booah

Huhu!
Also bei uns werden immer vorher kleine Bateleien ausgehangen welches Kind wann Geburtstag hat und was es mitbringt. Dann weiß man ebend Bescheid-ist doch auch besser*find*!
Und meine Lollys sehen jetzt so aus (drunter sind auch noch welche in rosa-bin ja nit so*gg*)
GLG Petti die die Ritterburg auch fertig hat*uff*

Booah was ne Mühe *staun*!!! Toll geworden! GLG

Booah

huhu,
uih die sind aber schön verzirrt (wie schreibt man denn das???) ....das gibt beeestimmt kloppe,weil alle ne spinne oder nen schleimig grünen haben wollen gggg ....toll geworden!!!!
hoffentlich kleben die nicht zusammen!wenn die nicht gaaaaaaaaaaaaaanz trocken sind,dann babbt das,wäre schade drum
ich denke bei uns haben die schiß das kind vielleicht krank und dann stehen sie da....aber dann würde ICH trotzdem etwas hinbringen und zum eigentlichen geburtstag nur die mitgebseltütchen.....wenn ich ein komplettfrühstück plane und nihct "nur" ein hinterherkuchen.
liebe grüße petra mit rippenfellentzündung,schleimbeutelentzündung/dickes knie und aua kreuz und schulter....aber dafür heute den letzten geburtstagsgast gehabt =-O :HEADSHOT: :JOKINGLY: ....ich bin reif für die insel gggg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen